Forum Meeresangeln
Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!
Aktuelle Themen
-
Grätenpeter
Jigkopf Gewicht für gummifisch auf Dorsch in der Ostsee
moin Leute.
6 Beiträge
kann mir jemand sagen was ich an Blei Köpfen brauche wenn ich in der Ostsee vom bellyboat auf Dorsch angeln möchte? Wasser tiefe müsste so bei 5 bis 8 Meter liegen und Welle sollte wenig sein sonst wird es im belly ja auch zu ungemütlich ;)
LG Peter -
_der_Danger_
Tipps Für Plattfisch und Dorsch
Moin Moin alle zusammen und zwar möchte ich demnächst mal bei uns in Kühlungsborn an der Seebrücke angeln, habe aber nocht wirklich Ehrfahrung im Ostseeangeln. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps und Tricks für diesen Bereich des Angelns geben könntet, von Rute bis rauf zum Vorfach etc. Danke schonmal im Vorraus! LG Dennis
2 Beiträge -
Unbekannt
Tipps für Hornhechte
Ich bin momentan mit unserem Boot los und wollte ein paar Hornhechte fangen. Aber nichts funktioniert ich hab es mit der spinnrute, Spiro mit Fischfetzen/Würmern und der fliegenrute probiert. aber nichts auch an verschiedenen spots nicht. ich weiß nicht was ich falsch mache, die letzten Jahre ging es ja auch so kann mir irgendjemand helfen?
4 Beiträge -
Mephisto
Hornhecht auf Rügen
Hat jemand einen guten Spot für mich und ne Adresse wo ich mir den Küstenfischereischein holen kann?
4 Beiträge -
Havel Angler
Hornhecht stellen
kann mir jemand vielleicht sagen wo gute stellen für Hornhecht sind
3 Beiträge -
Ingo Hennings
Brandungsfischer, nehmt den Müll mit!
Liebe Brandungsfischer, ich war heute mit dem Hund in Datzendorf. Hornhechte wurden noch nicht gefangen, aber dafür lagen an einem Strandabschnitt haufenweise Wattwurmpapier, Zigarettenschachteln, Bierflaschen, Verpackung von Würstchen und eine leere Gaskartusche 😡
8 Beiträge
Ganz ehrlich: Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn demnächst das Angeln an den Stränden verboten wird! Lasst uns mal mehr darauf achten und den Kollegen dann auch mal Ansage machen oder - weniger mutig, aber... -
Werbung
-
Tish
Südnorwegen im Juni! Tipps & Anregungen
Moin. Bin Anfang Juni in Südnorwegen unterwegs. Was kann wie bestenfalls gefischt werden? Hab gehört dass wohl auch Seehecht aktiv sein soll? Weiss jemand Genaueres?
10 Beiträge -
iHansFA
Hornhecht
Könnte ich bitte ein paar Tipps bekommen,wie und wo man am besten an der Ostsee auf Hornhecht gehen kann?
3 Beiträge -
Chris Oo
Tipps und Tricks zum platten Angeln von Küste und kleinboot
Wassertiefen / Köder und Montagen wären top 😉
3 Beiträge -
Werbung
-
NorwayFishing
Kunstköder Steinbeißer
Hey Leute,
1 Beiträge
welcher Kunstköder ist bei Steinbeißern am fängigsten?
Schreibt einfach mal eure Erfahrungen. Danke und Petri! -
PapaDjango
Nordfriesisches Wattenmeer und Pellworm
Petri, liebe Mitglieder. Bin zur Zeit auf Pellworm und habe die zwei großen, langen Brandungsruten dabei. Habt Ihr in der letzten Zeit in der Umgebung was gefangen, und wenn ja, mit welchem System und Köder. Bin über jeden Tipp dankbar, da ich heute von dem Tiefenanleger aus schon Schneider war.
0 Beiträge -
Napoleon
Ferienwohnung
Ich will in den Sommerferien 5 Tage an die Ostsee kann mir jemand ein günstiges hotel oder Ferienwohnung empfehlen(bin dann sowieso nur angeln)?
3 Beiträge -
Christian Eggert
Hornhecht
nabend , wie läufts denn an der Ostsee mit Hornis ? gibt es schon fangmeldungen ?
14 Beiträge -
Christian Eggert
scharbeutz/ fehmarn
moin. is grade jemand unterwegs auf hornis? ich bin seit stunden in scharbeutz ( seebrücke) und nicht ein fisch bzw. biss... sagt mal wo ihr fangt :)
0 Beiträge -
Pyroborni
Hornhechtangeln auf Fehmarn
Hallo Leute,
0 Beiträge
wer war schon los und hat die ersten Silberpfeile gefangen?
Auf Fehmarn soll es ja wohl schon heiß her gehen.
Jemand Lust dieses am Wochenende auszuprobieren?
vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen dieses Jahr gemacht.
-
Holger SRB
Langelandbelt
jetzt sind wir 8Std. nach Dänemark gefahren um auf Dorsch zu gehen und dann macht uns der Wind einen Strich durch die Rechnung.
13 Beiträge
Weiß jemand zufällig, ob es gute Stellen vom Land aus gibt?
Würde uns sehr helfen!
Beste Grüße -
Nick Ixmann1
Hornhechte in der Ostsee
Hallo ich hätte die frage ob in der Ostsee Großenbrode/Fehmarn schon hornhechte zu fangen sind ?
2 Beiträge -
Toni2206
Gewässern
Ich fahre heute nach Vito zum Dorschangeln hat jemand einen Tipp
6 Beiträge -
Lixl
hat jemand Tipps fürs angeln in Kroatien vom Ufer aus ?
Hey Leute,
7 Beiträge
ich fahre in den Sommerferien auf die Insel cres in Kroatien und würde da gerne ein bisschen angeln ... meistens vom Ufer aus aber Vllt auch mal von einem Kanu, Ruderboot oder ähnlichem . hat jemand von euch schon Erfahrung mit den dort lebenden Fischen?
Gruß Felix -
Barscholomäus TV
heringsangeln
Fängt man schon Heringe in Wohlenberg?
1 Beiträge