Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Carp 4 Life
CatchMaxx Boilies Erfahrungen und Alternativen
Moin, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem günstigen, allerdings guten Boilie, welcher aufgrund der Inhaltsstoffe besonders von großen Karpfen gerne angenommen wird. Vor kurzem bin ich auf die Range von CatchMaxx gestoßen, welche in meinen Augen gar nicht so schlecht aussieht. Nun wäre meine Frage, ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Boilies gemacht hat oder eine andere Marke kennt, welche den oben genannten Ansprüchen nachkommt. Das soll jetzt auch kein ,,Was ist DER...
7 Beiträge -
Nino Jeyson
Hi. Ich lebe derzeit in der Stadt Kerpen Türnich, ich komme aus der Ukraine
Was muss ich tun, um zu fischen (spinnen), in welchen Fluss soll ich gehen?? Kann man ohne Lizenz fischen??
5 Beiträge
Hilfe bitte -
Zeti
Stahlvorfach Knoten
Hallo,
49 Beiträge
Hat von euch jemand Erfahrungen damit, Stahlvorfächer ohne Quetschhülsen also geknotet zu machen?
Ich nutze schon eine geraume Zeit das Fexonit 7×7 0,27/6,8kg, Verarbeite es aber mit den passenden Quetschhülsen.
Da ich gerne so fein und unauffällig wie möglich fische, würde ich es gerne mal versuchen zu knoten.
Hab bis jetzt, aber im Net. und hier im forum noch nicht richtig was dazu gefunden.
Mich würde interessieren welche Knöten geeignet... -
Andreas Gniady
Aalfang Verbot 2024
eigentlich schade aber dennoch zwingend notwendig damit der bestand sich Regeneriert.
35 Beiträge -
Alex130993
Angelurlaub Anfang Januar 2023 See /Guiding /Bootsmiete
Kennt jemand einen größeren See (sowas wie Diemelsee/Edersee)an dem man im Januar noch Boote mieten kann (am besten mit Echolot),am besten wirklich wissen und keine Vermutungen😬🙈😁🙃und man noch auf Raubfische angeln darf (bevorzugt Zander ),oder kann mir sonst etwas empfehlen von mir aus auch mit Guide wo man im Januar gut ein paar Tage auf Zander angeln kann !
9 Beiträge
Danke schonmal im voraus 😁😬☺🍀🎣 -
Pike_Hunter_2005
Makrelen und Dorsch und Seelachs
Guten abend liebe Dorsch und Makrelen Angler,
10 Beiträge
Ich möchte gerne wissen wo ist der beste spot für makrelen und dorsch und Seelachs und mit welchen Angel Equipment angelt ihr die oder was könnt ihr mir da empfehlen?
Wünsche euch noch viel Petri heil und dicke Fische -
Werbung
-
Pepe_Carpfishing
Suche Leute die sich mit Karpfenangeln beschäftigen
hey Leute,
19 Beiträge
Kann mir jemand sagen wie ich genau am besten mit Boilis oder Mais am Grund auf Karpfen angeln kann?Petri an alle und danke erstmal -
Dweb
Angeln mit meinem Sohn im den Niederlanden
Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Sohn mit zum angeln zu nehmen (Alter 5 jahre). Ich finde dazu aber leider nichts auf der seite der sportviserji, ob ich für ihn einen erlaubnisschein brauche oder nicht. Hab keine Lust , da ein teures Ticket wegen Missachtung zu bezahlen.
6 Beiträge
strammen Schnüre euch✌️ -
Toffo94
Fliegenrute Partridge of redditch
moin, Ich habe mir eine fliegenrute gekauft, wo klar in Handschrift partridge of redditch drauf steht, jedoch finde ich online kaum Ruten dieser Marke, sondern nur Haken. Was hat es damit auf Sich? Alles was ich gefunden habe Waren sonder Editions wo es nur 44 von gab. Kann es sein, dass es eine davon ist? mfG
4 Beiträge -
Werbung
-
Trouthunter60
Regenbogenforellen angeln im Winter am Forellenteich
Hi Leute ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet was im Winter die erfolgreichste Methode am Forellenteich ist um auf große Regenbogenforellen zu angeln. (Zum Beispiel welcher Köder der beste ist oder welche montage)
8 Beiträge -
freddy.fischhunter
Tausche Matze Koch Micro 1,80m 1-6g
Moin, ich bin im Besitz dieser Rute und würde diese gerne gegen die gleiche Rute in der Hecht Variante eintauschen.
