Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Robert G.
Kleiner Weiher - Werder (Havel)
Hallo in die Runde,
0 Beiträge
da ich frisch nach Werder gezogen bin und mir der örtliche Angelkartenverkäufer nicht helfen konnte probiere ich es gerne hier:
Gehört dieser Weiher hier zum Glindower See?
Koordinaten 52.3615041, 12.9342402
Danke! -
LichtGorgon
Schnurdrall bekämpfen
Ahoi und Hallo an alle Fischfreunde,
7 Beiträge
Ich habe vor langer Zeit mal nen Artikel zu ner Art Wurfblei ( oder ähnlichem) aufgeschnappt welches den Schnurdrall, den Spinner und die Bremse von Stationärrollen verursachen entgegen wirkt.
Jetzt finde ich sowas nicht mehr um es erwerben zu können.
Das Teil dreht sich genau entgegengesetzt beim einholen und kann so helfen.
Könnt ihr da helfen?
Oder ist das Unsinn? -
Lucatriest
Gewässeranfrage
Angelt jemand am Waldsee in Krefeld Uerdingen?
2 Beiträge
Das ist das Gewässer des ASV-Bayers. -
Chris1786
Waller Spot im Umkreis Fulda
Hallo
0 Beiträge
Ich suche einen guten Waller Spot um Fulda. Im Umkreis von 60 - 70km wäre ideal.
Würde gerne Ansitzen mit Tauwurm. Ideal wäre wenn Nachtangeln möglich wäre.
-
double_d97
Spinnfischen auf Barsch/Zander NRW
Hey Leute, komme aus Paderborn in NRW und wollte mal fragen, ob jemand gute Gewässer zum Spinnfischen in dem Umkreis kennt (zB Ruhrgebiete etc.) um Zander und/oder Barsche zu angeln. Wäre über Tipps sehr froh und dankbar :)
2 Beiträge -
Paul Rebhan
Fischereischein während Corona in Thüringen/Oberfranken
Guten Tag,
2 Beiträge
Mein Kollege will jetzt auch endlich seinen Angelschein machen, nur ist er sich nicht schlüssig ob er ihn über einen Verein oder Online machen sollte. Was sagt ihr in Betracht auf die Corona-Krise? -
Werbung
-
quenteum
Angeln in Luxemburg?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich würde gern mit ein paar Freunden, die keinen Angelschein haben angeln gehen. In Luxemburg ist dies nach dem Kauf eines Erlaubnisscheins möglich.
An folgenden Gewässern darf man auf der luxemburgischen Seite angeln:
- Mosel von Schengen bis Wasserbillig
- Grenz-Sauer: Wasserbillig - Wallendorf
- Our: Dreiländereck bei Lieler - Wallendorf einschließlich des Stausees bei Vianden
Besonders interessiert mich, ob... -
Razvan Duma
Karpfen Platz
Hätte eine Frage würde nächste Woche gerne hin fahren weis jemand wenn man dort ankommt ein genaues Platz zum Karpfen Angel wäre sehr lieb
0 Beiträge -
Maik11
Was tut ihr und was nimmt ihr mit?
Ich bin morgen den ganzen Tag auf dem Wasser, um auf Hecht zu angeln, aber in einer so langen Zeit hat man dann auch schon Hunger. Ich rede nicht von 6-7 Stunden, nämlich von 11-12 Stunden. Ich weiß nicht was ich mit zum essen nehmen soll was lange satt macht. Was nimmt ihr zu essen mit bei einer solch langen Tour?
17 Beiträge
-
Werbung
-
Ger 12720
Hallo kann.it jmd sagen wann schon Zeit der meerforelle in Termin ist ??
schonzeut
5 Beiträge -
konietma
Ruschweiler See Tipps und Spots ohne Boot
Hallo
5 Beiträge
mein Vater und ich haben uns vorgenommen dieses Jahr regelmäßig zum Ruschweiler See zu gehen.
Nun wollte ich fragen, ob einer von euch mir eventuell Tipps hätte.
Ich hab es so auf Wels, Hecht und Zander abgesehen mit Spinnfischen und Grundangeln mit U-Pose.
Petri heil! :) -
Moritz.2210
Bootsverleih Holsteinische Schweiz
Kennt jemand einen guten Bootsverleih in der Holsteinischen Schweiz für zum Beispiel den Kellersee?
0 Beiträge -
Fat-Cat_
Liepnitzsee raubfisch Tour morgen mit dem Belly Boat
Hat jemand Bock und Zeit morgen mit mir auf dem liepnitzsee zu kommen Start 10 Uhr am Wasser. Wer Bock hat einfach melden
0 Beiträge -
guagal
predator float
servus kennf jemand diese rute und hat erfahrung mit ihr gemacht.
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
sammy05
scheue Döbel fangen
Moin
30 Beiträge
In einem der Flüsse wo das letzte mal war, sind mehrere 80er Döbel drin. Ich habe auch schon Mais, Kirschen und und und als Köder probiert, aber die sind so scheu, da bringt es nichts, wenn man den Köder irgendwie in ihrer Nähe präsentieren möchte.
Habt ihr irgendwelche Tipps welche Köder oder Methode ich benutzen soll um Sie irgendwie zu fangen? -
(H)echt Stark
Möchte hornhecht angeln in der Nordsee hat jemand Tipps
tachschen ich fahre in paar Wochen an die Nordsee und möchte unbedingt mal ein hornhecht fangen, hat jemand tipps für mich, welche Montage welcher Köder etc.
0 Beiträge -
Soare Radu
Alte Fahrt Lüdinghausen
Wer hat informationen über die strecke in Lüdinghausen oder Olfen? Möchte ich heute gerne mal mit der pose. Danke im voraus✌
1 Beiträge -
Twinkey
Holland Karpfen stellen Venlo/Roermond
Hallo leute,
13 Beiträge
wollte mich endlich mal der Aufgabe stellen meinen ersten Carp auf die matte zu legen ;)
und frag hier mal in die Runde kennt jemand den ein oder anderen See oder Kanal wo es sich lohnen könnte es auf Carp zu versuchen?
Danke schonmal im vorraus :p -
lennarthmlr
Barschgewässer gesucht
Hallo alle zusammen,
1 Beiträge
Kennt jemand zufällig ein gutes Barschgewässer in der Nähe von Augsburg.
Vielen Dank schon mal im vorraus. -
Braan2000
Makrelen
Hi, ich wollte mit Makrelen angeln anfangen. Hat jemand vielleicht ein Paar Tipps für Rute, Köder etc. ?
12 Beiträge