Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Chrisu81
Bellyboot Hamburg
Moin Moin ich bin neu unter den belly boot Fahrern ,Gib es hier Gleichgesinnte ? im Bereich 21129 oder Umgebung? Gruß Christian.
1 Beiträge -
matti.wsm
Barsche am Fluss
Hey, ich fahre im Mai in den Urlaub nach Dänemark und da gibt es ein guten Fluss wo ich bisher schon gut harsch mit Wurm gegangen hab. Der Fluss ist ca: 10m breit und ist ca. 3 M tief. Ich will es auch mal mit anderen kôder als Wurm probieren!
6 Beiträge
Welche sonstigen Köder empfehlt ihr mir (crankbaits, Gummi, twitch baits)??? -
Exesor
Exesor
Infos über mich und alles rund Raubfisch, Tackle, Köder & Story
Hallo liebe Angelbegeisterte!
Ich habe diesen Beitrag nur aus dem Grund erstellt, weil wir unter dem eigenen Profil weder irgendwelche Bilder hochladen können, noch ist das Feld "ÜBER MICH" sehr eingeschränkt.
Deshalb möchte ich mit diesem Beitrag nach und nach etwas Ausführlicher meine Ausrüstung und vielleicht den einen oder anderen neu Einsteiger etwas Hilfe anzubieten.
827 Beiträge -
JannisR.
Hechtspinnrute
Ich würde mir doch gerne mal eine Rute mit mehr Wurfgewicht zulegen. Grundsätzlich hätte ich an der Shimano yasei Pike 20-60g, an der Savagegear Powergame 20-60g oder und an der Fox Rage Terminator Jigger X 20-60g Interesse.
10 Beiträge
Leider hat die mein Angelladen nicht da. Hat hier jemand Erfahrungen mit denen? Ich glaube man sieht hier sich ganz gut das Preissegment in dem ich mich bewegen möchte. Deswegen gerne auch Alternativen zu den oben genannten! Wichtig wäre mir aber auf... -
SchimmelNRW
Wer hat Erfahrung mit Sportex Nova RS-2 Dropshot oder Bassista?
Ich bin dabei mir eine neue Rute zu kaufen!
7 Beiträge
Ich war ein Paar Jahre nicht mehr angeln,aber bin noch im Verein ( Baggersee ).
Da Ich mir den Schein für den Niederrhein und evtl. Holland ( Maas ) auch holen werde, suche Ich eine Spinrute die evtl. etwas mehr abdeckt!
Würde gerne auf Barsch am Baggerloch fischen und evtl. im Rhein oder Maas.
Schön wäre mit Blinker und Carolina Etc....
Hat jemand Erfahrung oder kann mir was empfehlen?
Wurfgewicht : Länge ? Oder... -
whackZz
hallo suche mitangler nähe Main Tauber Kreis
Hallo zusammen, vielleicht findet sich ja der ein oder andere aus der umgebung.
7 Beiträge
Wäre super 😁👍
Kurz zu mir habe im november frisch die angelprüfung bestanden, und suche leute für den informations austausch bzw zum zwanglosen angeln am wochenende ✌️ -
Werbung
-
Bibi Angelt
Schonzeiten in Frankreich
Hallo, ich hätte eine Frage. Mein mann und ich wollen Anfang Januar nach Frankreich zum Angeln an Rhein. Nun meine Frage. Wisst ihr zufällig die Schonzeiten von Raubfischen. Oder eine Internet Seite, wo alles steht? (wo man am besten alles versteht)
2 Beiträge
Danke schonmal im voraus. -
Robert Tralles1
Berlin zander angeln
moin moin wollte mal fragen ob jemand Lust hat am Sonntag..mit mir ne Berlin Runde zu drehen bisschen auf zander und barsch angeln.. würde mich freuen wenn sich jemand findet der lust hätte
3 Beiträge -
Flyfisher21
Salmonidengewässer gesucht
Hi,
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Salmonidengewässern.
Am Besten in Nord West Deutschland, sonst auch gerne Deutschlandweit. Genauer im Umkreis von Hameln.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus. -
Werbung
-
Malte 01
Wobblerretter
Moin,
13 Beiträge
hat jemand erfahrung mit diesem Wobblerretter?
