Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lars Onion
Angelkumpel Raum Gifhorn, Braunschweig und Burgdorf gesucht!!
Hi Leute....,
Ich habe keine Lust immer alleine loszuziehen. Mein erster Zielfisch ist klar die Forelle. Daher kenne ich die Forellenseen Vöhrum, Thönse, Burgdorf und Osloss ziemlich gut.
Gleichzeitig bin ich auch seit diesem Jahr im Brsunschweiger Club. Hecht und Zander sind auch sehr interessant. Bei Karpfen habe ich noch keine Erfahrung
Ich bin 46Jahre alt und wenn du auch ein Ü30er bist und auch keine Lust hast mehr alleine loszuziehen... dann melde Dich!3 Beiträge -
JanLe
In der Saar auf Zander
Moin,
11 Beiträge
ich hab mich vor langer Zeit hier mal angemeldet und dann leider die App außer acht gelassen.
Ich komme ursprünglich aus Karlsruhe, wo es den Rhein gibt der jedoch für das Zander fischen viel zu klar ist.
Man fängt früh morgens oder spät Abends seine Zander. Jedoch wurde der Erfolg in den letzten Jahren von Saison zu Saison weniger.
Da ich nicht mehr in Karlsruhe wohne und der Weg an die Saar genauso weit ist wie an den Rhein und durch das trübe Wasser... -
Julol6464
Schwimmbrot angeln
Wie ködert ihr euer Schwimmbrot(Brötchen , Toast ) an damit es nicht runterfliegt? Habt ihr spezielle Tricks? Gehe nächstes Frühjahr zu einem kleinem Kanal mit großen Carps drin. Die stehen da oft an der Oberfläche
13 Beiträge -
Luca_Schmitz
Stahlvorfach zander
Hallo ich wollte in Teich lahde (petershagen) Zander angeln gehen nun Stelle ich mir die Frage, ob ich in dem gewässer ein fluorocarbon Vorfach oder stahlvorfach nehmen weiß wer ob es dort viele Hechte gibt?
4 Beiträge -
Immer am Fluss
MEINUNG ZUR SÄNGER TB-X ZANDER 270 20-60wg
Hey Leute
1 Beiträge
wer hat Erfahrung mit der Rute? -
Saschka-angelt
Winterhecht im kleinen See angeln
Moin, Bin manchmal an einen kleinen und verkrauteten See unterwegs.Laut Anglern sollen dort ordentliche Exemplare drin sein.Wisst ihr vielleicht ürgend-welche Tipps dafür? Freue mich sehr gerne auf eure Antworten! L.G Aleks
11 Beiträge -
Werbung
-
NOK-Meister
Angelbox von Maxi ,Joschi und Viktor
Hallo meine lieben Angel Freunde ich wollte mal fragen ob sich jemand mit der monatliche Angelbox von Ich geh angeln, angeln maximal und Joschinator aus kennt? Sind dort fängige Köder drin?
11 Beiträge -
GD
Räucherofen
Hallo zusammen, ich möchte mir einen Räucherofen zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Peetz 630015 Größe 1? Bin absoluter Räucheranfänger. Herzlichen Dank im Voraus für eure Tipps und Meinung. gabi
0 Beiträge -
Roman Angelt
Lebende Fische mitnehmen legal?
Hey
58 Beiträge
Ist es legal wenn ich einen maßigen nicht geschonten Fisch fange und ihn dann mitnehme um ihn zb in einem Aquarium oder Teich zu halten ? -
Werbung
-
Jimmy1389
Spinnrute LK Ultraboost
Hi zusammen,
27 Beiträge
ich möchte mir gerne eine neue Spinnrute zulegen. Angeln möchte ich Zander, Hechte und Barsche.
Ich kann mich zwischen der Allround und der Hecht/Zander Rute von LK Ultraboost nicht entscheiden.
Schafft die Allround auch einen Hecht von einem Meter ?
Ist der Unterschied von der Allround zur Hecht / Zander ein großer?
Danke Vorab -
SHolthaus
Geflochtene Schnur für Raubfisch
Moin zusammen,
5 Beiträge
Ich möchte gerne meine Spinnrute bespulen und suche eine gute geflochtene Schnur + Füllschnur, die auch größere Fische aushalte. Mir ist klar das es viele Möglichkeiten gibt aber da ich noch nicht so erfahren bin hoffe ich auf gute Empfehlungen :)
Danke euch und Petri Heil -
NillG
Welche Ködergröße und Farbe Für Barsche im Winter
Hallo 🙋♂️,
7 Beiträge
Ich möchte am Wochenende das Erste mal Fischen gehen auf Barsch, ich weiß aber nicht welche Ködergröße und Farbe ich mir im Angelladen kaufen soll 🤔
Danke Für eure Antworten
LG
Nils -
Unbekannt
mit welchen Köder fängt man am besten ein Hecht
Ich würde gerne nächstes wochenende angeln und wollte euch mal fragen was für ein köder am besten für Hecht ist 😀
7 Beiträge -
Lady_Waringham
Warme Klamotten beim Angeln
Hat jemand einen Tipp was man gut beim angeln um diese Jahreszeit trägt? Ich möchte mich aber schon noch bewegen können.
23 Beiträge
Und ja, ich bin zwar eine Frau aber ich möchte angeln und nicht auf den Laufsteg. -
SteelyDan2564
Deeper am Rhein
Hallo,
7 Beiträge
benutzt jemand einen Deeper am Rhein vom Ufer und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?..... Vielen Dank von Uli aus Bonn -
Canis Lupus
Tackle vs Köder vs Jahreszeit vs Location
Na ihr Karpfengeilen,
11 Beiträge
was denkt ihr ist das Wichtigste beim Angeln auf die Bartelträger?
Vll fällt ja jemandem was dazu ein 😁
LG
Robert -
emil00000
barsch Gewässer Oldenburg
Kann mir jemand aus Oldenburg Gewässer empfehlen an denen man gut barsch fängt? Muss nicht besonders gut im Winter sein wäre eher was fürs nächste Jahr. Es muss auch nicht direkt in Oldenburg sein in der Nähe geht auch.
3 Beiträge -
NillG
Bei großen Barsch Ködern Stahlvorfach?
Hi 🙋♂️,
7 Beiträge
Ich hab ne Frage:
Ich will mit großen Barsch ködern fischen gehen, hab aber angst, dass ein HECHT den Köter abreißt kann ich dann ein Stahlvorfach benutzen?, oder sehen dass die Bardche und beißen nicht mehr an?
Lg
Nils -
Angler. 123
Jahreskarten/+Nachtangeln am See
hi, ich suche einen See für den es Jahreskarten gibt und an dem man auch Nachtangeln kann. Umgebung Seligenstadt (Kreis Offenbach) Falls es gibt.
0 Beiträge
Danke im voraus -
Zerox
Quappe 2022
hey Leute kurze Frage. Kann jemand schon für dieses Jahr quappen Fänge verzeichnen? Geht da schon was. Ich würde es gern am Wochenende versuchen und wollte es nur wissen ob schon was geht. Weiterhin Petri heil an alle
2 Beiträge