Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sanel
Hechte, Zander & Barsche am Fluss
Hallo Leute,
5 Beiträge
Seit längerem habe ich vorgehabt mal gezielt auf Raubfisch zu angeln. Habe schon einige Kunstköder wie etliche Gummifische und Spinner, aber was empfiehlt sich als Vorfach wenn es im Gewässer mittelprächtige Hechte, größere Zander und Barsche gibt? Habe als Hauptschnur eine geflochtene Schnur mit 6-8kg Tragkraft. Ein Stahlvorfach ist nicht die beste Wahl, da sie in dem Gewässer etwas zu auffälig sind. Ich habe da an Fluorocarbon gedacht, jedoch weiß ich nicht von welcher... -
Kev52
warum wird mein Fang nicht auf dem Profil angezeigt?
mein Fang wird nicht auf dem Profil gezeigt warum ist das so?
3 Beiträge -
Martin86
zebco quetschhülsenzange
Hallo hat jemand Erfahrung mit der Quetschzange bekomme die Hülsen nicht fest
5 Beiträge -
Mawo
Räuchern im Smoker
Welcher Fisch, wie im Smoker räuchern? Welche Späne nehmt ihr. Wie lange lässt ihr den Smoker dämpfen?
1 Beiträge -
Matti007
Angeln mit dem wobbler
hei Leute ich angel jetzt schon einige zeit mit kundstködern auf hecht und wollte wissen was bei einem Gewässer mit wassertiefe 2-3 Meter die passende tauchtiefe für eine wobbler ist vielleicht kann mir wer helfen
16 Beiträge -
mad_mike
Feeder gesucht,kein High-End, aber komplett und heile.
Was soll ich sonst noch schreiben? Versand bitte mit anbieten.
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Was haltet ihr eigentlich vom harpunieren Speerfischen
Natürlich nur in Dänemark oder anderen Ländern wo es gesetzlich erlaubt ist 🤔
4 Beiträge -
Max Barsch
Erfahrung mit Produkten von Angeln-Berger?
Moin,
3 Beiträge
Ich bin eben auf die sehe günstigen Gummi-Köder und Drop Shot Bleie von Angel-Berger gestoßen und frage mich ob die was taugen. Hat jemand Erfahrung mit denen? -
angeldealz.de
Bissanzeiger beim Nymphenfischen (?)
Hallo liebe Fliegenfischer,
5 Beiträge
bin gerade dabei, mich mehr mit dem Nymphenfischen zu beschäftigen. Bin kein wirklicher Anfänger mehr, aber da ist sicher noch viel Luft nach oben. Fische in der Regel auf Salmoniden an Bächen und kleineren Flüssen.
Immer wieder lese & höre ich, dass beim Nymphenfischen ein Bissanzeiger unglaublich wichtig sei, gerade für Einsteiger.
Meine Frage: Wieso? Habe bis heute beim Nymphenfischen noch nie einen verwendet und hatte... -
Werbung
-
FelixFrischeFische
Chatfunktion
Ich wollte fragen ob man auch jemanden schreiben kann der ein nicht abonniert ich hab nichts gefunden aber villeicht hab ich es auch übersehen.
1 Beiträge -
poldi
Ammersee
Hey ich wollte fragen ob hier jemand vom Ammersee kommt???
2 Beiträge -
Tomislav
Wie schützt ihr euch vor Mücken und Co. ?
Zur Zeit besonders schlimm ! Ich komme immer total zerstochen vom Wasser wider.
19 Beiträge
Mücken, Bremsen, Gnitten und Zecken machen uns die Angelei zum Krampf 😣
Oft gehe ich viel zu warm angezogen ans Wasser um mich zu schützen.
Bei mir gehen sie gerne an den Hals oder die Hände.
Ich schütze mich mit Kappi, Halsband von Buff und Autanspray. Das Autanspray versuche ich meistens zu vermeiden, da es Fische vergremen soll wenn der Köder danach riecht.
Wie schütz ihr... -
Donnerkeil
Themen beantworten im Forum?
Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und ein Anfänger was das Angeln betrifft. Habe meinen Angelschein erst diesen Sommer gemacht😊
2 Beiträge
Nun meine Frage zu dieser App. Wenn ich ins Menü gehe steht beim Forum dahinter " 3 Themen beantworten ". Muss ich das oder kann ich das machen? Wie gesagt ich bin Anfänger und habe zu vielen Themen noch nicht das Fachwissen um dort mitreden zu können. Würde mich über einige Antworten freuen.
Lg🙌 -
Riki Andreas Friedewald
Angelpartner/in in Bremen-Nord gesucht
Moin zusammen,
1 Beiträge
ich suche nen Angelpartner/in der/die Lust hat mit mir regelmäßig das Band ins Wasser zu halten !
Wer Interesse hat, kann sich gerne melden!
Viele Grüße
Riki
-
Matti007
angeln am garder see
hei Leute weiß von euch irgendwer ob man in Italien zum angeln am garder see eine Tageskarte brauch
1 Beiträge -
poldi
Zander
Würdet ihr mir eher Naturköder oder Kunstköder empfehlen und welche???
7 Beiträge -
Tomislav
Jemand interessiert sich für ein Gewässer.????
Ich bekomme immer Nachricht das sich jemand für ein Gewässer interessiert! ?!?
5 Beiträge
Wenn ich draufklicke komme ich zum Profil des Intressenten.
Aber was soll ich damit anfangen bitte? -
tometot
Brandungsangeln in Ostschweden
Liebe Gemeinde,
1 Beiträge
bin seit 4 Tagen mit einem Freund in Südostschweden (Höhe Kivik) beim Brandungsangeln aktiv. Da hier kein Wattwurm erhältlich ist, gehen wir mit Garnele und Makrelenfetzen auf Flunderjagd. Bis auf ein paar Bisse (Köder werden abgefressen) haben wir jedoch keinerlei Erfolge und sind daher auf der Suche nach Tipps. Wir gehen immer abends ab 17 Uhr bis circa 1 Uhr und benutzen neben einer Brandungsrute samt Rolle fertige Brandungsvorfächer.
Es wäre super, wenn jemand... -
kevin17799
angelstellen Hohwachter Bucht
Moin
0 Beiträge
Ich bin für diese Woche in Hohwacht. Dort möchte ich natürlich auch Angeln. Kann mir einer Tipps geben wo man an der Hohwachterbucht besonders gut fische fängt? Danke -
Sir Finesse
Gewässer-Tipps
Moin zusammen, Ich bin heute an der Feldberger Seenlandschaft und mir steht für den heutigen Tag ein Boot mit E-Motor zu Verfügung. Die Chance will ich natürlich nutzen .... Da habe ich aber ein kleines Problem: Sichttiefe des Sees Ca. 12 M , es geht von Ufer gleich 30 Meter runter und er ist ziemlich groß. Er soll einen einzigartigen Bestand haben an Barsch, Hecht , Maränen usw . Kann mir jemand zu dem Gewässer Tipps geben , da er evtl mal dort war ? Danke im Vorraus
1 Beiträge