Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Flyfisher21
Was haltet ihr von der Daiwa Exceler 1002 hfs?
Hi Leute,
2 Beiträge
Ich habe momentan nach Spinnruten fürs Hechtfischen mit Swimbaits auf Ebay-Kleinanzeigen geguckt und die Daiwa Exceler 1002 hfs gefunden. leider sagt mir diese Marke gar nicht.
Was könnt ihr mir zu Marke oder sogar Modell sagen? -
Kannes
Bachforelle in NRW
Guten Tach
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Gewässer um auf Bachforelle zu angeln (Spinnfischen).
An der Lenne (Altena) waren wir gestern, jedoch ohne Erfolg. Hätte jemand Tipps für ähnliche Gewässer für die auch Gastkarten vergeben werden?
Liebe Grüße und nen fettes Perti
Johannes -
JessyyBrocki_
Gute Angelplätze Emmerich am Rhein
Moin liebe Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach neuen Hotspots bzgl der Zander. Hat jemand gute Erfahrung am Rhein in Richtung Emmerich? Bin sonst immer an der Weser am angeln aber würde auch gerne mal am Rhein schauen, was da so geht :) wäre dankbar für ernst gemeinte Tipps.
2 Beiträge -
sptur
Schonzeit Dorsch
Ich meine, mich zu erinnern, dass die Schonzeit für Dorsch im letzten Jahr am 1. Dezember begann.
3 Beiträge
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Schonzeit erst Mitte Januar beginnt.
Wann genau ist die Schonzeit für die Region Ostsee Kiel, Flensburg, Eckernförde? -
Jörg Derboven
Verkaufe 1 free spirit ctx in 12 ft 2.75 lbs
Neuzustand in Kork Version gekauft 12)21 beim Händler 2 Mal benutzt Versand innerhalb Deutschlands möglich Standort PLZ 21244 VB 170€
0 Beiträge -
Jörg Derboven
Verkaufe Deadbait Ruten und Zubehör
zum Verkauf kommen 2 House of Brunner deadbaid Ruten 12 ft neuwertig Einzelstücke div U Posen Vorfächer etc etc PLZ 21244 Versand innerhalb Deutschlands möglich top Sachen von Grey's etc kein billig Müll wegen umstieg abzugeben
2 Beiträge -
Werbung
-
Mark Baumgarten
Ich brauche Tipps
ich bin Recht neu beim Angeln und wollte im nächsten Sommer zum ersten Mal einen Hecht angeln.
9 Beiträge
leider habe ich keine Ahnung was man da beachten muss und frage deshalb nach Tipps. -
Chemosh24
Rod Pod gesucht
Servus Zusammen, möchte mir einen rodpod zulegen, ein Allrounder wäre optimal, habt ihr Erfahrung bzw Empfehlungen?
4 Beiträge
Vielen Dank im Voraus
Grüße gehen raus -
Oliver12
Tiefenkarte Altmühlsee
Hey, hat zufällig einer ne Tiefenkarte vom Altmühlsee?
9 Beiträge -
Werbung
-
Raubfisch Zander
Grundeln vermeiden
Ich habe eine Frage bezüglich des Grundangeln.
ich hab bis jetzt nur Grundeln geangelt sonnst nicht.
habe es auch mit Auftrieb versucht aber trotzdem bekomme ich immer wieder Grundeln dann.
was kann ich anders machen um es mit dem Grundeln zu vermeiden?
Grund Angeln mir Köderfisch auf Raubfisch leider bis jetzt erfolglos gewesen.
Angelgebiet ist der Main bei Frankfurt.
grunde angeln Blei Vorfachhacken köderfisch.
was sollte ich ändern?11 Beiträge -
Hechthunter93
Big bait Baitcaster Rolle ?!
Moin.
20 Beiträge
bin auf der Suche nach einer baitcaster bis max 150€.
möchte gerne große Köder werfen auf Hecht.
Rute ist die W3 powercast vom Westin (60-170gr WG).
