Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Miri_K
der Rogen von Regenbogenforellen
Hi, zur Zeit haben ja viele Rebos Rogen in sich, bin recht Neu in der Fischerszene daher meine Frage.. die letzten 2 die „trächtig“ waren hatten ihre Eier an Strängen zu 2 Säcken klebend. Gestern hab ich eine ausgenommen, bei der jedes einzelne Ei frei war, also ohne Verbindung zueinander. Ist das weil sie kurz vor dem Laichen war oder woran liegt das ? Außerdem hatte die Forelle keine Brustflossen, die wurden glaub ich entweder nicht ganz entwickelt oder abgeknabbert, sie hatte nur 2 Stumpen...
5 Beiträge -
Niko 10
Fliegenfischen Winterzeit
Guten Tag liebe Angler.Kann mir jemand weiterhelfen wo ich jetzt im Winter als Gast zum Fliegenfischen gehen kann, komme aus Dortmund, danke im Voraus🙂👍
6 Beiträge -
Spammer
Schnur für Curado MGL 71
Hi an Alle,
4 Beiträge
ich such die passende Schnur für meine Curado MGL 71. Einsatzgebiet wird hauptsächlich auf einer Adrena 7-21g sein aber auch auf einer Nays One 10-30g.
Ich tendiere zur Stroft R 5,5kg, überlege aber ob ich noch leichter gehen kann.
Was wäre eure Entscheidung? Gibt es vielleicht eine Schnur, die ich nicht auf dem Zettel habe?
Liebe Grüße -
Brick
Fischerprüfung NRW
Servus Miteinander
7 Beiträge
Mein Bruder hätte gerne den Fischereischein
und ich habe gelesen das der Vorbereitungs Kurs
nicht Pflicht sein soll für die Theorie Prüfung,stimmt das ?
Und ein Praktischen Teil soll es auch geben.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen... -
Herrlich_LWRD
Wallergewässer
Hey Leute 🙋♂️
3 Beiträge
Da mein Hausgewässer grade sehr leidet (die Oder) und ein gezieltes angeln auf Welsangeln derzeit unmöglich scheint, wollte ich euch mal fragen, ob mir jemand von euch ein lohnenswertes Welsgewässer in Brandenburg verraten würde🙏ich möchte mein geliebtes Wels angeln nicht aufgeben müssen, denn selbst unserer Alten Oder, geht's nicht sehr gut im Moment😔ich wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar 🙏🙏 -
Don Cranke
Guidingtour Madeira
Hallo Leute,
3 Beiträge
Wir wollen im September 2 Wochen nach Madeira. Kann mir jemand eine Guidingtour auf Madeira empfehlen.
Wenn möglich in Deutsch (zur Not auch Englisch).
Vielen dank -
Werbung
-
Marcel081017
wünsche allen die heute Prüfung haben vieeeeeel Glück !
Viel Glück bei der heutigen Prüfung !
1 Beiträge -
tl74
Angeln auf Madeira
Hallo Petrijünger,
1 Beiträge
weiß jmd zufällig, ob auf Madeira eine Lizenz benötigt wird? Im Netz habe ich sowohl ja, als auch nein gefunden. Allerdings waren das auch recht alte Beiträge und da kann sich ja zwischzeitlich etwas geändert haben. Ich will kein BigGame, sondern nur den Gummifisch vom Ufer aus durchs Wasser leiern.
Danke -
SvenDicken
Feedern im Winter
Nabend zusammen,
1 Beiträge
Ich habe meinen angelschein erst seit kurzem und habe bisher nur auf raubfisch geangelt. Jetzt habe ich mir eine Feederrute geholt (L:3,60 WG: 10-60Gramm) ubd wollte eventuell nächstes Wochenende mal am Kanal feedern gehen. Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich Fragen ob ihr eventuell ein Paar Tipps fürs angeln und der Montage habt.
Bisher habe ich rute+rolle+Schnur und eine dunkle Futtermischung für Brassen.
Ich würde mich über Tipps... -
Werbung
-
Widra
SCHWARZANGLER
Hallo Gemeinde.
8 Beiträge
Wo kann man illegale Fischer melden ? Zum dritten Mal fange ich Gören an Echaz ( Pfullingen und Reutlingen) , die Forellen fangen und in Plastiktüten stecken. Nicht mit einer, sondern mit zwei Angelruten. Abends unterwegs und unter die Brücken sich verstecken. -
Tannenmax
Lofoten Norwegen
Grüße, fahre nächstes Jahr nach Norwegen an die Lofoten Gebiet ist rund um die Insel Senja hat jemand da schon Erfahrung oder weiß was einen dort so erwartet?
