Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Salii
RHEIN-HERNE KANAL(Herne) Spots
Hey grüße euch,
3 Beiträge
habe vor 2 Wochen meinen Schein gemacht und mir eine Jahreskarte für den Duisburger-Hafen geholt. Nach einem Zander direkt am ersten Tag, kam da leider gar nichts mehr. Außerdem komme ich aus Herne (Wanne Eickel) und kann’s mir nicht erlauben jedes Mal für ein paar Würfe nach Duisburg zu fahren. Hätte jetzt mal vor sogar auf Grundeln zu gehen und was gutes für die Gewässer zutun und Sie natürlich auch zu essen. Könnt ihr mir da genaue Spots in Herne, optimaler... -
Richard Knaub
Angelkarten bei Kassel
Hallo zusammen,
4 Beiträge
habe erst meinen Angelschein erhalten, und frage mich, wo ich die Angel Karten zum Fischen im Kreis Kassel her bekomme.
Vielen Dank für eure Nachrichten -
Carp_Live
Schnelle Nacht auf Karpfen
moin
19 Beiträge
Ich mache heute eine Nacht auf Karpfen und wollte Mal hören ob ihr Tipps bei so nen schnellen Ansitz bei der kälte habt (Futter, Taktik)
Es ist nen Recht langgezogener See mit 70-80 m breite
und höchsttiefe ist 4-5 Meter es gibt einen eingestürtzten Baum jedoch ist das Wasser Recht flach 1-2 Meter
Gumpen oder Tiefe stellen sin mir nicht bekannt
bin gespannt auf eure Antworten -
Kai1402
Jade Ems Kanal Friedeburg / Wiesmoor noch frei
Hallo kann mir jemand sagen ob der Jade Emskanal in Friedeburg / Wiesmoor noch Eis frei ist zum Angeln?
0 Beiträge
LGS -
Sven W
Oder noch Eisfrei?
Hallo kann mir jemand vielleicht sagen ob die Oder noch Eisfrei ist, wäre über eine kurze Info sehr dankbar denke aber das schon Eisschollen dort treiben!
3 Beiträge -
Esox-ang
Ist schon Eis auf der Oder bzw. auf anderen Fliessgewässern ?
Guten abend Angelfreunde ich wollte die Tage zur Oder auf Quappen angeln und würde gerne von Leuten die an der Oder wohnen wissen ob man angeln kann oder nicht?
10 Beiträge
danke schonmal für antworten 💪 -
Werbung
-
Allrounder_LOS
Angel im Winter lohnt es sich
Wollte mal fragen ob es es sich im Winter lohnt auf friedfisch zu Angel und wenn ja welche Köder ? Ich bin noch ein ziemlich unerfahrener Angler und das ist mein erster Winter würde mich über Infos freuen.
5 Beiträge
Danke im Voraus 🎣 -
Ivey
Deadbait Niederlande
Moin Gemeinde, hat hier jemand Erfahrungen was Deadbaiten in Holland angeht und kann mir evtl. ein, zwei Gewässer empfehlen, bzw. auf was man bei der Suche achten sollte?
2 Beiträge
Für nützliche Informationen und Tipps wäre ich sehr dankbar. -
NevadaApfel
passende Ergänzung
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich habe eine 3,90m Rute mit 12-48g und eine 8“-Rute mit 10-40g. Beide haben ne 3000er Rolle drauf.
Was für eine Rute würde eurer Meinung nach meine beiden, die ich schon habe, gut ergänzen?
Freue mich über eure Rückmeldungen. -
Werbung
-
Kxr321
Gewässer Falkensee
Hi
4 Beiträge
Ich wohne neben den Falkenhagener bzw. neuem See und hatte dort leider schon lange keinen Angelerfolg mehr (außer ein paar kleine Rotaugen).
Könntet ihr mir irgenwelche andere (Friedfisch) Gewässer in der Nähe empfehlen? I -
Christoffer Istegal Buwener
Karpfenzelt bzw angelzelt
hi suche ein Zelt Magdeburg und Umgebung wenn jemand was hat einfach Mal Meldung geben
0 Beiträge -
NevadaApfel
DAIWA Ninja X Spin 2,7m 30-60g
Jemand Erfahrungen mit dieser Rute? Eignet die sich zum Zanderangeln am See oder Fluss?
3 Beiträge
Sonst freue ich mich über alternative Vorschläge / Erfahrungen für eine (Einsteiger-)Zanderrute. -
Tobi95.
Kartenverkauf Hege 7 Neckar
Mahlzeit
0 Beiträge
Weiß jemand zufällig ob noch jemand die 7 Jahreskarte verkauft außer a&m in Kirchheim ? -
Christian Melbig
Rutten angeln
Hay Leute,
16 Beiträge
hat jemand Infos, wie in der Donau bei Donauwörth die Rutten laufen?
Mfg -
GASEL1974
Brandungsangeln Ostsee im Winter
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob es sich lohnt im Winter auf Plattfisch Brandungsangeln zu gehen(Hohwachter Bucht) . Dorsch geht ja glaube ich nicht mehr wegen den Beständen.
1 Beiträge
Freue mich über jede Antwort! -
Fritzwalter94
Hannover suche Leute zum spinnfischen
Moin ✌️
0 Beiträge
Ich bin der hauke 28 Jahre alt.
Ich bin vor kurzer Zeit nach Hannover gezogen vielleicht finden sich hier ja paar Leute die mal Lust und Zeit haben eine Runde angeln zu gehen ( Barsch/Hecht/Zander). -
Jan-GeorgAbel
Petri SUCHE Angelbuddys in Hannover bin M 21
Hey liebe Abgelfreunde ich bin der Jan 21 und wohne seit einem Jahr in Hannover (Stöcken). Ich suche Leute die Lust haben das eine oder andere mal die Spinnruten schwingen zu lassen oder einen Ansitz am Wasser zu machen. Ich bin so ziemlich der Allrounder und gehe Angeln von Kindheit auf. Für einen netten kleinen schnack mit der einen oder anderen Flasche Bier bin ich auch zu haben. 😉🎣🍻
1 Beiträge -
Fisch Alfons
Wurm Kunstköder
Hallo zusammen,
3 Beiträge
lohnt es sich mit einen Wurm Kunstköder zu angeln ? -
SkipperHenk
Köderfisch Winter
Hi. Ich mache mal ein neuen Thread auf, weil ich in der SuFu nichts gefunden habe. Ich wohne nähe MD. Ich habe es leider verpasst mir ein paar Köfi für die Wintersaison zu besorgen. Ich war letztens am Baro See unterwegs, habe aber nur eine Rotfeder gefangen. Das für gut 4h ist erbärmlich. Und ich habe nichts.... Hat jemand einen Tipp in der Region, wo man jetzt noch ein paar Köderfische angeln kann? Entweder stippe, Method, oder Korb. Bin da offen. Bis Februar will ich gerne noch ein paar...
24 Beiträge -
Milan_Stk26
Hecht-Combo
Hallo zusammen,
45 Beiträge
Ich suche eine Hechtcombo zum angeln vom Ufer.
-Rute sollte zwischen 2,55-2,70m lang sein und ein Wurfgewicht von 0-110g haben
Schnur und Rolle habe ich leider nicht so viel Ahnung von, hätte bei der Schnur allerdings an die Strong GTP gedacht. Mein Ziel ist es soweit es möglich ist mit dieser Combo sowohl kleinere Köder ab 15g bis zu größeren Köder vernünftig führen zu können. Mein Budget wäre 600-700 €. Danke schonmal im Voraus.