Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
T.Miller
Welche Rolle für die Black ops?
Hallo, hab die Nash black ops in 9ft 4,5 lb welche rolle würdet ihr mir empfehlen was etwas hochwertiger ist?
12 Beiträge -
julian_bmgrtnr
Fox MXR+ Bissanzeiger
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Fox MXR+ Bissanzeigern? :)
0 Beiträge -
Thomas Wisolmersky
die richtigen karpfenrute
sers Leute ich wollte gerne mal eure Meinung zu meiner Entscheidung dieses Jahr hören ich habe seit knapp 6 Jahren immer mit meinem fox warrior s rute gefischt bin eigentlich auch komplett zufrieden waren sehr viele karpfen die ich mit diesen ruten gefangen habe doch nach einem Test habe ich festgestellt das die wirklich großen 15-20 Kilo karpfen sich eindeutig besser mit der 1,75lbs rute drillen lassen als mit der 2,75lbs rute bessere Führung weniger aussteigen ich Angel sehr dicht an den...
17 Beiträge -
Carpcatcher77
Freilaufrolle - Pro und Contra
Hallo Karpfengemeinde.
5 Beiträge
Bin selber gerade am überlegen, ob es für die kommende Saison eine neue Rolle geben soll.
Dabei stellt sich mir noch vor der Wahl des Herstellers die Frage, soll es eine Freilaufrolle werden oder Rolle mit Frontbremse.
Mich würde eure Meinung, Pro und Contra, zu den Freilaufrollen interessieren.
Warum die Technik kaufen?
Leidet bei einer Freilaufrolle die restliche Technik oder gar die Qualität?
Wie verhält sich... -
Ansgar
Karpfen. Ende Januar Fangen
Guten Morgen Alle. Zusammen!
17 Beiträge
Wie ihr unschwer am Titel erkennen könnt möchte ich gerne In den Zeignisferien Mit EINEM Kollegen gerne auf Karpfen Los am. Burggraben. Da der Stop Ziemlich bekannt für karpfen ist Wollte ich euch gerne mal. Fragen welche Köder ihr empfehlen könnt zb eher Pop ups wenn. Ja welche oder lieber Mais
Das ist eine bucht vom. Einem. Großen. Graben Wo sich im. Winter viele Fische aufhalten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Petri... -
Kievas
Suche trolley
Hey,
13 Beiträge
wie die Überschrift schon sagt Suche ich n trolley.
er sollte ein Rad haben keine zwei da die Wege zu meinen Seen oft über Stock und Stein gehen .
tight lines ✌🏻 -
Werbung
-
Benny Wendt
Chod rig oder hinged stiff rig
Was sind die vor oder Nachteile der beiden genannten rigs?
5 Beiträge
Welches rig kann ich wann besser nutzen?
Wann empfiehlt sich beim hinged stiff rig mit geflochtenem vorfachmaterial zu angeln und wann mit mono?
Ist es besser beim hinged stiff rig mit Schlaufe oder mit quetschhülsen zu binden?
Anbei Bilder -
Jens D.
Blei oder Korb am Chod Rig?
Hallo Community,
3 Beiträge
da ich auch Interesse an mehreren Angelmethoden habe möchte ich für meine Verhältnisse mall was neues ausprobieren.
Ich hab mich für das Chod Rig entschieden.
Jetzt interessiert es mich natürlich wie es am besten funktioniert.
Der Klassiker ist ein Pop-up ohne alles. Nur ein Blei am ende.
Ich würde das gerne mal variieren. Anstatt dem blanken Blei einen Futterkorb.
Was meint Ihr?
Gruß... -
CARPHUNTER1984
Donau bei Regensburg
Servus,
0 Beiträge
hätte mal ne Frage kennst von euch jemand Stellen wo sich gut anfüttern lässt (Sandbänke) -
Werbung
-
Karpfenangeln Ist Beste
Welche Goo Sorte ist am besten für Mais und Tigernüsse ?
Hallo alle zusammen !
15 Beiträge
Mir ist spontan eine Frage eingefallen die mich mal Interessiert, und zwar habe ich noch jede Menge Mais Zuhause den ich noch Quellen möchte. Meine Frage dazu ist, welche Goo Sorte für Mais am besten geeignet ist. Ich hab an Süß gedacht. Ist der Geschmack Mango-Nana wie das auch immer heißt ziemlich gut für den Mais oder ist da eine andere Sorte bestens dafür geeignet. Habe es auch vor mit einem PVA-Netz zu fischen und damit auch auf zu peppen. Ich Fische selbst... -
trend2018
Fischotter, Biber und co
Hallo! Bei uns in Vorpommern ist der Biber und auch Fischotter immer mehr auf dem Vormarsch.An manchen Seen kommt Nachts keine Ruhe mehr auf.Ich habe die Erfahrung gemacht das sich das auf die Beißzeiten der Karpfen auswirkt und die daher am Tage besser zu jagen sind.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
5 Beiträge -
AnglerTim
Suche Karpfenrute mit geringer Transportlänge
Hallöchen erst einmal.
16 Beiträge
Ich möchte jetzt richtig ins Karpfenangeln einsteigen. Das einzige was ich noch brauche wäre eine Karpfenrute. Sie sollte so 3lbs und einer geringe Transportlänge haben, weil ich nicht so viel Platz habe. Preislich sollte sie unter 150€ liegen.
Danke schonmal im voraus für die Empfehlungen 😉 -
Kievas
Vorteks dart rolle gut/nicht gut?
Hey ,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der vorteks dart rolle ? bin auf der Suche nach 2 neuen Rollen und hab die entdeckt. sollten so maximal 300m Schnur aufpassen . -
fch.pascal
beste sehene oder schnur zum karpfenangeln?
Will nämlich eine rolle bespulen lassen
15 Beiträge -
AnglerTim
Suche Karpfenrute mit geringer Transportlänge
Hallöchen erst einmal.
9 Beiträge
Ich möchte jetzt richtig ins Karpfenangeln einsteigen. Das einzige was ich noch brauche wäre eine Karpfenrute. Sie sollte so 3lbs und einer geringe Transportlänge haben, weil ich nicht so viel Platz habe. Preislich sollte sie unter 150€ liegen.
Danke schonmal im voraus für die Empfehlungen 😉 -
Kievas
Karpfenrolle
moin und erstmal Petri an alle,
6 Beiträge
bin auf der Suche nach 2 Rollen fürs karpfenangeln. freilauf erwünscht muss aber nicht sein. preislich so bis 100€ pro Rolle -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Funküberschneidung bei Fox Mrx+
Hallo Leute
7 Beiträge
Frage
Kann es sein, dass es zu Funkkomplikationen oder Überschneidungen bei den Bissanzeigern kommen kann, wenn zwei gleiche Sets gefischt werden? -
Carpfishing Is LIFE
Karpfenangeln Brandenburg
Mion Leute,ich will mitte Juli 4Tage in Brandenburg Karpfenangeln,kennt ihr gute Seen mit gutem Karpfenvertand.Würde mich aif Antwort freuen #Catch and Realise
19 Beiträge -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Bivvy Licht
Hallo
2 Beiträge
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, auch für längere Session.
Danke -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Nexing Karpfenangeln
Haut mal alle Infos und Erfahrungen was ihr so habt hier rein.
0 Beiträge
Danke