1 Beiträge -
derAngelMann
KöFi anködern
moin Leute mal ne kurze Frage könnte man nicht bei ner KöFi Grundmontage die schwimmblase intakt lassen und den Fisch nicht in Bauch anködern? So das er normal im Wasser steht
7 Beiträge -
Daniel SEH
Frage bezüglich fischereischein beantragen..
Hi
5 Beiträge
Wie der Titel sagt will ich wissen ob man den fischereischein zwingend in der Gemeinde beantragen muss wo man gemeldet ist, oder ob man auch in einer der Nachbar Gemeinden beantragen kann...
Problem ist bei uns ist die Wartezeit im Rathaus um nen Termin zu bekommen 1,5monate, in einer Nachbar Gemeinde jedoch nur 2 Wochen...
lg -
Esox Hunter 100
Schonzeit und Schonmaße hinterlegen
Hier werden immer öfter Fische eingestellt, die in der Schonzeit sind oder untermaßig oder sogar beides.
176 Beiträge
Da das aber gegen die Community Regeln verstößt wissen anscheinend die wenigsten.
Darum war mein Vorschlag , die Tabellen für Schonmaße und Schonzeiten hier in einem Ordner einzupflegen.
Da könnte man dann , sein Bundesland eingeben und hätte eine Übersicht ob der Fisch in der Schonzeit ist.
Da ja sich die Maße und Zeiten der Bundesländer schon stark... -
Finngofishing
Kann mir wer ein Fluss oder See oder Teich empfehlen wo man kein angelschein brauch?
Kann mir wer ein Fluss oder See oder Teich empfehlen wo man kein angelschein brauch?
18 Beiträge -
Ferdo
richtige Schnur
Ich habe mir eine Shimano Curado k 301 gekauft um auf Hechte zu fischen . Jetzt wollte ich eine Schnur von Stroft
4 Beiträge
doch ich weiß nicht ob 11 kilo Tragkraft richtig sind oder eher 18 kg.wie viel Tragkraft von der Schnur würdet ihr empfehlen. -
Michel93
Erfahrungen mit der Black Cat Wild Cat'z
Moin,
2 Beiträge
da ich mir für dieses Jahr neue Wallerruten kaufen möchte und momentan die Wild Cat'z ganz weit oben auf der Favoriten Liste steht, wollte ich mal horchen wie eure Erfahrungen, beim Stellfischen, mit der rute sind.
vielen Dank schon mal im voraus und Petri Heil -
Maggus01
Daiwa fuego camo spin (10-40) als erste Allroundrute?
Moin.
2 Beiträge
Ich bin gerade fleißig am lernen für meinen Fischereischein. Daher bin ich auf der Suche nach einer günstigen Allroundrute.
Neben der im Titel genannten Rute könnte ich mir ebenfalls die weitaus günstigere Daiwa Ninja X Spinning in der 10-30g Version vorstellen.
Als Rolle hätte ich mir die Daiwa Ninja LT in der größe 3000 vorgestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Ruten?
Oder gibt es gute Alternativen im gleichen Preissegment?
Die Rute wird... -
Pikehunterjo
Wurfgewicht vs Ködergewicht Angaben auf Ruten
Hallo zusammen, komme gerade aus einer Externen Diskussion mit einem Anglerkollegen, welcher mich mit einer Aussage etwas zum Nachdenken angeregt hat und ich gerne eure Meinung bzw Verständnis dazu hören würde. Es geht um die Angaben auf Ruten. Auf vielen Ruten steht die Angabe Lureweight. Setzt ihr diese Angabe dem Wurfgewicht der Rute gleich? Oder was leitet ihr aus dieser Angabe ab? Grüße gehen raus an einen Bro der meinen Kopf nach einem stressigen Arbeitstag noch mehr zerstört hat 😅😜
6 Beiträge -
MöppiMöpp
Suche Forellen Bach Nähe Hamburg
Ich suche einen Bach in der Nähe von Hamburg !
3 Beiträge
Wo man sich eine Tageskarte holen kann !? Gerne auch PN Schreiben! Petri an alle 🎣