Danke Vorab für die Empfehlungen! -
Aalmax
Quappen angeln
Hallo ich wollte mich mal erkundigen wo ich im Umkreis Lübtheen bis schwerin gewässer oder spots gibt wo man erfolgreich auf quappe angeln kann?
4 Beiträge
Und beißt sie schon bei euch? -
Ahok Ahok
2 Sportex Purista 12" 3,00lbs "Tip Top" Technisch und Optisch 1a
2 Sportex Purista 12" 3,00lbs
1 Beiträge
"Tip Top" Technisch und Optisch 1a
Ruten sind unregistriert!
Weitere Fotos sehr gerne per Email
Das passende Weihnachtsgeschenk!
Versand per GLS Bezahlung Paypal oder Banküberweisung oder Bar bei Abholung
Bin kein Händler verkaufe von Privat für Privat
Privatverkauf daher bei Kauf erklären Sie sich damit einverstanden ohne Rücknahme oder Garantieansprüche -
Müritzfreund
Fischzucht Aumühle
Servus,
1 Beiträge
Ich möchte nächste Woche mal die Fischzucht Aumühle testen.
Weiß jemand wie da der Fischbestand ist? Welchen Köder würdet ihr empfehlen? -
Niko-Alexander Büntig
Fliegenschnur ohne Rute fischen
Moin leute... Ich schaue mir gerade 7 Vs. Wild auf Youtube an. Für die, die das nicht kennen, ist son Survival Ding. Die dürfen da so paar Dinge mitnehmen, die sie sich selbst wählen. Jetzt mache ich mir Gedanken, was würde ich wohl mitnehmen, in dem fiktiven Fall ich müsste in die Wildnis. Auf jeden Fall was zum Angeln. Jetzt kommt meine eigentliche Frage : ist es möglich, eine Fliegenschnur mit Fliege ohne entsprechende Rute auszuwerfen ? Nur mit der Hand oder nem Stock aus dem Wald oder...
14 Beiträge -
Val_fisher
Epplesee (Forchheim) angeln
Wollte mit meinen Freunden an den Epplesee. Wollte kurz fragen was ich mit ihm dort machen sollte. Eher Spinnfischen oder Grundangeln. Mein Freund angeln noch nicht so lange aber seine Lieblingsfische sind Barsch und Zander. Wollte mal wissen was ihr denkt was ich machen sollte und vielleicht auch welche Köder und welche Stellen ich probieren könnte.
6 Beiträge
Vielen Dank fürs lesen und beantworten
LG
Valentin -
BarschSpin
Poison Adrena 1610M
Hallo, ich will mir vielleicht eine Poison Adrena 1610M zu Weihnachten wünschen. Jetzt hab ich aber paar mal gelesen dass die Rute bei Barschen in "normaler" Größe keinen Spaß macht. Können das die, die die Rute haben bezeugen?
10 Beiträge
Petri! -
Dan.S.
Friedfisch in Berlin
Kennt jemand ein gewässer was jetzt immernoch für friedfisch funktioniert. zur Not würde ich auch mit dropshot und Wurm angeln
2 Beiträge -
Lars Bierkoenig
Fischbiologie
Hallo Freunde!
3 Beiträge
Ich war heute an der Elbe Nähe Hamburg auf Zander unterwegs, gefunden hab ich leider keine dafür aber einen kranken, verpilzten Salmoniden. Schwamm dicht unter der Oberfläche in Ufernähe. Ich konnte erkennen das er bis auf seine großflächigen weißen Pilze kleine rote Punkte hatte und ca 50cm groß war. Er lies sich leider nicht einfangen von daher kann ich leider auch nicht genau einschätzen um welchen Fisch es sich handeln könnte. Hat zufällig jemand von euch eine Ahnung... -
Schelli79
Angelverein um Donauwörth
Hallo zusammen ich habe seitein paar Monaten ein Fischereischein und suche nun ein Verein in der Gegend um Monheim/ Donauwörth.
1 Beiträge