Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Mac Gyver
Karpfenangeln im Frühjahr
Hallo Leute,
4 Beiträge
Möchte dieses Jahr das erste Mal im Jahr
zum Karpfenangeln über Nacht gehen. Wisst ihr in welcher Tiefe die Karpfen Moment sind?! -
fishingchris
spulenknoten für geflochtene
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich wollte gleich zwei neue Rollen bespulen. Daher möchte ich mal fragen ob ihr für geflochtene Schnur einen besonderen spulenknoten verwendet. Bisher habe ich immer nur Mono bespult oder das Geflecht über einem Mono Backing draufgemacht. Die monofile habe ich dann bisher immer einfach über Schlaufe in Schlaufe auf den spulenkern gelegt. Gibt es hier vielleicht - insbesondere für Geflecht - eine bessere Lösung?
Schöne grüße,
Chris -
_Carpsquad
Carpzilla+
Hat jemand zufällig ein Jahresabo bei Carpzilla + abgeschlossen und kann mir einen Erfahrungsbericht darüber geben?
0 Beiträge
Selbstverständlich bin ich auch zufrieden wenn mir jemand was bei einem Monatsabo an Auskünfte geben kann. -
Danielsz
Hallo zusammen
Hallo zusammen, ich bin neu hier in Deutschland und jetzt habe ich ein Frage, wo kann ich gefunden privat see für angeln?
5 Beiträge -
Spittka
Karpfen angeln in der Niederlande
Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte an diesem Wochenende gerne in der Niederlande Karpfen angeln gehen und suche ein geeignetes Gewässer für ein solches Unterfangen. Habt ihr vllt Empfehlungen für mich?
6 Beiträge -
julian_bmgrtnr
Fox RX+ Meinung
Hey, könnt ihr mir die neuen Fox RX+ empfehlen oder lieber nicht?
2 Beiträge
-
Werbung
-
AnglerTim
Suche Karpfenrute mit geringer Transportlänge
Moin👋
7 Beiträge
Ich möchte mir eine eine neue Karpfenrute zulegen.
Da ich auch manchmal mit dem Fahrrad fahre, sollte sie eine geringe Transportlänge haben.
Hab auch schon Mal an Dreiteilige gedacht.
Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen?
Die Rute sollte so um die 100€ kosten.
Danke schonmal im voraus 😉
LG Tim -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Suche Karpfengewässer in Bayern
Hallo ich suche Gewässer an denen man gut auf Karpfen angeln kann.
9 Beiträge
Sehr gerne auch anspruchsvolle Gewässer.
Ein Durchschnittsgewicht von ca 10kg sollte ungefähr drin sein.
Ich komme aus Wasserburg aber die Distanz spielt keine große Rolle. -
BigCarp
Erfahrungen zu Fox Eos 12000 FS
Hallo, ich bin kurz davor diese Rolle zu kaufen. Habt ihr mit ihr schon Erharungen gemacht ? Wenn ja, welche?
5 Beiträge -
Werbung
-
Radu Atiboaei
karp
Hallo, weiß jemand wann das Angeln geschlossen ist, Karpfen, brem?
9 Beiträge -
Lumpi90
Angeln in Frankreich
Hallo Leute, ich plane mit einem guten Freund einen Trip nach Frankreich an den lac du der, und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem See hat und Tips geben könnte oder Ideen für andere Gewässer hatt. Ich danke euch im voraus für eure Antworten. Petri! Der Flo
1 Beiträge -
pavel
Geflochtene Schnur
Hi Leute ich suche eine Gute Geflochtene Schnur für wenig Geld am besten 3000m Spule
8 Beiträge -
pavel
Schlagschnur Verbinden
Hi Leute mal eine frage kann ich eigentlich an eine.0,35
4 Beiträge
Monofielen Hauptschnur eine 0,50 schlagschnur auch aus mono dran binden -
Genn
suche Karpfenschnur
Hallo zusammen, ich angel an einen Zufluss von einem See. Ich angel überwiegend Karpfen und nun suche ich eine gute Schnur. Habt ihr Empfehlungen? Wurfweite sind ca. 25m. Meine Rolle FOX eos 10000
6 Beiträge
Danke schon mal -
Jorjo 187
brauche dringend neue Bissanzeiger am besten von Delkim danke für Angebote
bitte anständige Preise vielen Dank
4 Beiträge -
Unbekannt
Krapfenvorfach binden
Moin,
7 Beiträge
Hätte ein paar Fragen zum Binden des Vorfachs:
- wie lang sollte das Vorfach sein?
- wie lang soll das Haar sein? Gibt es hierzu ne Faustregel im Vergleich zum Haken oder ähnliches?
- wie groß sollte der Haken?
- Mono oder geflochten? Wie dick?
Vorab vielen Dank für die Antworten und VG -
Gummifisch101077
Baunach
Servus, für mich soll es demnächst mal an das stadtloch baunach gehen. Habt ihr evtl Tipps für mich um dort nicht zu schneidern? Geht Hauptsächlich um karpfen und etwas hecht angeln
0 Beiträge -
Maze4Fly
Karfpenteich raum Köln gesucht
Hallo, kann mir jemand außer dem Bleibtreu und Liblarer See noch ein Gewässer empfehlen wo man gut auf Karpfen angeln kann? Großen Dank im Voraus.
5 Beiträge -
niklas_nglnd
BAT-Tackle Erfahrungen
Tach, wollt mal wissen ob ihr erfahrungen mit der marke / der rute macht habt?
11 Beiträge -
Chris25
Hilfe beim Rollenkauf (Shimano, Daiwa, Fox, ...)
Hallo Leute,
28 Beiträge
Ich suche nach neuen Freilaufrollen für meine 2lbs Karpfenruten aber mein Budget liegt ca. bei 50€
Ich hätte ein paar im visier z.b.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Oder die hier
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Aber auch die gefällt mir
(Link nur für registrierte Mitglieder...