4 Beiträge
Diese Rute befindet sich im Neuzustand.
Einfach mal ein paar Hechtruten anbieten wäre schön wenn sich jemand findet. Aber bitte in ähnlichem Zustand.
Lg -
Sascha_Lavt
Karpfenrolle gesucht zum weitwerfen
Hallo, ich suche eine neue Karpfenrolle um Long Distanz zu fischen ich angel an Gewässer wo man weit werfen muss es ist kein Boot erlaubt deswegen wollte ich fragen ob ihr ein paar gute Rollen Empfehlungen habt.
9 Beiträge -
Tizbert
Frage: mit Spinnerbait jiggen = weniger Hänger ?
Servus an alle.
9 Beiträge
Bin ganz frischer Angler.
Hab den Schein seit Dezember .
Ich war jetzt am Main mit jig und Gummifisch angeln.
Sehr sehr viele Hänger, aber das habe ich schon gehört.
Meint ihr bzw ist das mein Gefühl, dass man mit spinnerbait sehr wenig Hänger auf den Steinen bekommt.
Ich hab ca ne Stunde damit gefischt.
Habe das Gefühl aufgrund des ,, Drahtgestell“ vor dem Jig,
Dass ich in den Steinen... -
Raubfisch Tim
Wft Penzill Blackberry Spin
Moin Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Rute?
21 Beiträge -
mannybo
Angelparadies zur Grafenmühle
Ich begrüße Euch mit einem dicken Petri 🤘.
8 Beiträge
Ich persönlich kenne den See seid ca. 10 Jahren. Mit dem neuen Betreiber hat eine Menge getan und es ist eine tolle Anlage geworden. Jetzt wollte ich gerne einmal eure Meinung zu Preisen, Anlage und auch über die Fangerfolge von Euch hören.
Bin jetzt gespannt, was nun kommt.😎 -
PRDTR110
Lieblingsköder Ultraboost Barsch, passende Rolle?
Ich habe mir die Lieblingsköder Ultraboost Barsch (Bullseye)-Rute angeschafft und bin nun auf der Suche nach einer passenden Rolle.
38 Beiträge
Mit meiner Shimano Sahara 2000er (220g) ist die Combo leider relativ schlecht ausbalanciert.
Ich bevorzuge Shimano-Rollen.
Hat wer was passendes (vielleicht auch optisch)? -
PhilippLB
Erlaubnisschein
Hallo, ich habe jetzt endlich meinen Angelschein, möchte mich aber nicht direkt einem Verein anschließen, da ich mir die Beiträge nicht leisten kann.
19 Beiträge
Wo bekomme ich denn Tageskarten für Rems, Neckar etc her?
Danke für die Hilfe! -
lukasch11
Anfänger mit Zweifeln auf der Suche nach anfängerfreundlichen Gewässern im Sauerland
Hallo allerseits,
8 Beiträge
Im Oktober habe ich meinen Angelschein gemacht und mir nach ein wenig Recherche Equipment zugelegt. Letztendlich ist es eine 270cm Spinnrute geworden, da mich die Vorstellung des Spinnfischens am meisten gereizt hat.
Bin hauptsächlich im Raum Olpe unterwegs, weswegen die Biggetalsperre mein erster Anlauf war. Erst später nach weiterem Durchforsten von Foren und 5 Tagen hintereinander im Schneidervwurde mir klar dass ich mir da ein sehr ungnädiges Gewässer... -
T. Sp
Twentekanaal Niederlande
Hallo Sportsfreunde kann mir jemand. sagen ob der Twentekanaal generell zugeforen ist ? Über die ein oder andere Antwort von euch würde ich mich natürlich freuen.
4 Beiträge
Ich wünsche euch allen einen schönen 4 Advent.
Grüße T. Sp -
Bodenseefischer
Räuchertonne Forellen räuchern Anleitung
Hallo zusammen,
22 Beiträge
Ich habe eine Teleskopräuchetonne und möchte gerne Forellen räucher. Wie macht ihr das Lake, trocknen, garen, räuchern?
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Grüße Ralf