Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Uncle Fishing
spinnfischen am Rhein ( Wiesbaden )
Moin Leute,
1 Beiträge
Wir sind aus Hannover zum Altrhein Nähe Wiesbaden angereist und bis auf einen guten Hecht ging nicht wirklich was. Jetzt wollen wir abbauen und den letzten Tag , Spinnfischen gehen.
Weiß jemand ein paar gute Spots in unserer Nähe ??
Beste Grüße -
Lambomessi
Hallo an alle
Könnte mir jemand einen guten See für Karpfen entfehlen im Umkreis von Leipzig wo man auch übernachten kann
1 Beiträge -
Eibeausdruck
leckkerbeck
Hey ich war vor 2-3 Monaten beim Hochseefischen und danach habe ich leckkerbeck gegessen müsste dorsch sein denke ich. Jetzt ist meine Frage hat das schon mal wer gemacht und wenn ja muss ich da Dorsch nehmen oder geht da auch Hecht oder Karpfen? Oder wird er zu trocken?
0 Beiträge -
KORANTEC
Fliegenfischen in Tschechien
Guten Tag, ich will nächtes Jahr unbedingt nach Tschechien fahren, um dort mit der Fliege zu Fischen, doch jetzt ist meine Frage, reicht eine 5/6 er Rute für die Forellen dort, oder soll ich lieber zu einem härteren Modell greifen? Des Weiteren interessiert es mich, welche Fliegen ihr mir empfehlen könnt.
8 Beiträge -
bavarian fisherman
aale im Weiher
Weis jemand was mit Aalen im Weiher passiert die zum Leichen wollen aber ja nicht in die sargassosee schwimmen können
7 Beiträge -
Unbekannt
Catch & Release
Wo sehe ich bei einem geposteten fang, ob C&R gemacht wurde?..😅💪🏻
3 Beiträge
Lg manu🎣 -
Werbung
-
Tim Matern
Sendet mal Bilder von eurer Gummifisch Sammlung
Mich interessiert mal ob auch andere Leute so sammelwütig sind
8 Beiträge -
Szczupakhunter
Zander in Roermond
Hallo Leute!
2 Beiträge
Ja vergeblich versuche ich schon seit 2 Jahren meinen ersten Zander zu fangen. Weder Gummifisch noch Köderfisch am Grund oder Pose haben mir Glück gebracht.. Kennt ihr vielleicht eine Stelle in Roermond und in der Umgebung wo ich mein Glück versuchen könnte?
Grüße -
NSF_89
Chat
Coole Sache wie ich gerade gesehen hab is die Chat-Funktion da.... kann ich nun nur mit Followern chatten oder mir allen?
1 Beiträge
und Jungs bitte terrorisiert die Mädels nicht😉 -
Werbung
-
Unbekannt
Wo stehen aktuell die Zander
Hi Leute, ich will am Wochenende los auf Zander mit köfi am Main. Wo stehen den aktuell in der Dämmerung/nachts die Zander im Fluss mit starker Strömung? welche Größe für köfis empfiehlt ihr?
3 Beiträge
ich möchte gerne ne Grundel ca. 10 mehr draußen auf Grund legen und evt auch Mal in Ufernähe mit Pose und köfi probieren - und diesmal hab ich gedacht alle halbe Stunde Mal den Platz zu wechseln um die Zander mehr oder weniger zu suchen/finden.
Habt ihr noch Tipps für mich? was... -
Daniel Gerstberger1
Schöne Gewässer im Großraum Augsburg
Bin auf der Suche nach schönen Gewässern im Raum Augsburg und Umgebung die mit Tageskarten befischbar sind. Vielen Dank für eure Tipps und Petri an alle
10 Beiträge
-
poldi
Italien
Ich will in Italien am Mittelmeer vom Ufer aus Erfolgreich fangen.
0 Beiträge
Habt ihr ein paar Tipps für mich(wo, mit was)??
Danke im Voraus
Poldi -
Marv90
Wallergewässer MV
Moin jungs, kann mir jemand ein paar welsgewässer in mv nennen wo auch regelmäßig gefangen wird oder wurde?!
8 Beiträge
Danke u. Gruß marvin -
Jaki
Was sind die Voraussetzungen dass Forellen beißen
ich war jetzt 8 mal angeln ( es war immer warm ) und hab nur einen fisch gefangen.
8 Beiträge
Frage was sind denn eigentlich die optimalen Bedingungen für Forellen um sie zu überlisten? -
Unbekannt
Giebel mit fettem Bauch
Ist das nur ein äusserst hungriger Giebel oder ist der aufgebläht durch ne Krankheit oder so?
3 Beiträge -
Unbekannt
Wo sind gute Spots an der Wakenitz
Zum hechtangeln
2 Beiträge -
Inntalfischer
Suche Angelkollegen nähe Rosenheim
Hi ich suche jemanden mit dem ich Angeln gehn kann denn alleine ist es doch nicht so schön wie zu zweit.
14 Beiträge
Ich fische im Inntal um Rosenheim. -
Dave_89
Einstellung eine Lowrance Gerätes
Hallo Allerseits, ich habe mor ein boot mot einem Lowrance echo ausgeliehen. Mein Gewässer in dem ich Angeln will ist bis zu 70 m tief. Ich möchte schleppen und Vertikal angeln. Jetzt wollte ich fragen was die beste Einstellung dafür ist. wie hoch muss ich die Scrollgeschwindigkeit bei 2,8-3 kmh schleppgeschwindigkeit stellen. danke für eure Antworten
3 Beiträge -
MoritzB
Erfahrungen bei hohen Wasserständen
Hi zusammen,
6 Beiträge
gestern versuchten wir unser Glück am Isarkanal bei Finsing.
Leider war der Wasserstand auf Grund der letzten Tage recht hoch und daher die Strömung sehr stark.
Aus meiner Sicht war es fast nicht zu befischen.
Wir nutzen Spinner, Shads und am Schluss Blinker aber nichts hat geklappt.
Wie ist eure Erfahrung bei solchen Bedingungen?
Geht ihr dann überhaupt raus?
Habt ihr einen bestimmten... -
mirkodz
Kroatien
Ich gehe nach Kroatien ans meer und möchte etwas vom Ufer angeln. Ich brauch alle Tipps die ich bekomme kann.
9 Beiträge
Ich habe absolut keine Ahnung ich vorzugehen habe um den ein oder anderen Fisch zu fangen.
Was für Fische kann ich überhaupt fangen ?