Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
angeldealz.de
Bowfishing in Amerika - Gesetzeslage?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
kennt sich Jemand mit den Bowfishing Gestzen in Amerika aus?
Das mag zwar interessant und nach Spaß aussehen, mit Fischen hat das aber für mich gar nichts mehr zu tun. Auf YouTube gehen die Videos ja ohne Ende viral.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Fische durch "Fehlschüsse" verletzt & trotzdem nicht gefangen werden. Oder welcher geringe Anteil von den getöteten Exemplaren dann auch verwertet wird...
Daher würde mich... -
Zanderstruck
Lucky Wireless ffw 718 Fish Finder
Hallo zusammen, hat zufällig jemand mit o.g. Artikel bereits Erfahrungen gemacht und kann ein wenig darüber berichten? Vielen Dank im Voraus
1 Beiträge -
Tomislav
Warum kann man keine private Nachrichten schreiben?
Ich wunder mich das es anscheinend nicht möglich ist, anderen User eine PN zukommen zu lassen !
2 Beiträge
So könnte man sich mal verabreden etc.
Wie macht ihr das ? -
Noah K
Suche gute Fliegencombo
Hallo wie der Name schon sagt suche ich eine gute Fliegen Rolle und Rute in der Klasse 5/6 möchte allerdings nicht so viel ausgeben da ich mit dem Fliegenfischen erst anfange
17 Beiträge
Freue mich über Tipps -
MichASV
Tipps zum Spinnfischen
Hey. Habe mir zum Ziel gesetzt dieses Jahr an unseren Vereinsgewässern( 2 kleinere Flüsse, fast schon Bäche), auf Raubfische zu gehen. Bin in diesem Gebiet nicht so erfahren, da ich fast ausschließlich Karpfen und sonstige Friedfische angel. Bräuchte Tipps zum Spinnfischen allgemein und, wie man gute Spots für Forellen und Hechte ausfindig machen kann. Freue mich über jede sinnvolle Antwort :)
5 Beiträge -
FloCARP
Hallo Leute,
Ich hab vor mit dem Baitcast Angeln anzufangen und würde mir gerne eine Rute von Abu Garcia (213cm/10-35g) für 32.99€ und die Black Max Rolle von Abu Garcia für 39.99€ hohlen. Nun die Frage an euch. Meinte ihr ich kann für den Preis was gutes erwarten oder sollte ich doch mehr Geld in die Hand nehmen? Und wenn welche Rute/Rolle?
13 Beiträge -
Werbung
-
Profi67
barsch köder
ich wollte am wochenende mal auf barsch angeln und wollte fragen ob ich eher mit Wobllern. oder mit spinern und Gummis angeln soll und könnt. ihr mir einige köder. empfehlen
8 Beiträge -
KonnaxD
Welche Kunstköder?
Ich würde gerne auf Raubfische angeln, weiß aber nicht welche Köder (Gummifische o.Spinner etc.) gut sind.
1 Beiträge
Schreibt soch bitte eure Fängigsten und auf welchen Fisch sie gebissen haben rein.
Danke im Voraus. -
Unbekannt
Gute Raubfisch Rute
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich Suche nach eine guten Stabilen Rute die ungefähr 80 - 120 Euro kostet ? -
Werbung
-
Mark Ebinghaus
erlaubnisschein
Moin zusammen ich würde gerne mal wissen ob es Online auszüge gibt wo mann für welches gewässer erlaubnisscheine bekommt. Sonn/feiertags. Kiosk/tanke.
5 Beiträge
in der woche klar im ortlichen angelladen.
Gibt es solche infos ?
Gruß Mark -
Unbekannt
Gezielt Rapfen angeln....
Hi Leute, bei uns in der Elbe klatschen die Rapfen. Wie stellt ihr den Torpedos nach. Die Biester sind ja verdammt wählerisch...
2 Beiträge -
Nombre988
warum Geheime Gewässer?
Hallo zusammen,
35 Beiträge
warum geben manche als Gewässer "Geheim" an? Habt ihr Angst, dass es leer geangelt wird? Oder angelt ihr dort gar schwarz? -
Jaki
Kroatien - angeln am Meer
hat jemand Erfahrung mit angeln in kroatien am meer?
4 Beiträge
wie fängt man was und wo an welchen stellen ist es besonders gut? sandstrand oder felsküste?
kunstköder oder natürliche
bin um jede Info dankbar da wir bald in urlaub fahren und die angel nicht fehlen darf😆 -
Sanel
Schnurstärke und Hakengröße für Nasen und Barben
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich angel am Neckar und letztens als ich mit Futterkorb geangelt habe, habe ich 2 starke Fische verloren, relativ kurz vor der Landung. Der eine Fisch hat sich vom Haken gelöst, der andere hat das Vorfach abgerissen (0.14er monofile). Schätzungsweise waren beides Nasen. Ich angel normalerweise mit 0.18-0.20er Schnur als Vorfach auf Friedfische aber die dort vorhandenen sind wie ich festgestellt habe scheu und relativ vorsichtig, weswegen ich sogar sicherheitshalber auf... -
Jan Kubitzki
Angeln in Rosenheim
hallo,
6 Beiträge
ich bin morgen spontan in Rosenheim. Und würde gerne angeln gehen. habe leider nur bis zum Nachmittag Zeit. hat jemand Lust mich zu begleiten.
ich würde eine kleine spinntour vorschlagen. -
Marvi_07
Lust am Rhein zu angeln in Urdenbach
Suche Kollegen zum angeln auf Zander und Barsch am Rhein
0 Beiträge -
Konsti Und Flopo
Karpfenköder
Ich gehe Freitag Abend Zelten und wollte fragen was gute Köder für Karpfen in der Nacht sind
7 Beiträge -
Unbekannt
Kann man seinen Namen in dieser App ändern ?
Eine Frage. kann man seine Namen ändern ??
4 Beiträge -
angel-juenger.de
Urkunde für Neuausstellung von Fischerreischein nötig?
Hallo zusammen,
7 Beiträge
wollte mal fragen ob jemand weiß wie das ist wen man sein Angelschein verliert und die Urkunde von der Fischereiprüfung nicht mehr hat, muss man die Prüfung dann neu machen oder ist man auch in irgendeiner Datenbank gespeichert?
Lg
lenox -
Unbekannt
inde bei Aachen
weiß jemand wo man die Jahres oder tageskarte für die inde bekommt?
0 Beiträge