Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
hennobert
Askari Altwarmbüchen
Moin! Weiß jemand ob die dort auch Rollen bespulen? Oder kennt jemand eine besser/günstigere Alternative ?
4 Beiträge
Gruß -
Verfischt
Welche hauptschnur zum spinnfischen auf barsch
Hallo meine Angelfreunde, ich bin relativ neu im raubfisch angeln und würde gerne wissen welche geflochtene schnur ihr für barsch benutzt (mm) und ob ihr mir eine etwas günstigere empfehlen könntet liebe grüße!
14 Beiträge -
Unbekannt
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sportfishtackle gemacht?
Moin, ich habe bei Sportfishtackle diese Rute gefunden und kenne den Händler nicht. Hat jemand von euch dort schon einmal was bestellt?
7 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Bodenseefischer
Teleskop Räuchertonne Alternative zu Holz heizen
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich habe eine Teleskop Räuchertonne mit der ich Forellen etc. räuchern möchte. Ich suche nach Alternativen zu Holz mit was ich die Räuchertonne heizen kann. Was funktioniert gut und kann man gut regeln.
Grüße Ralf -
andi252
mal wieder ne Hechtrute
Moin, ich bin auf der Suche nach einer ziemlich speziellen Hechtrute, hab hier im Forum, in diversen Angelshops und bei meinem Tackledealer vor Ort nichts passendes gefunden.
13 Beiträge
Hier mal ein paar Eckdaten für euch:
1. Baitcastrute
2. 2,30-2,50m
3. mindestens XH
4. 2 geteilt, also Transportlänge idealerweise unter 1,35m
5. WG 30-100g
5. preislich 100-200€
Fischt jemand was in der Art oder kennt ein entsprechendes Modell? Bin für jeden... -
Immer am Fluss
Nicht so Harte Rute zum jiggen am Rhein
Suche schöne rute zum jiggen am rhein
5 Beiträge
am liebsten 270 und wurfgewicht um die 50-60g
möchte nicht unbedingt ein steifes brett haben sondern eher ein starkes rückrad und leichte rutenspitzenbewegung?
jemand vorschläge oder selber zum Verkauf ein angebot?
lg majus -
Werbung
-
Angeln_Hamburg
Angelsee RAB Lentföhrden
Hallo,
0 Beiträge
Hat jemand Infos zum Angelsee RAB lentföhrden?
Was hat jemand von euch dort schonmal gefangen und mit welchem Köder?
LG -
Luca_Schmitz
Zeck all black 240/40
Hallo könnte ich die zeck all black 240/40 auch für Hecht verwenden? Weil die ist ja für wobbeln auf Zander
1 Beiträge -
Katatafisch95
Kombinationsmöglichkeiten Browning Sphere Feeder 4,20m
Hallo zusammen,
1 Beiträge
bin noch ziemlich neu beim Angeln aber habe mich in die Browning Sphere Feeder (4,20m/145 Wurfgewicht) verliebt. Gesehen, gekauft und die Sphere cft 4500 als Rolle dazu bestellt. jetzt ist das ganze angekommen und ich musste feststellen, dass die Rolle(selbst wenn man die Rute maximal zuschraubt) locker sitzt.
Das bringt mich zum Thema: Habt ihr Lösungsvorschläge oder alternative Kombinationsmöglichkeiten für diese Rute?
LG -
Werbung
-
TK92
Angelfreunde in Bochum und Umgebung gesucht
Hi zusammen,
4 Beiträge
ich bin Neuangler und suche nette Angelfreunde die Lust hätten im Ruhrgebiet angeln zu gehen. :) freue mich auf neue Kontakte! -
Lappenangler
Barsche im Neckar (Abschnitt 9)
Hi Leute,
1 Beiträge
Ich habe frisch meinen Angelschein bekommen und will in Bad Cannstatt (Neckar Abschnitt 9) auf Barsche. Wann fängt man am besten (Jahreszeit/Uhrzeit) und mit welchen Ködern in welcher Größe? Ich will Spinnfischen. Schon mal vielen Dank für die Antworten! -
The Nice Fishmaster
Was war eure beste Angel Methode
Petri
3 Beiträge -
David407
Zanderstelle und Köder
Ich bin auf der Suche nach einem guten Zanderspot am Rein. Außerdem brauche ich noch einen guten Köder. Es währe .net wenn ihr mir Tipps geben könntet.
5 Beiträge
Dankeschön -
hecht 1509
Rutenspitze Reparaturkosten
Hallo weiß jemand zufällig wie viel es kostet eine abgebrochene rutenspitze reparieren zu lassen?
24 Beiträge -
Irmi
Zander in Nienburg/weser
moin Leute Hilfe ich kriege einfach keinen zander ans Band wenn jemand mir helfen könnte Tipps oder vielleicht den einen oder anderen Trick 1000 Dank
10 Beiträge -
Florian FSC
Fischbestimmung
Petri!
6 Beiträge
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem Aland und einem Rotauge? -
JT1234
Beisszeit zander
Wann ist zander am aktivsten und beißt der eher bei flit oder Ebbe?
3 Beiträge -
Roy92
Montagen
Welche Montage ist bei euch am erfolgreichsten auf Zander beim Spinnfischen ?
5 Beiträge -
Tony5621
Line thru roach 4D - Schleppangeln
Hallo Leute,
2 Beiträge
wollte fragen ob jemand explizit mit line thru roach von savage Gear mit Ruderboot und Schleppen Erfahrung hat? Mich würde die Technik interessieren. Habe mit Jerkbaits und großen Wobblern gute Erfahrungen gemacht, jedoch im Sommer und Herbst.
Würde mich interessieren ob man die Line thru roach mit Schleppblei auf ca. 8 Meter konstant runter bekommt? Zielfisch wäre Hecht und Zander. -
Nick Passoni
Gute Barschplätze
Moin Leute, habe seit kurzem meinen angelschein und wollte mal fragen, ob ihr gute Stellen kennt um barsche zu angeln? Komme aus Wetter Ruhr :D
5 Beiträge