Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maxi03Fischen
Suche INFOS zum NORDSEE Fischen
Servus Angelfreunde,
7 Beiträge
Ich suche INFOS zum Thema NORDSEE Fischen bis jetzt hab ich immer in München und Umgebung 50km Gefischt auf [Karpfen/Forelle] Hauptsächlich jetzt benötigen ich die NUR DIE NÖTIGSTEN INFOS was ich an Ausrüstung zum NORDSEE Fischen benötige. Lg Maxi danke im Voraus -
Metz
ungebetener Gast
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge -
Maxiking0211
DAM QUICK ALUX 630FD
Servus Angelfreunde,
1 Beiträge
bin momentan auf der Suche für meine Spinninrute von Shimano Catana Dx 270M nach einer guten und robusten Rolle. Hab mir die DAM ALUX mal rausgerückt. Kennt jemand diese Rolle und kann was positives berichten?
Schönen Dank im voraus... -
Unbekannt
Angeltasche
Hallo zusammen. Kennt einer von euch eine gute Angeltasche mit Boxen drin wo man wobbler usw reinpacken kann und am besten oben ein Fach für Power Bait?
8 Beiträge -
Esox1408
Wolfsbarsch
hat jemand gute Köder? Danke
1 Beiträge -
flurfunk
Exotischer Fang am Küstenkanal
Wer Matze Koch auf Facebook folgt, wird die Bilder schon gesehen haben. Am Küstenkanal bei Dörpen hat ein Angler vor kurzem einen 30cm langen Pacu gefangen, wohl ein verwandter der Piranhas.
7 Beiträge
Seht selbst:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wir sind immer froh, wenn ihr uns auch exotische / nichtheimische Fänge hier über die App meldet. Wir hoffen, dass wir mit Alle Angeln in Zukunft auch einen Beitrag leisten... -
Werbung
-
Esox1408
Bonitos vom ufer
geht das? Und wenn wie. Tipps werden angenommen
4 Beiträge -
Marvin Otten
Hecht und Barsch in Holland Kerkrade
Hallo ich kenne einen Waldweiher wo einige schöne barsche und hechte lungern der Teich ist nicht so mega bekannt und nicht so überfischt. Sind einige Seerosen auf dem Gewässer und es ist etwas schwieriger die hechte zu bekommen. Also wenn wer Lust hat mal mit mir mit zu kommen und den hechten und barschen nach zu stellen und die Herausforderung anzunehmen einen Fisch überlisten zu können kann sich gerne bei mir melden soweit ich weiß sind da kunstköder und Drillinge erlaubt.
5 Beiträge -
Unbekannt
Wasser Temperaturen an Deutsche Seen ,Flüsse
Hallo,
4 Beiträge
Mich würde interessieren welche Wassertemperatur Ihr an euren Seen ,Flüsse
Weiher ,usw. Habt
Bei mir sind es 25.8 C
Vielen Dank schon mal dafür -
Werbung
-
JoelHSW
Angelprüfung
Kann mir jemand informationen geben wie die angelschein prüfung ableuft
14 Beiträge -
Michael Rosskopf
Gefrorene Köderfische
Hallo zusammen,
12 Beiträge
ich gehe recht selten zum Ansitzfischen. Aber im Sommer am Abend doch hin und wieder Mal drei Stunden. Was mich nervt ist das Köderfisch fangen vorher. Deshalb meine Frage an die erfahrenen Ansitzer, wenn ich mir einige Lauben ins Gefrierfach packe, werde ich gegenüber frischen Ködern einen wirklichen Unterschied feststellen?
Danke schon mal! -
Joel 2002
guter platz um forellen zu angeln
hat jemand einen guten Platz
0 Beiträge
um forellen zu angeln
schön abgelegen in einem tal wo nimand sonst ist -
Esox1408
Angeln in Portugal
Hat jemand gute Köder? Vom Ufer Spinnangeln/Grundangeln Danke!!!🎣🎣
5 Beiträge -
Jakob B
Teleskoprute gesucht
Hallo,
1 Beiträge
da ich vorhabe, im August mit dem Rucksack durch Schottland zu reisen und nebenbei zu angeln, stehe ich nun vor der Frage, wie ich meine Angelausrüstung aufstelle. Da ich mit dem Rucksack Reise, kommen nur Teleskopruten in Frage. Ich möchte eine Spinnrute für Forelle und zum leichten Angeln auf Hecht, 2 Grund/Allroundruten und eine etwas leichtere Rute zum Posenfischen mitnehmen. Die Ruten sollten eine Maximale Transportlänge von 70 cm haben und 25 Euro kosten.
Also falls... -
Dustin1703
angelkarte
petri leute gibt es für den DAV eine monatskarte im bereich märkisch oderland
2 Beiträge -
Cullmchr
Durchschnittliches Alter von Anglerinnen und Angler? Ü50?
Hallo alle zusammen. Meine Frau sagt immer, dass das Angeln der Sport ü50 ist. Aus diesem Grund würde ich gerne an dieser Stelle ein Voting starten um mal zu sehen wo das Durchschnittsalter der Petrijüngerinnen und Jünger liegt. Vielleicht können auch die Admins anhand der Datenbank eine Statistik freischalten. Also, wen es auch interessiert, der schreibt dein Alter und Einschätzung in die Kommentare. Ich bin mal gespannt was herauskommt. 👌
186 Beiträge -
Jakob324
Brandungsangeln
Ich habe mal eine Frage. Wattwürmer sind ja die Ultimativen Köder, nur ich bekomme keine also was kann ich vielleicht als Ersatz nehmen außer Tauwurm ? gibt es überhaupt einen Ersatz?
7 Beiträge -
Jürgen Lang
wiegroß darf der wels sein?
Hey Leute, gibt es so eine ca. noch essbar Größe beim Wels? Oder kann man jede Größe essen?
6 Beiträge -
Steffen U.
Leine wässern in Berlin
Petri zusammen,
ich befinde mich gerade eine Woche in Berlin und möchte natürlich auch hier die Gewässer unsicher machen. Zierfische Barsch, Rapfen und auch der Hecht darf vorbei schauen. Zander ist wohl ziemlich schwer im Moment oder?
Ausgesucht habe ich mir die Gewässer des DAV (andere Gewässer könnt ihr aber auch gern vorschlagen!).
Kann mir aber jemand folgende Fragen beantworten?
- DAV, gibt es Tageskarten?
- wo kann ich diese beziehen?6 Beiträge -
Artur Marek Jurczyk
Angeln in Hamburg
Moin Moin,
4 Beiträge
Ich fahre morgen Abend nach Hamburg und überlege am Donnerstag dort angeln zu gehen. Ich selbst kenne nur den Forellen Puff. Gibt es jemanden hier aus Hamburg der Lust hätte mit mir am Donnerstag auf Zander zu gehen?
Oder habt ihr Tipps?
Liebe Grüße