Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
J.K.88
Wieviel frisst ein Karpfen am Tag ?
Moin,
6 Beiträge
ich habe eine Frage an alle die, die mir weiter helfen können. Ich bräuchte Infos darüber was ein Karpfen am Tag an Futter ( auch klein Tiere ) verwertet. Am liebsten Wissenschaftlich fundierte Angaben, da ich in meinen Karpfenbüchern nichst darüber finde.
Danke an Alle im Vorfeld und Petri Heil -
Angel-Meister
Tipps zu einer Karpfenrute
Auf was sollte ich bei einer Karpfenrute achten
11 Beiträge -
Camorra
karpfen im Frühjahr
jemand gute Erfahrungen mit karpfen im Frühjahr?
5 Beiträge
Futter?
Köder?
-
Larsn on Road
Welches Karpfenruten Blank ist das dünnste
welches Karpfenruten Blank ist das das dünnste bis 200euro.
10 Beiträge
Sie sollte 12 Fr haben und mindestens 3lbs haben...besser ist 3,25lbs, mit 50er starting. Was ist eure Meinung??? -
Daniel Majewski
tackle fragen ....
hallo zusammen ...hat jemand Erfahrung mit der Daiwa D-carp 2300 karpfenrute 3lbs 12f hab mir zwei Stück auf einer Messe
0 Beiträge
für 60 Flocken gekauft ... bin jetzt ein bischen skeptisch...🙂
mfg .... Daniel -
Jannik 308
Inline blei
Moin!
11 Beiträge
ich wollte wissen wie lang ihr eure vorfächer beim inline macht.Ich wollte damit im See und Im kanal angeln und habe mir jetzt eins von17 cm gebund.
muss das länger?🤔 -
Werbung
-
Unbekannt
Fress bzw Aufenthaltstiefe der Karpfen
Moin und zwar frage ich mich, in welcher tiefe die karpfen fressen denn zum teil, sind ja kiesseen 20m tief aber ich denke nicht das sie in dieser tiefe sich noch aufhalten. Was denkt ihr?
11 Beiträge -
mauricepoetsch
Ich möchte meinen ersten karpfen fangen
Hallo,ich möchte mein ersten karpfen fangen hausgewääser ist die Havel könnt ihr mit Tipps geben?
3 Beiträge -
Kevin112
Luftdruck
Sollte man acht auf den Luftdruck und auf den Wind geben? Was ist guter Luftdruck zum angeln und was ist schlechter? Aus welcher Richtung sollte der Wind kommen?
10 Beiträge -
Werbung
-
_Dima_
Karpfenmontage
Hallo
4 Beiträge
ich bin neu im Thema Karpfen Angeln .
was habt ihr für montagen ? 😊
habt ihr Tipps ? 😊 -
Waldemar Hundt
Hallo alle Zusammen. Wer kann mir behilflich sein? Breuchte einen Karpfen Zelt.
weiß aber leider nicht welches gut ist. Brauche Platz min für 2-3 Personen da ich öfters meine Kinder mit nehme. 100%dicht sollte es sein. preislich zwischen 300-400€. Wer hat eine Idee. MfG Hundt Waldemar
13 Beiträge -
niklas_nglnd
Kann sowas was halten??
kennt wer diese rolle bzw. hat irgendwer schlechte erfahrungen damit gemacht?
16 Beiträge -
Karpfenangeln Ist Beste
Erfahrung mit COG System ( Centa of Gravity System )
Eine Frage an die Karpfenangler. Habt ihr mit dem COG System ( Centa of Gravitiy System ) schon Erfahrungen gemacht ? Lohnt sich sowas zu holen ?
7 Beiträge
Würde gerne eure Erfahrungen und eure Meinungen hören -
Yannik Berndt
Boilies wieder jung machen
Ich hab mir im Herbst eine neue Packung frischer Boilies gekauft aber nach dem ich sie schon so halb angefangen hab irgendwie nicht wieder richtig verschlossen und jetzt sind die Dinger steinhart!
9 Beiträge
Weiß irgendjemand einen gute Methode um die wieder einigermaßen weich zu bekommen? -
Bretschi
Karpfenangeln
Moin Jungs ich bin von Heute bis Freitag am Wasser. Die Wassertemperatur beträgt 3-5 Grad. Meine Frage ist ob der Regen doll was ausmacht oder ob es eventuell wie im Herbst/Sommer sein kann, bedingt durch den Sauerstoff das die Fische sich bewegen und mehr fressen. Vielen Dank euer Max
22 Beiträge -
Robbie
carping in Saxony
Hi I have moved from England and want to fish for carp in Saxony can you help me.
1 Beiträge -
Karle
Tigernussboilie
Hallo
7 Beiträge
ich möchte nächste Woche Tigernussboilie selber rollen. Tigernüsse habe ich die würde ich in meiner Mühle mahlen.
Im Internet habe ich folgendes Rezept gefunden:
500 Gramm Tigernussmehl
250 Gramm Hartweizengrieß
250 Gramm Maismehl
10 Eier
Was haltet ihr davon? Fehlt noch eine wichtige Zutat? Ich würde vllt noch ein Vanillearoma oder Erdbeeraroma hinzufügen. -
Hunter.89
Fox halo bivvy Elite light
hey Freunde, ich suche das oben genannte Produkt! Hat das noch einer von euch rum liegen? Falls das der Fall ist, schreibt mir bitte... Würde es gerne abkaufen!
0 Beiträge
-
Andi.O
Ältere Milo Karpfenrute
Hallo,
2 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Milo New Era Power Carp 13ft 3 Lbs ersteigert, dreiteilig, hat jemand so eine Rute?
Würde gerne wissen wie viel Wurfgewicht die Rute verträgt, der Verkäufer konnte mir dazu leider nichts sagen.
Danke ! -
armeetz
Karpfen angeln
Hallo, wo kann man im radius von 100 km von Pirmasens auf Karpfen angeln gehen ?
15 Beiträge