Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
cobynosebone
Schnurfassung
Servusla!:)
10 Beiträge
Wieviel Meter würdet ihr zum Karpfenangeln empfehlen?
Hab jetzt eine mit 350 Meter.
-
CarpyFisherman
Suche Karpfenkescher 42 Zoll
Hey Leute, ich suche einen preiswerten und guten Kescher muss nicht unbedingt 42 Zoll groß sein es gehen auch 50 Zoll
1 Beiträge
Mir ist wichtig; das der spreizblock aus Metal ist
und das die kescherärme stabil sind
Würde mich über eine Antwort freuen 😀🐠🐬 -
Roc
Karpfen angeln
Hallo wollte mit dem angeln Anfangen speziell auf Karpfen was brauch ich alles oder was könnt ihr alles empfehlen
6 Beiträge -
Chris25
ich brauche Hilfe
Hallo Leute,
19 Beiträge
Ich wollte mal fragen was ihr von diesen Kescher haltet oder ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt ?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
TimAngeln
Hallo kann mir hier und eine karpfenrute empfehlen ?
danke im voraus
19 Beiträge -
Matze89
Etang du Moulin (Vergaville)
Hey Leute war jemand vor kurzen mal in Vergaville am Etang du Moulin?
0 Beiträge
Gruß Matze -
Werbung
-
Nik06
welche Rollen?
Moin Leute,
9 Beiträge
ich möchte mir bis Ende des Jahres zwei neue Rollen zulegen. Dabei schwanke ich zwischen folgenden Modellen: Shimano Ultegra XTD 14 000, Fox FX11(evtl auch FX13)und Penn Affinity II 8000.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern und eure Erfahrungen mit den jeweiligen Modellen schildern.
Wäre euch sehr dankbar!😁 -
Leon Wegener
Karpfengewässer in NRW
Hallo ich suche ein Karpfengewässer in Nrw, wo man mit Sicherheit sagen kann das dort diese schönen Fische leben.
3 Beiträge
gerne auch Bilder von Fängen. Es sollte anfüttern und nachhängen erlaubt sein. Selbst verständlich werden die Fische wieder zurück gesetzt.
Vielen Dank für eure Hilfe. -
Lumpi90
Karpfen angeln in holland
Hallo an alle, ich würde gern im kommenden Jahr mit einem Kumpel in die Niederlande zum karpfen angeln und wollte wissen ob jemand von euch damit Erfahrungen hat zu Veranstaltern oder grwässern.
1 Beiträge
Gruß lumpi -
Werbung
-
Unbekannt
Paylakes Frankreich
Hallo. ich plane einen Angelurlaub in Frankreich an einen der bekannten Paylakes.
0 Beiträge
es soll der Brocard werden da er vom Preis doch recht erschwinglich ist.
war schonmal jemand dort und kann Tipps und Tricks geben?
bzw wo finde ich denn die genau Adresse des sees? Google zeigt mir da nein Standort an.
mfg -
Eddie M.
großkarpfen entnehmen?
Moin Moin.
92 Beiträge
Wollte hier mal fragen wie eure Einstellung so dazu ist. Würdet ihr Karpfen über 10 Kilogramm noch entnehmen? Meiner Meinung nach schmeckt er garnicht mehr und die Leute, die diese Fische entnehmen, werfen die am Ende dann doch weg.
Hab jetzt auch schon Bilder gesehen von Fischen abseits der 20 Pfund Marke die abgeschlagen wurden...
-
Yannik Berndt
Wie muss ich im Herbst auf Karpfen angeln?
Ich will dieses Jahr das erste mal versuchen im Herbst auf Karpfen zu gehen hab dabei aber keinerlei Erfahrung
16 Beiträge
Könnte mir dafür vielleicht jemand ein paar Tipps geben? -
J.K.88
Spod Rolle bis 90€, aber welche?
Moin,
14 Beiträge
würde gerne wissen ob und was ihr mir empfehlen könntet. Habe momentan die Okuma X Spot 80 oder evtl die DAM Quick Spod vor mir zu holen.
Was sagt ihr?
MfG und Petri Heil
-
Ben Gernann
Gute Karpfen Seen
Hey kennt jemand einen guten See in Köln und Umgebung zum Karpfen Angeln für komplette neu Einsteiger im Karpfen Bereich 😊😊
0 Beiträge -
Erwin von Heute
Karpfen see
Hallo Leute kennt ihr vielleicht einen see in Berlin mit einem guten Karpfen bestand? Es währe sehr nett wenn mir einer mal einen see oder Fluss ferrät sonst macht euch noch einen schönen tag
0 Beiträge -
Unbekannt
Neustädtersee magdeburg
hat jemand lust mit mir überneste woche für 3 nächt mit zum neustädtersee bei magdeburg zum karpfenfischen zu kommen
3 Beiträge -
Salis
Online boilies bestellen
hat jemand einen Tipp für mich wo ich mir gut und günstig boilies bestellen kann
16 Beiträge
-
Lastgamer
Tipps für elbe auf Platz Wahl?
würde gerne ein paar Tipps haben für die Elbe im Bereich Wittenberge worauf man bei den Buhnen achten muss und was für ein Gerät man mitbringen muss 3lb oder 3.5lb?
0 Beiträge -
Benny25
Prologic BAT+ Bite Alarm
Hat jemand Erfahrung mit diesen bissanzeiger bin am überlegen mir neue zuzulegen
5 Beiträge -
cobynosebone
Karpfen angeln an der Naab
Hi!
0 Beiträge
kann mir jemanden einen Abschnitt an der Naab empfehlen an der man gut Karpfen fischen kann?
Raum Regensburg/Schwandorf. Komme aus Nürnberg und will nich länger als ne Stunde mit dem Auto anreisen.
Oder ist dieses Gewässer allg. eher schlecht für Karpfen?