Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tim Matern
Wie groß werden Kaulbarsche?
also das man sagen kann das er groß ist
12 Beiträge -
Unbekannt
Profil als URL kopieren
hey Leute, ich wollte mein alleangeln Profil mit meinem insta Profil "verknüpfen" und ich wollte wissen, ob und wie man sein Profil als URL bzw den Link des Profils Kopieren kann.
5 Beiträge
LG Josh -
Magnus
Zander an der Elbe
Ich und mein Vater Wollen dem nächst an die Elbe Zander fischen hat jemand Tipps wo oder was gut fängt?
6 Beiträge -
Unbekannt
Hanf verboten ?!
Moin... in manchen Gewässern ist Hanf als Angelköder verboten.
2 Beiträge
Liegt das daran das die Fische darauf so abgehen oder ist zuviel Hanf schädlich für Fisch oder Wasser? Hat da jemand einen Plan? -
Mx_bina
Tipps für Kroatien Krk
Bin gerade in Kroatien genauer auf KRK und hab auch schon ein par Fische gefangen allerdings bloß kleine hättet ihr Tips bezw. Erfahrung in der nähe
2 Beiträge -
Chrischi86
Ansitz auf Wels an der Elbe
Moin,
7 Beiträge
hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Ansitzangeln auf Wels in der Elbe?
Ich und meine Kollegen sind dieses Jahr fast am Verzweifeln!
Unserer Meinung nach, machen wir alles richtig :-D
Sie wollen einfach nicht auf unsere U-Posen-Montagen beißen... Geben tut es sie auf jeden Fall, da wir auf Gummifisch schon öfters welche hatten.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!? :-)
Grüße -
Werbung
-
Michael Rosskopf
Angeln in Albanien
Hallo zusammen,
1 Beiträge
werde meinen Sommerurlaub unter anderem durch Albanien und Montenegro durchkommen. War jemand schon mal da Angeln und hat Tips? Süßwasser oder Meer ist eigentlich egal.
Weiß jemand ob ich Tageskarten bekomme oder Lizenzen brauche?
Danke schon Mal und Grüße! -
Jaki
Eltern von Schweden überzeugen
Wie überzeuge ich meine eltern mit mir nach schweden zum angeln in den sommerferien zu fahren?
13 Beiträge
Hat jemand argumente dafür ?
Ich möchte dort unbedingt mal angeln.
Helft mir bitte -
Attila Silu
Waller in der Pfalz am Rhein
Wollte euch mal fragen ob jemand in der Pfalz auf Waller fischt.
9 Beiträge
Südlich von Speyer bis an die Rheinbrücke Karlsruhe .
allseits krumme Ruten
Grüsse Attila 🖒 🎣 -
Werbung
-
Ingmar Körner
Vorfachlänge bei der Abreißmontage
Hey Leute,
9 Beiträge
Ich hab noch nie richtig auf größere Welse geangelt und wollte das in naher Zukunft mal in Angriff nehmen. Meine Frage wäre wie lang ihr euer Vorfach nach der Reißschnur haltet. Ich hab eins da, dass ist 1m lang. Ist das zu kurz, genau richtig oder gar zu lang?
Danke schonmal im Vorraus✌ -
Nerdsenso
Mit Köfi auf Barsch und Hecht
Hallo zusammen.
19 Beiträge
Wollte morgen Mal los an den Baggersee um mit KöFi auf Barsch und Hecht zu gehen. Hätte vlt. jemand von euch Tipps für mich?? Hatte z.B. beim letzten mal einige Bisse doch die Fische sind immer wieder abgegangen. Was kann man da machen und welche Stellen sind Hotspots und wie tief??
Vielen Dank
Max -
2catchy_nilo
Anköderung Gummifisch
Seid ihr der Meinung das diese "leichte Buckel" den lauf sehr beeinflusst oder sehr ihr darin eher kein Problem?
9 Beiträge -
Steckiehd
Karpfenrute zwischen 50/90g idealwurfgewicht
Ich suche eine karpfenrute mit schöner Aktion und Stabilität.
8 Beiträge
Da ich noch Schüler bin wäre mir ein Rabatt oder ähnliches sehr recht 😅😊. -
M.W.
Suche Gewässer zum Barschangeln in und um Köln ?
Hallo,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in oder rund um köln wo man sehr sehr gut Barsche fangen kann. Am liebsten wo man eben ein bisschen frequenzangeln kann.
bin für jeden rat dankbar :) -
M.W.
Welcher Angelverein ist der beste, mit den besten Gewässern in und um Köln?
Hallo,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Angelverein in oder um Köln.
Mülheim
Leverkusen
Stommeln
Ford Angelverein
Welchen könnt ihr empfehlen oder auch nicht empfehlen?
Kennt ihr noch weitere Angelvereine? -
flori1887
es soll endlich auf Zander klappen
Moin,
1 Beiträge
Es soll nun endlich mal mit dem Zander klappen. Ich würde gern von euch einmal wissen, welche Methode ihr um die Jahreszeit vorschlagen würdet.
Köderfisch auf Grund oder doch lieber eine Runde spinnfischen? -
BenAusEssen
Camping angeln ??? aber wo???
Kennt jemand in NRW oder Rheinland Pfalz Campingplätze wo man direkt am Wasser campen kann und die Angel rund um die Uhr in Wasser bleiben kann?
1 Beiträge
Dankbar für tips..... -
Leon Wil
Fox Supa Brolly
Ich hab den Fox Supa Brolly, nicht einer von der Mk1/2 serie.. nur welchen Overwrap soll ich dazu kaufen? Hat das jemand schon gemacht und kann mir weiterhelfen?
0 Beiträge -
Rübe2011
Finesse und Dropshot Rute
Hallo,
12 Beiträge
ich möchte mir eine neue Rute zulegen, die für das Dropshot Fischen und für andere Finesse Angelmethoden geeignet ist, wie z.B Texas und Carolina Rig. Nach längerem hin und her zwischen Savage Gear, Westin und Sportex habe ich meine engere Auswahl auf zwei Modelle der Firma Westin beschrenkt.
1: Westin W3 Finesse Jig 251cm 7-28g
2: Westin W3 Dropsgot 240cm 5-28g
Welche der beiden Ruten ist eurer Meinung nach sowohl für alle gängigen Finesse Angelmethoden, als... -
Jaki
Aal angeln
wann? wie?mit was? tobt euch aus in diesem thema bin ich froh über alle infos und Anfänger
8 Beiträge