Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rübe2011
Oberflächenköder
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Oberflächenköder. Meine bisherigen Frösche hatten alle irgendwas was mich stört, der eine lief nicht gut, bei dem anderen waren die Haken so posotioniert, dass die Fehlbissquote hoch war. Das Einsatzgebiet sind hauptsächlich Seerosenfelder, wo ich ihn rüberziehen möchte bei gutem Wetter, also bitte nicht zu laut. Anforderungen: +nicht alzu laut +gut positionierte Haken +guter Lauf +wenig Hänger (quer durchs Seerosenfeld
0 Beiträge -
Unbekannt
Daiwa Black Minnow Darter 762
Biete meine Black Minnow Darter 762 zum Verkauf an.
0 Beiträge
Rute war nur 1 mal am Wasser ist quasi Nagelneu.
Bei fragen einfach ne kurze WhatsApp
015254250632
Tight Lines
Gruß Tim -
Marlon Riemer
Koi Zucht
Moin
3 Beiträge
ich habe 5 Kois daheim und würde gerne mehr züchten. Weiß jemand was ich alles beachten muss. Was benötige ich alles dazu?
Wenn jemand erfahrung hat könntet ihr mir dann helfen??
-
Jannis
Rangliste für Fische aus allen Gewässern
Guten Tag,
6 Beiträge
Es gibt ja Ranglisten für jedes Gewässer, aber warum gibt es keine Rangliste wo alle Gewässer mit einbezogen werden und dann zum Beispiel, dass man alle Hechte anzeigen kann und die nach Größe sortiert sind.
Was würdet ihr von so einem Feature halten?
Petri🎣🐟 -
Harry1280
Fischen in der Bretagne (Cancale)
Hallo! Hat jemand Ahnung wo ich und wie ich in der Bretagne fischen kann. Hätte zwei spinnruten mitgenommen. - 40 Gramm wurfgewicht!
4 Beiträge -
Alexander Humpert
Angeln an der Ostsee
Hallo
7 Beiträge
wer hat Erfahrung mit der Ostsee bin Ende September dort und wollte Mal mein Glück versuchen.... aber mit der spinnrute hat jemand Köder Tips?
ich danke schon mal -
Werbung
-
Donkh
Schwarzbarsche in Niederbayern/Oberpfalz
Also ich habe bis jetz schon von ein paar Seen bzw Weihern in meiner Nähe gehört, in denen es Schwarzbarsche geben soll, habe aber leider die Namen vergessen :D. Wäre super wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte
1 Beiträge -
Simon Wehrle
Spinnrute bis zu 40g
Hey Leute,
31 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand n Preiswerte Spinnrute empfehlen kann die ich mir als Schüler auch leisten kann (40€-60€). Wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge reinwerft. :)
Tight Lines euch 🙋 -
Unbekannt
Savage gear line thru trout abfärben
Hallo
3 Beiträge
Ich wollte mehrere Savage gear line thru trouts übereinander in eine Box legen und hab mich gefragt ob sie sich verfärben so wie normale Gummifischen.
Danke im voraus -
Werbung
-
Zanderfighter
vorfachspender gesucht!
hi leute kennt ihr diese spender/döschen/taschen wo mann verschiedene vorfachrollen rein machen kann und die einfach durch so löcher nach wunsch abrollen kann? ich weiß nicht wie die heißen und im internet finde ich auch nix passendes brauche was flexibeles damit ich meine vorfächer schnell rausziehen und binden kann
3 Beiträge -
Unbekannt
Einstieg Wallerangeln
Hallo, ich möchte demnächst mal das angeln auf Wels ausprobieren. Ich habe nicht ganz die Passende Ausrüstung und wollte fragen, wie ich mit wenige Geld trotzdem gute Welle fangen kann. Habe eine Hechtspinn von balzer und leider ,,nur" eine 12 kg Schnur. Welche Köder würdet ihr benutzen? Es kann auch ein Ansitz über Nacht sein. Angle eher an Seen (in und um Güstrow) mit gutem Weißfisch und-Raubfischbesatz. Danke schon mal im Voraus
3 Beiträge -
Samy
BOSTALSEE
wollte demnächst mim kollegen an bostalsee angeln , ob jemand zufällig gute stellen für karpfen dort kennt wo man auch mal sein zelt über mehrere tage aufbauen könnte , danke schonmal im vorraus
0 Beiträge -
King Manu
kann jemand eine guten Spot in großefehn wann ja dann bitte sagen danke
Ich suche ein neuen spot
0 Beiträge -
Joshua_B
Aal Angeln ?
Moin Leute ich komme aus der nähe Bremen und wollte mal fragen was Für Geräte ihr zum aal Angeln benutzen? (Aal Angeln wollte ich in der Weser machen)Und welche Köder benutzt ihr?
3 Beiträge
Danke in forraus -
Barscholomäus TV
Schnurdrall trotz Wirbel
Hey Leute,
12 Beiträge
Ich habe heute mal ganz unten aus meiner Kiste den guten alten Spinner rausgeholt. Nach ner halben Stunde bemerkte ich dann dass meine Schnur (Geflochtene) total verdreht ist, trotz Wirbel vorm Vorfach (Gamakatsu Wirbel) . Wie kann ich dies in Zukunft vermeiden? -
LordMarald
Rhein Bonn
Hey ich bin am Rhein Neuling und wollte mal fragen ob ihr im Umkreis bonn Vielleicht stellen kennt wo man gut spinfischen kann ?????
2 Beiträge -
Jakob324
Rutenanzahl beim Brandungsangeln
Das ist nur eine Frage aus Interesse wie viele Ruten darf man an Küstengewässern verwenden ich nehme immer 2-3 aber ich habe bis jetzt noch nie irgentwo eine maximale Anzahl gelesen
2 Beiträge -
cali
Mosel - Grundeln nerven
Hallo erstmal😌 Seit mehreren Jahren ist es an der Mosel schon so, dass man fast nur noch Grundeln fängt. Hat jemand Tipps wie ich denen aus dem Weg gehen kann? (Grundeln beißen meistens auf Grund, dort möchte ich aber auch Angeln). LG
11 Beiträge -
Robbi
Morgen abend/nachtangeln Kiesgrube Wiehe?
Hallo ich gehe morgen abend an die Kiesgrube Wiehe möchte sich jemand zu mir gesellen😊? mfg robbi angefüttert habe ich jetzt eine woche lang.
0 Beiträge -
toka
Suchbild zum Sonntag
Leider bin ich nicht näher an das Objekt meiner Begierde herangekommen. Aber vielleicht entdeckt jemand, was ich meine.
2 Beiträge