Ist der auch vom Ufer aus geeignet?
Besten Gruß -
Saschka-angelt
Angel Whatsapp Gruppe
Wir suchen Mitglieder, die in einer guten Modernen Community sein wollen und sich rum um das angeln austauschen können.Regeln: kein Hate,keine dummen fragen„Habt ihr keine schonzeit😡” und keine Politic (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist eine Gruppe für Angelfreunde,die ihre Emotionen teilen und mit einander über dasAngeln quatschen. Link👇 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge -
Henner1505 2.0
Quappen in Sachsen-Anhalt
Weiß wer ein paar gute Gewässer zum Quappenangeln in Sachsen-Anhalt?
1 Beiträge -
RingThomas
zanderkönig fisch und fang
Hey. hat jemand mit dem zanderkönig von fisch und fang erfahrung? ist relativ teuer für 22 euro + 6 euro versand.
64 Beiträge -
Maxdome
Forellenangeln Elsenfeld und Umgebung
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Bin noch ziemlich neu am Main unterwegs und suche ein kleines Gewässer in dem man im Frühjahr gut auf Forellen angeln kann. Freue mich auf eure Antworten. -
Denis852
Suche einen Angelbuddy Nähe Gernsheim Rhein
Wie man schon lesen kann suche ich einen Angelbuddy Nähe Gernsheim am Rhein, würde mich freuen wenn jemand Zeit finden könnte ;)
3 Beiträge
Gerne melden 👍🏼 -
Basti_Offishal
Schutzhandschuhe für kleine Hände
Hallo Angler!
Leider fällt es mir oft nicht leicht das passende Tackle für mich zu finden.
Ich habe sehr kleine Hände (Größe 7) und suche gute Schutzhandschuhe für Zander, Hecht und Barsch fürs Handling.
Kennt da jemand gute Marken, ich habe schon danach gesucht aber leider immer nur in Größen ab „M“ gefunden…
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Kann mir da jemand helfen?
Frohe Weihnachten und lieben Gruß
12 Beiträge -
PBFotografie
Angeln bei Hochwasser
Guten Abend liebe Angel-Freunde,
2 Beiträge
zunächst einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest Euch allen.
Mal eine Frage, macht es Sinn beim aktuellen Hochwasser am Rhein angeln zu gehen oder eher nicht?
Habt Ihr Tipps für das Angeln am Rhein in Köln?
Viele Grüße und vorab schon mal besten Dank für Eure Unterstützung -
drgn
3,5 lbs Ruten + Geflecht?
Guten Tag
8 Beiträge
Ich habe zu Weihnachten eine Karpfenrolle und 600 Meter „Rock Shocker“ bekommen. Ich habe bis jetzt nur eine Karpfenrute die aber leider 3,5 lbs schwer ist. Ich würde schon sehr gerne das Geflecht auf die Rolle bespulen, weil die 30-40€ kostet und ich das sonst schade finde. Was sagt ihr dazu? Werde ich Probleme mit Ausschlitzen o.ä haben? Gibt es ein Lösung für das Problem? Frohe Weihnachten euch allen und noch eine erfolgreiche neue Saison 🎅🏻 -
Carp_Live
Schnur zum angeln mit spomb
servus,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Schnur für meine spodrolle
Ich besitze die Shimano aerlex 10000 xtb spod
und diese Rolle Beisitzt eine Schnurfassung bei 035er 400 m
da ich aber nicht so starke Schnur fische sondern so max. 0,18er Geflecht
dadurch dass die Schnur so einen geringen Durchmesser hat
passt dementsprechend auch viel auf die Rolle
es sollte also dann so 600m+ Spule sein
der Preis sollte so bei max 40 € sein
wenn... -
Nemosucher
Gewässer zum Stippen Nähe Dresden gesucht
Zum Stippangeln mit dem Nachwuchs suche ich noch ein passendes Gewässer Nähe Dresden. An der Elbe gibt es paar Stellen, ist aber Wasserstandsabhänig. Gut wäre ein Ort wo man ganzjährig mit den Kindern hin könnte.
0 Beiträge