Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
azazel4by
Karpfen fangen während der Laichzeit
Liebe Fischerfreunde,
3 Beiträge
ich war letztes Wochenende an unserem Vereinswasser, nem Baggersee mit 30 ha. Da waren die Karpfen grad am laichen. Ergo ging kaum was außer ein paar grad maßigen Milchnern. Ich fahre am Mittwoch für 4 Tage nach Tschechien an einen Baggersee mit 13 ha und max. 4 m Tiefe. ich hoffe, das die Fische da mit dem laichen durch sind. Wenn nicht, habt Ihr Tipps und Tricks um den einen oder anderen Schuppenträger der zweistelligen Art zum Landgang zu überreden? -
Karpfen2002
Karpfen Liege Gesucht
Guten Abend Angelkameradschaft,
7 Beiträge
Ich bin 17 Jahre alt 1.85 groß und wiege um die 70 Kilo mit dieses Maßen suche ich nun nach einer schönen Karpdenliege um auch mal eine Nacht im freien oder Zelt zu verbringen. preislich wäre ich um die 100 Euro wenn es die Qualität aber erfordert auch ein bisschen darüber hinaus. Mir wäre falls möglich wichtig, dass man die Liege zu einem Art Stuhl umklappen könnte. Scheut euch nicht und schickt so viele Links wie ihr wollt.
Liebe Grüße und Petri... -
Jonas Trautewig
ganz auf sich gestellt !!!
Moin,
17 Beiträge
Was mich mal interessiert ist, was macht ihr wenn ihr allein seid und es laufen 2 Ruten ab bzw man hat einen Drill und eine weitere Rute läuft ab 🧐🧐🧐 -
Peter Gruteser
Verein
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Wir suchen ein Vereinsgewässer wo Karpfenangler willkommen sind und am besten der See auch nicht überlaufen ist. Würden uns auch evtl an einer Pacht beteiligen. -
ammoxxz
Shimano BB LC vs. Snaggy Water 0,30er
Servus. Hab die bb lc‘s. Weiß jemand, ob 600m von der IB invisible Touch Snaggy Water auf die Spule gehen?
0 Beiträge
TL -
Unbekannt
Aal
Wenn ich auf Aal angeln möchte am See eher Wurm aufgezogen oder normal auf den Haken gesteckt?
7 Beiträge
Oder eher mit Köfi? -
Werbung
-
biologyolicarp
Partikel
Hat jemand eine Idee wie man Partikel aus Jumbo Mais roter Mais tiger Nüsse Weizen und maepels länger benutzten kann
9 Beiträge -
biologyolicarp
Fox 10000 eos rollen
Sind die wirklich so schlecht wie manche es behauptet ich habe bis jetzt andere rollen gefischt und die von Fox sehen ziemlich cool aus hat da jemand eine Meinung zu ?
2 Beiträge -
Benny Wendt
Welche schnur benutzen
Hallo, ich werde mir in ganz naher Zukunft eine spodrolle und Rute kaufen, habe auch schon was in Aussicht.
15 Beiträge
Jetzt zu meiner eigentlich frage. Welche schnur kann man dafür am besten nutzen? Mono schnur oder lieber zur geflochtene greifen? Bitte mit Begründung und womit ihr am besten erfahrung gemacht habt. Bin für jeden Hinweis dankbar
Petri dank -
Werbung
-
Unbekannt
Karpfenrolle
Suche eine Karpfen Rolle mit Freilauf. Sollte schon gut Schnur drauf passen und am besten unter 80 € kosten. Hätte da jmd was für mich?
8 Beiträge -
Max 40 Pfund
Nash KNX 2 Tod Pod
hallo zs ich hab mal eine Frage hat jemand Erfahrung mit dem nash knx 2 rod pod ?
16 Beiträge
wie standfest der ist und die Qualität? -
Jannik 308
Haltbarkeit Boilies
Moin Leute!
17 Beiträge
wisst ihr wie lange gekaufte Boilies ungefähr haltbar sind ?
Danke für die Antworten
Petri Heil!! -
Tomonom
Ab welcher Entfernung eine Geflecht Schnur??
Hi Angel Kollegen
5 Beiträge
Ich gehe nächste Woche Karpfenangeln und würde liebend gerne meine Montage an meinen Hotspot mit dem Boot Rausbringen (ca. 155m entfernt) ich habe zurzeit eine mono 0.33.
Und wenn wir schon mal dabei sind könntet ihr mir vllt auch geflochtene Schnüre empfehlen. Bin Schüler also habe ich nicht so viel Geld 😅
Danke schonmal im voraus 😁 -
dxmon.whrt
Was für eine carp rute könnt ihr mir entfehlen.??und welche stelle ist nh richtig gut
(Bitte nur in Brandenburg)
7 Beiträge
-
Yannik Berndt
Karpfenteig
Hab mir das erste mal jetzt Karpfenteig auf gecrashten Boilies und Ei gemacht
3 Beiträge
Mich würde jetzt mal interessieren wie lange der hält bevor er schlecht wird -
fishingchris
carpsounder roc xrs
Moin Leute,
19 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit den oben genannten bissanzeigern hat. Sind die wirklich was fürs Leben? Ich hör halt gerade bei elekt. bissanzeigern irgendwie immer dass man mindestens 2 mal kauft wenn man es billig versucht. Rechnet sich da wirklich die Investitionen in ein Qualitätsprodukt aus Deutschland oder hat man da zu viel Schnickschnack dran den man eh nicht nutzt? Und... was ist eigentlich der Unterschied zu den Modeln aus 2018 verglichen mit... -
Esoxzist
Karpfen mit Verletzungen…
Hat einer nen Tipp was das genau ist…
6 Beiträge
(Ich meine nicht den Fisch sondern die Verletzung/Wunde …)😉 -
Unbekannt
Shimano Baitrunner Medium XT-B LC oder Daiwa Emblem BR 25a
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
ich suche eine neue Karpfenrolle und habe die beiden o.g. ins Auge gefasst. Preislich liegen sie ziemlich gleich.
Hat jemand eine der Rollen bzw. kann gewisse Eindrücke vermitteln?
Vielen Dank schon mal!
Petri, Tony -
C4rp_HunTer
Moin Leute ,
Weiß jmd auf was die Karpfen bzw. in welchen Abschnitt des Küstenkanals gerade gut Karpfen beißen
0 Beiträge -
Leonhrm_
Futterboillies
Moin, suche billige Futterboilies hat da jemand empfehlungen?
10 Beiträge