Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DerSchneiderFischer
Angeln in Alkmaar
Hi Leute,
1 Beiträge
Fahre jetzt um Weihnachten in die Niederlande (Alkmaar) und wollte fragen ob jemand vllt ein paar spots kennt oder etwas angeltechnisch über die Stadt weiß.
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :) -
jr.JR
Daiwa Ninja X Spin Welche Rolle
Moin,
9 Beiträge
habe mir die Spinnrute Daiwa Ninja X Spin gekauft. 2,70m Wg.: 30-60 ( Artikelnummer NJXS 60G)
Und ich habe dazu die Spule Daiwa Ninja 3000 C und ein J-Braid.
Leider reibt diese ziemlich an dem unteren großen Ring. Findet jemand den Fehler? Warum ist das so?
Und hat jemand eine Idee für eine andere Rolle? Kann ja eigentlich nur an der Rolle liegen oder?
Danke für die Hilfe -
Flyfisher21
Hecht rutenkombo
Hi,
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten Hechtkombo für Einsteiger bis Fortgechrittene mit geringerem Budget. Es sollte eine Spinnrute sein. Welche Marken und Modelle könnt ihr mir empfehlen? Wurfgewicht so in Richtung 25-70 Gramm. -
Belly-Basti
Oder-Havel-Kanal
Moin Sportsfreunde. Kann mir jemand sagen wie es aktuell am OHK um Marienwerder und Eberswalde aussieht? Ist der Kanal schon zu oder fahren noch genügend Kähne, so dass das Eis keine Chance hat?
8 Beiträge
Vielen Dank schonmal für eure antworten🙋🏼♂️ -
Julol6464
Grasergewässer in der Nähe
Hallo, kennt jemand ein Gewässer mit guten Graser bestand Nähe Weißenfels und Umgebung Merseburg
11 Beiträge -
Flyfisher21
Ron Thompson
Kennt wer von euch die Marke Ron Thompson?
6 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Schwimmweste / rettungsweste
moin ✌️ mal ne frage , man wird ja älter und deswegen suche ich aktl eine rettungsweste / schwimmweste fürs Boot. fahre öfter mit warthose und brauche was sicheres . Nur seen und Flüsse, fahre nicht auf dem Meer ✌️
3 Beiträge
Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und gegebenenfalls ein Name bzw Hersteller -
Benny Werkzoich
Angeln auf Mauritius
Moin moin, ich fliege nächste Woche für 10 Tage nach Mauritius (Bel Ombre) und möchte dort vom Strand mein Glück versuchen. War jemand schon dort und kann berichten ? komme ich mit meiner Reiserute (240, 20-60g ) dort klar ? Kann man sich evtl im Hotel oder so Angelgeschirr leihen ? Welche Kunstköder (Gewicht) sollte man mitnehmen ? Fragen über Fragen...😅
8 Beiträge
Im Internet ist alles etwas schwammig beschrieben, hoffe hier auf Hilfe/Instruktionen.
Danke im... -
Apelizer
Angeln auf Mauritius vom Ufer
Hallo in die Runde.
1 Beiträge
Ich fliege im April mit meiner Familie ein paar Wochen nach Mauritius und würde gerne dort auch angeln.
Ich möchte es allerdings vom Ufer versuchen und nicht mit irgendwelchen Touren Hochseefischen.
Ich hab mehrfach gelesen, dass es wegen der vorgelagerten Korallenriffe schwieriger wird. Es wird aber bestimmt trotzdem irgendwo Stellen geben, wo es möglich ist und ich auch ne Chance auf Fische habe.
Vielleicht kann mir der ein oder... -
Werbung
-
Flyfisher21
Fliegenfischen Leinebergland
Hi Leute,
0 Beiträge
an welchem Gewässer im Leinebergland oder Umkreis kann man gut als Einsteiger Fliegen fischen? -
Klemens_144
Aalangeln im fluss Köfi oder wurm
Hi ich möchte nächstes Jahr im Frühling oder im Sommer auf aal angeln und würde gerne mal nach euren erfahrungen fragen ob ihr lieber köfifetzten oder lieber Wurm hernimmt und wann welchen köder gibt es evtl tipps einen Wurm so zu Fischen das es weniger beifang gibt ? viele Grüße Klemens
8 Beiträge -
Florian Dethloff
Plattfische an der unterwarnow
Würde dieses Jahr gerne noch an der warnow einen Plattfisch fangen hatt jemand tipps und stellen
1 Beiträge -
Philip06
Was für ein Köder ist das?
Hab diesen Köder aus einem Kalender bekommen der mir geschenkt wurde. Weiss jemand die genaue Bezeichnung für diesen Köder? Und ist er im Winter fängig oder eher was für wärmere Temperaturen? Spinner funktionieren ja im Winter eher nicht hab ich mich auch schon selbst von überzeugt aber der hat ja noch nen kleinen gummufisch hinten dran.
20 Beiträge -
Olja..
Welche Stiefel für den Winter?
Ich habe eine Frage. Was für Schuhe zieht ihr an in sehr kalten Wetter. Meine Füße frieren immer.
8 Beiträge -
Erwe
Senke Schwarzmundgrundel
Hey Leute,
8 Beiträge
mir kam heute die blöde Idee, man könnte es doch mal am Ufer der Elbe mit einer Senke probieren um Grundeln zu fangen. Hat das schon Mal einer von euch probiert.
Ansonsten die Frage. was meint ihr, klappt das gut? -
Nick11
Kann mir einer eine gute Karpfenrute empfehlen
Angel
26 Beiträge -
SergejH
Barsch spots in Hamburg Harburg
Moin, kann mir jemand einen guten Spot zum Barsch angeln in Harburg empfehlen? Ich arbeite in der Nähe vom Harburger Hafen und würde nach Feierabend gerne mal angeln gehen.
2 Beiträge
-
Hnsnhero
Angelrollen bei Minusgraden
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen wie sich Frost auf das Öl/Fett in Angelrollen auswirkt ?
2 Beiträge
Mein ganzes Tackle steht in meinem Stall wo es natürlich auch friert.
gerne Erfahrungswerte bzw Ratschläge.
Allen ein frohes Fest und immer eine handbreit Wasser unter der Pose ;) 🎣🎄 -
Sabine wills wissen
Karpfenprofis gefragt!
Moin ihr Lieben,
4 Beiträge
ich hab vor einiger Zeit eine Karpfenrute geschenkt bekommen. Leider hab ich vom Karpfenangeln überhaupt keinen Plan. Meine Idee wäre, dass ich sie im nächsten Jahr fürs Brandungsangeln an der Ostsee zweckentfremde... Dafür müsste ich aber wissen, wie schweres Blei ich anhängen kann!
Die Rute ist eine DAM Seahawk Carb mit 3,60 m und 2,5 lbs... Kann mir da Jemand etwas zu sagen?
Herzliche Grüße,
Sabine -
FKEBaits
Suche Deeper!!!
Moin Leute,
0 Beiträge
bin auf der Suche nach einem guten deeper.
er sollte bis ca. 100m Reichweite haben, nicht schwerer als ca. 100g sein, und nicht nur das was direkt unter dem deeper ist sehen sondern auch das was rechts und links unter dem deeper ist.
falls jemand einen zu verkaufen hat bin ich sehr interessiert. sagt einfach bescheid. bin natürlich als Jungangler preislich an Grenzen gebunden.
danke euch und gute Fänge 🎣🎣🎣