Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Melly
suche Angelkollegin(kollegen) Raum Stuttgart
Hey,
12 Beiträge
ich suche nette Leute aus dem Raum Böblingen / Stuttgart, die Lust haben regelmäßig angeln zu gehen.
Im Freundeskreis teilt leider keiner das Hobby. Also wenn Du Dich angesprochen fühlst- meld Dich!😉 -
DerBarschangler
Barschangeln mit Wurm
Hey! Ich finde das doof wenn ich mit Wurm barschangeln geh schluckt der Barsch denn Wurm immer sooooo tief das ich immer noch die Eingeweide rausreissen muss. Das tut mir dann immer ein bischen leid. wie findet ihr das doof oder habt ihr da ne andere Methode?
15 Beiträge -
ZBH_____
Leichte spinnrute
Hallo, wollte mal fragen ob Ihr Vorschläge habt über eine gute spinnrute mit der ich kleine jig's bis Micro jig's angeln kann? Lg sollte straf sein
10 Beiträge -
Brassenfangler
Okuma Powerliner 865
Zustand Gut, läuft wie neu
1 Beiträge
bespult mit Quantum Salsa
E Spule und Ovp mit dabei -
flyfisher
Fliegenfischen im Raum Mainz?
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich suche nach verschiedenen fliegenfischen Möglichkeiten im Raum Mainz. Fischart prinzipiell egal. Wichtiger wären mir jeweilige erfolgreiche stellen und Methoden. Habe schon hier und dort verschiedenes probiert aber bisher ohne größere Erfolge . Bin ursprünglich eher salmoniden Fischer am Bach, daher am Rhein, Main und co nicht allzu erfahren.
Danke & Gruss -
RoyalBuck1310
salmoniden in Hamburg ???
moin, gibt es eigentlich in Hamburg oder Umkreis von 50km ein fließgewässer in den man auf salmoniden ( am liebsten Bachforelle ) Jagd gehen kann? kann auch n vereinsgewässer sein wenn man dafür ne tageskarte kaufen kann.
2 Beiträge
Ps ich meinte übrigens keine stinte... Und auch keine Forellen puffs -
Werbung
-
Ironpeewee
Hecht vorfach
Hi leute ich habe da mal eine Frage und zwar was benutzt ihr wen mit Gummi Frosch auf Hecht geht als forfach
5 Beiträge -
max_zappa
Bachforellen am Bach
Hey,
13 Beiträge
ich habe folgende fragen, ich habe einen kleinen BACH im Wald gefunden.. PROBLEM: Viele Äste, die ins Wasser hängen, außerdem ist es an manchen Stellen sehr flach, wie gehts am besten da zu angeln? Eher mit Spinner(mit weniger Ästen) oder mit Pose...
Danke im Voraus. -
Max Barsch
Hechtjagd in Hamburg
Moin, kennt jemanden einen guten Spot für Hecht, oder ein gutes Hechtrevier?
3 Beiträge -
Werbung
-
Kevin 91
Angeln in Stralsund
Alles liebe Angel Gemeinschaft ✌️
1 Beiträge
Ich fahre nächsten Monat nach Stralsund und werde da wohl um den Hafen rum angeln kann mir jemand Tipps und Tricks verraten oder einfach eure Erfahrung ;)
Ich habe dort noch nie geangelt und kenne das Gewässer nur aus Videos 😅
Mein Ziel Fisch wird Hecht,barsch und Zander sein
Ich hoffe hier kann mir der ein oder andere ein wenig weiter helfen Lg und danke 🙏 -
Nils R
Angeln am Stockweiher (Frankreich)
Hallo ich fahre am Wochenende ab den Stockweiher in Frankreich und wollte fragen ob da schon mal wer geangelt hat oder auf was man da am besten geht.
2 Beiträge -
DaWo Ly
von wo bis wo darf ich mit der Weserkarte angeln ?
Moin.
4 Beiträge
Kann mir einer (auf den Meter genau) sagen von wo bis wo ich angeln kann ? Am besten auf einer Karte die ich mir Abzeichen also selber umschrieben kann.
Das währe super ! Danke ! -
Unbekannt
Hilfe
hat jemand Tipps für den forellen see komme erst am Mittag an wegen der Schule will aber die meisten fangen
19 Beiträge -
Mr_Daniel
Neu Canow (Tipps)
Ich fahre jetzt bald eine Woche nach Neu Canow und brauche ein paar Tipps um auf Hechte zu jagen.
2 Beiträge -
Unbekannt
Vernünftiger Vakuumierer
Moin,
6 Beiträge
Ich suche einen vernünftigen Vakuumierer, kann mir jemand einen guten empfehlen wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Danke im voraus.
Gruß
Bidder -
Nerdsenso
Angeln vom Strand in Holland
Hallo,
10 Beiträge
Fahre nächste Woche mit meinen Eltern für 3 Tage nach Holland (Renesse) in den Urlaub. Wollte mir eine Spinnrute mitnehmen. Ich weiss zwar noch nicht ob ich es ans Wasser schaffe aber ich hoffe es zumindest Mal. Wenn ja dann habe ich leider null Ahnung vom Angeln am Meer. Habe aber durch Erbschaften einiges an Meeresködern wie große und kleine Pilker. So Dinger die Aussehen wie kleine Tintenfische (ca. 7cm) und Hegenen an deren Haken wie Alufolie ist. Sorry für die schlechten... -
Schorsch W
See/Fluss gesucht für Nachtangeln in Bayern
Hey Anglergemeinde! Ich würde gern mal wieder einen Ansitz auf Karpfen über ein zwei Nächte machen, habt ihr da einen Tipp für mich? An unseren Vereinsweihern (Högling und Unterlaus) ists zwar erlaubt, aber ich würd gern mal was neues ausprobieren!
13 Beiträge
Am liebsten im Süden Bayerns, würd aber ganz Bayern bereisen!
Grüße aus dem Münchner Umland -
Yves587
Angeln auf Bluecatfish und Channelcatfish in den USA
Hallo,
3 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit diesen zwei Catfish Arten?
Was für Köder laufen gut?
ich fliege morgen in die USA und möchte so viele Arten wie möglich fangen.
Bei den Catfishs steht nur überall was anderes als Köder.
Danke -
waller schänder
rapfen Fischen ammersee
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich würde gerne im ammersee oder allgemein in Bayern einen rapfen fangen wollen, hat jemand ein paar Tipps an welchen Gewässern und wo genau man es versuchen kann damit man einen erwischt?
Danke schonmal vorab für eure Hilfe -
Beini1293
Waller Fischen am Po
Servus
14 Beiträge
fahre mit meinen Freunden im September für 5 tage an den Po zum Waller fischen.
Kann mir vlt jemand Tipps geben zu
Ausrüstung
Montagen
Potenzielle Plätze wo Waller stehen könnten
Habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit dem Waller fischen drum wärs cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)
Danke schon mal.