Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Jonas_2611
Was für Boillies um diese Jahreszeit ?
Ich bin mir nie ganz sicher ob ich jetzt mit fischigen oder mit süßen fruchtigen ans Wasser gehen soll ? Oder bei Pop ups ? Was verwendet ihr zurzeit ? Was könnt ihr empfehlen?
15 Beiträge -
CarpyFisherman
Nash Boilies
Jemand Erfahrung mit Nash Boilies zu dieser Jahreszeit ?
3 Beiträge
(Coconut Cream soll ja echt gut sein) -
Elvis John
Welche Karpfenrute?
Servus, hab mir neue Rollen gegönnt ( Shimano Ultegra xtd 14000 ) und möchte dazu jetzt auch die passenden Ruten. 3 -3,5 lbs wären in Ordnung :) Es gibt so eine große Auswahl aus dem Grund möchte ich einfach ein paar Empfehlungen von euch :) LG und Petri allen am Wasser 😈😈😎😎
11 Beiträge -
Sascha 1985
Bei Wish Karpfen tackle
Hallo
7 Beiträge
Hat jemand von euch schon mal bei Wish was gekauft -
Benny Wendt
Welche montage und wie am besten den Köder präsentieren?
Guten Abend
8 Beiträge
Ich angel jetzt zum ersten auf karpfen im Winter und fahre am freitag nach Holland rüber zum karpfenangeln. Ich angel dort bis abends, also nur einen Tag. Dort ist ein mittelgroßer See den ich bisher nicht kenne, weder bodenstruktur noch wassertiefe. Habe allerdings gehört das der See recht frei von Kraut und Co ist, am Rand mit Bäumen und Wasserpflanzen bewachsen
Habe kein Futterboot und angel vom Ufer aus.
Welche montage kann... -
Sören Helberg
Schlafsack waschen
Moin an die Karpfen Leute hier, und zwar wollte ich mal mein Schlafsack waschen da der nach etlichen ansitzen etc etwas anfängt zu muffeln.. Es ist aber kein Schild oder so dabei. Wie wäscht ihr den? Oder überhaupt Waschen?
6 Beiträge -
Werbung
-
Elvis John
welche geflochtene Schnurr? Shimano Ultegra xtd 14000
Möchte für meine neuen Shimano Ultegra Xtd 14000 eine geflochtenen Schnurr für das karpfenangeln. kenne mich aber noch nicht aus, sie soll hochwertig sein. Könnt ihr mir was empfehlen?
7 Beiträge -
Unbekannt
Karpfen rollen
Welche Rolle würdet ihr mir in einem Budget von 80€ empfehlen?
6 Beiträge
(Meine Favoriten sind daiwa crosscast carp sp qd und Shimano Aerlex xtb) -
fcbaleks
karpfenrute
Hallo,
5 Beiträge
Kann mir mal einer nee gute karpfenrute die auch vom Preis ok wäre, empfehlen? -
Werbung
-
Ansgar
Wie Im Winter Fischen ?
Guten Morgen und Petri An alle
7 Beiträge
Ich wollte nächste Woche Mit meinem Kollege ans Wasser fahren und mal nach sehr langer Zeit wieder auf Karpfen angeln. Soweit so gut . Nun fragen wir uns Wie wir angeln sollen da das Gewässer sehr befischt auf Karpfen ist ? Könnt ihr mir weiter helfen ? Also welche Köder welche Größe welche Tiefe Nah am Ufer oder weit drausen etc ? Ich bin echt am Kopf Zereisen und weis net wie ich angeln soll ?
Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen... -
Tom0309
Bissanzeiger
Probiere seit kurzem meinen ersten Karpfen zu fangen und teste die montage mit Tellerblei und Mais an dem Haar. Brauche ich einen dropoff bissanzeiger oder reicht die Spitze mir straffer schnur?
6 Beiträge -
Anglerlol2
#SELFMADE BOILIES
Hallo👋
18 Beiträge
ICH WOLLTE MAL WISSEN WIE IHR SO EURE BOILIES SELBER MACHT WIE IHR EUREN TROCKENMIX SELBER ZUSAMMENSTELLT USW. EIG. ALLES ÜBER DIE BOILIEHERSTULUNG -
CarpyFisherman
Quantum Radical Relax unhooking mat
Hey, jemand Erfahrung mit der obigen Matte wenn ja welche?
0 Beiträge
was habt ihr bezahlt? (ich habe 70€ bezahlt)
Hab mir die Matte vorgestern bestellt habe auch nur positives gehört, jetzt wollte ich einfach mal wissen was ihr von der haltet?
Würde mich sehr über Berichte freuen 😀😆
Ps. mein Eindruck/Bericht folgt wenn sie da ist 👋🤘 -
Gregor.G
Köder auf Karpfen?
Hallo.. Frage? was nimmt ihr für Köder auf Karpfen. habe schon einiges ausprobiert ( Mais, Boils, auch selbst gemacht Köder). leider hat es nur einmal geklappt das ich einen Karpfen geangelt habe. Dieses Jahr habe ich nur Rotaugen gefangen. Mache ich da was falsch? bin für jeden Tipp dankbar..
16 Beiträge -
Chris25
Liege Gesucht!!!!
Hallo Leute ich such eine Angelliege die muss leicht sein und darf Max. 130€ kosten könnt ihr mir eine empfehlen?
6 Beiträge -
Chris25
Angelstuhl gesucht !!!
Hallo Leute ich such ein Stuhl der leicht ist und darf maximal 60€ koste. Könnt ihr mir einen empfehlen? Mir gefiel der Anaconda visitor chair könnt ihr vielleicht dazu was sagen ?
3 Beiträge -
Ruzu
Karpfen angeln
Wo sind am meisten oder am besten zu angeln. Also Route speziell für karpfen hab ich mit Haken Gewicht. Auf was beißen die? Muss man die anfutern oder kann man und womit ich hab schon von Kumpel gehört erlebt die beißen auf tauwurm.
1 Beiträge
Könntet ihr bißchen erzählen wer was hat erlebt -
Heiko24
Suche Empfehlung für Karpfenschnur
brauche neue mono für meine kleinen Nash BP6 an 10ft ruten . Ganz wichtig ist das die Schnur nicht so anfällig für verdrallung ist, gute wurfeigenschaften wäre von vorteil und schön geschmeidig . Paar gute Vorschläge wären echt Top. Danke im Vorraus
11 Beiträge -
Chris Wagner
Erdbeerboilie ja oder nein?
Hallo Werte angel Gemeinschaft ich wollte mal boilies ausprobieren zum Karpfen angeln. Was haltet ihr denn von erdbeerboilie? Sind diese zu empfehlen oder eher nicht?
4 Beiträge -
Andi84
Stationär Rolle
welche hochwertige Rolle empfiehlt ihr für das Karpfen angeln?
15 Beiträge