Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jonas Fischer
Flussangeln
Hallo
7 Beiträge
Ich möchte demnächst im Fluss auf Karpfen angeln.Was muss ich beachten und habt ihr gute Tipps für mich? Der Fluss hat eine sehr starke Strömung -
Jz-gibts-aufn-Barsch
blei sinkt ein
hallo Leute,
8 Beiträge
ich bin nächste woche wieder mal an einem see der sehr schlammig is,dafür keine einzige pflanze hat.
er ist so schlammig dass das blei einsinkt, da ich mit blowbackrig fische ist das nicht so gut gibt es da tipps dass das nicht passiert? -
stresow
Minn Kota Turbo 42lbs
Hallo, hat jemand den beschriebenen Motor und kann mit sagen, was für eine Batterie empfehlenswert ist und wie lange man ungefähr damit fahren kann?
2 Beiträge -
Artur Bech
Rhein Duisburg
Hallo zusammen ,
4 Beiträge
Da ich aus Bochum komme , und mich in Duisburg am Rhein nicht auskenne wollte ich mal fragen ob jemand vllt ne stelle für n Ansitz kennt .
Wäre euch sehr dankbar ;)
Könnt euch gerne anschließen .😎 -
Unbekannt
Barbe zubereiten....
Hi zusammen,
1 Beiträge
gestern beim Aal Ansitz hat sich eine Barbe den Wurm geschnappt, leider hat sie so tief geschluckt, dass ich sie doch entnommen habe.
Ich habe keine Ahnung wie man eine Barbe am besten verwertet, ich dachte mal an räuchern?!?
Wie verwertet ihr Barben?
Und stimmt es, dass außer dem Rogen auch die Bauchlappen für eine beschleunigte Verdauung sorgen können (sie hatte noch Rogen im Bauch)?
Danke im voraus für eure Tipps und viel Petri... -
Justin Stuth
Welsangel Black Cat/Penn
Verkaufe Wallerrute+Rolle. Wie Neu mit Folie und alles drum und dran mit Montage und 55er geflochtene von Uni Cat. Nur einmal gefischt. Black Cat The Cat Lifter und Penn Spinfisher V7500.
5 Beiträge -
Werbung
-
Jz-gibts-aufn-Barsch
Graskarpfenköder
hey leute wollte mal fragen was ihr so zum Graßer fischen als Köder benutzt?
8 Beiträge -
Rübe2011
Welche Dropshotrute
Hallo ,
6 Beiträge
ich möchte mir eine Dropshot Rute kaufen. Ich schwanke zwischen der Westin W3 2,43m Wg 5-28g und der Savage Gear Black Savage in 2,33m und einem Wg von 5-18g. Die Rute sollte für alle gängigen Dropshotköder geeignet sein und auch für andere Finesse Angelmethoden offen sein. Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen oder hat jemand eine andere Idee? -
richard3304
moin
Wollte fragen ob jemand weiß ob man für die Moisburger este eine Gastkarte braucht?
0 Beiträge -
Werbung
-
STREETFISHER
Suche passende Forellenbachrute
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich fahr morgen nach Thüringen an einen schmalen Forellenbach. Ich wollte die Favorite Blue Bird 0-5g WG. mitnehmen. Ist diese Rute dafür geeignet und kriege ich den Anschlag damit auch gut durch? Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!
Petri und liebe grüße,
Paul -
angel-juenger.de
Beleuchtete Einhänger für Bissanzeiger gesucht
Tach zusammen,
5 Beiträge
Da die Einhänger von meinen Sundridges Bissanzeiger nicht mehr richtig funktionieren wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich solche Einhänger für Bissanzeiger bekomme die beleuchtet sich. -
Lefty_0
Kupfergraben Berlin
Hallöchen, ich will heute abend ab etwa 19 Uhr am Kupfergraben ein paar Barsche überlisten. Ich freue mich natürlich über Gesellschaft!
28 Beiträge -
paul_stöwesand
angeln an der Donau (Passau)
Hallöchen Leute,
0 Beiträge
Ich bin diese Woche im Passauer Land unterwegs und würde dort ganz gerne in der Donau auf Zander bzw. Hecht und barsch angeln. Jetzt interessiert mich vor allem wo ich eine Angelkarte für die Donau herbekomme und falls jemand noch weitere Tipps zum angeln im Passauer Land hat immer her damit:) -
Unbekannt
Hecht und Zander Angeln
guten Abend Jungs
5 Beiträge
undzwar wollte ich euch mal Fragen mit welchen ködern und um welche Uhrzeit die beste Erfahrung mit Hecht und Zander gemacht habt. :) -
KORANTEC
Welcher Vorfach stärker benutzt ihr zum Fliegenfischen?
Hallo, ich wollte mal fragen, welche Vorfachschnur, ihr zum Fliegenfischen benutzt?
5 Beiträge
Ich benutzte die 0. 14 und die 0.16 von Jaxon Crocodile, die 0.14 hat immerhin stolze 4kg Tragkraft. -
Matthias Resom
Angeln bei Bonn
Servus zusammen. Ich bin nächste Woche in Bonn und würde gerne dort etwas zu fischen gehen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wo ich gut auf Barsch, Hecht und Zander gehen könnte und wo man die dazugehörige Tageskarte erwerben kann? Auch über Begleitung würde ich mich freuen
3 Beiträge
Petri
Matthias -
Robster
Tipps
Hallo, ich möchte um 8 uhr in der früh spinnfischen gehen auf zander hecht und barsch, könnt ihr mir tipps geben mit welchem köder es am sinnvollsten ist und allgemein ein paar tipps?
3 Beiträge -
Johannes Konert
Tageskarten/Gastkarten
Nabend zusammen!
4 Beiträge
Ist es richtig, das wenn ich von abends 18 Uhr bis morgens 6:00 Uhr 2 Tageskarten benötige? Eine von 18-0 und eine von 0-18 Uhr?
Oder kann das auch gewässerabhängig sein?
Danke für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Gieselbart -
Kilian Sedlmayer
Forellen Köder
Servus,
6 Beiträge
i woit fragn, was eure Köder für Sommerforellen san, zum Spinnfischen.
Merce -
fishingbraun
Tipps Gerätekasten
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Kann jemand einen nicht zu kleinen Gerätekasten oder Tacklebox empfehlen.
Hat hier jemand vielleicht seine Box eventuell selber konfiguriert und eingerichtet als Do IT yourself?