Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Predator Fish Hunter
Volkerak angeln
Hallon zusammen ich wollte mit meinen Kumpel nach Holland Volkerak beangeln...
0 Beiträge
Ich war zwar schon mal dort aber war nicht besonderst sind quasi blind hin gefahren ....
Wollte mich diesmal besser vorbereiten
Köder Tipps , Hotspot
Und was haltet ihr von drop Shot mit köfi in Volkerak ? -
Emin1o9
Montagen..
Gibt es App‘s oder Webseiten wo man gucken kann, welche Montage für welchen Fisch man braucht ?
4 Beiträge -
Humorist
Welches Gewicht wählen bei 1,5 meter tiefe?
Raubfisch angeln Gewicht
21 Beiträge -
Nickäy
Inline Rute mit Triggergriff
Hallo zusammen,
3 Beiträge
vielleicht kann mir einer einen Tipp geben
ich suche eine Inliner Rute zum klopfen sollte so 300gr. haben und mir wichtig einen Triggergriff.
Ich finde auf dem Markt nichts.
Hatte bis eben eine Uni Cat Insider 2,10 100 bis 300gr. die der Vorbesitzer vom Rutenbauer auf Triggergriff umrüsten lassen hat. Die für mich einfach perfekt war
Sowas hätte ich gerne wieder..
Danke schon mal -
Mario535
Hotspots in Wedel
Hallo,
1 Beiträge
mir ist klar, dass Angler nicht ihre persönlichen Hotspots verraten 😉, aber kann mir, als Neuling, einen guten Platz in Wedel nennen?
Ich habe schon ein wenig gegoogelt und hier gesucht. An einigen Stellen ist auch relavant, wann man dort ist, weil eventuell Buhnen noch nicht betretbar sind oder nur bei Hochwasser vernünftig gefischt werden kann.
Ich würde mich also über gute Tipps rund um Wedel (Heizkraftwerk etc.) freuen. 🙂 -
Marco HH
Hallo ich Suche :"fox rage pro shad (disco pop")
Hat jemand welche übrig oder weiß jemand vielleicht wo ich noch welche bekomme sind überall ausverkauft in der Länge 14 cm bedanke mich schon mal im voraus. Und Petri heil 👍
16 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Uferstrecke zum Spinnfischen an der Biggetaal- oder Listertalsperre
Hallo zusammen. Ich suche eine gute Uferstrecke an den beiden Gewässern, wo man trotz des aktuell hohen Wasserstands ein paar Meter mit der leichten Spinnrute machen kann. Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung, wo man es am ehesten versuchen sollte?
0 Beiträge -
Markus BaFo
Brandungsrolle +Rute für Anfänger
Hallo, wollte mich dieses Jahr im Dänemarkurlaub mal am Brandungsangeln versuchen. Brauch dafür eine Kombo die für den Anfang geeignet ist und nicht zu teuer ist.
7 Beiträge -
famous_007
Angelgewässer mit Tageskarte im Raum Ulm und Umgebung
Hallo zusammen :-)
8 Beiträge
Ich komme aus dem Raum Ulm und suche gute Gewässer zum Ansitzfischen!
Leider bin ich in keinem Verein deswegen suche ich schöne Sehen etc. wo man mit Tageskarten angeln kann...Am liebsten auf Salmoniden oder Friedfische!
Könnt Ihr mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen?
Wäre echt top👍 Ach und wenn ich gleich noch einen Angelpartner finde wäre es doppelt so gut😂😂😂
-
Werbung
-
AngelKing 1.0
Frankreich angeln
Hallo, ich möchte in Frankreich im Süden der Atlantikküste auf
0 Beiträge
wolfsbarsch angeln... Welche Köder benutzt man den gut für den Fisch.. Und welche Größe... Meine Rute ist 2.40 Lang und hat ein Wurfgewicht von 15-50 Gramm.... Vielen Dank im Voraus.... Lg -
YarKev
Frankreich Angeln
Hallo ,
3 Beiträge
Ich habe mir einen Angelschein für Frankreich gekauft und würde gerne in einem See angeln der aber nicht im register drin ist , ist es deswegen verboten in diesem zu angeln ? -
Florian Jäger
Karpfen räuchern
haben heute zwei karpfen gefangen der erste wiegt 2,3kg und der zweite 2,5kg kann man die ganz räuchern oder eher im filet ?
5 Beiträge
wenn jemand ein gutes räucher rezept hat wäre das auch super!!
danke im voraus 😊 -
Andreasmaier
Angeln ohne Angelschein?!
Hi,habe einen bekannten der mal in Frankreich geangelt hat,und sich jetzt ein Angelset gekauft hat. Er wollte auch in den Berein kommen,aber ist das erlaubt?
3 Beiträge
Rückmeldungen sind gerne willkommen 👍🎣 -
flurfunk
PETA beantragt Aberkennung der Gemeinnützigkeit von Angelvereinen
Es gibt mal wieder neue Anekdoten aus dem Hause PETA 🙄
122 Beiträge
Die Tierrechtsorganisation, die derzeit selbst unter Druck steht, die Gemeinnützigkeit aberkannt zu bekommen, hat bei den zuständigen Finanzämtern beantragt, die Gemeinnützigkeit von 11 Angelvereinen zu überprüfen, die sie in der Vergangenheit wegen angeblicher Wettfischveranstaltungen hat.
------------
Folgende Angelvereine sind betroffen:
ASV Stedtfeld (Thüringen),
BFV Straubing... -
Dominik7
Barsch wobbler für den Kanal
Welche Wobbler könnt ihr für barsch am Kanal empfehlen.
8 Beiträge
Egal ob steinpackung oder spundwand 🤓
Petri -
Fisherman 14
Aale zubereiten
Moin hab vor kurzem meinen ersten Aal gefangen und wollte nachfragen wie ich den am besten machen kann.
6 Beiträge
Ich jabe leider noch keinen Räucherofen.
Danke
Gruß Jacob -
Kevin Schöppe
Welsfischen in der Lahn
Hallo, ich würde gerne meinen ersten Wels fangen. Da in der Lahn ja mittlerweile einige drin sind, würde ich es gern dort probieren. Habe zudem ein Kajak, was mir ermöglicht, wo es erlaubt ist (Obernhof), die gesamte Fläche zu befischen.
0 Beiträge
Hättet ihr evtl Tipps für mich? Standplätze, bzw. Details die geboten sein sollten, Köder, Uhrzeit, Ufernähe oder Flussmitte? Danke schonmal im Vorraus. -
weichbrot
Gute Angelstellen ?
Kann mir jemand ein paar Angelstellen verraten die für Barsch geeignet sind?
0 Beiträge
Seen: Baggerloch Lodenau, Berzdorfer See
Vielen Dank euer fisherman’s cool -
Marvin_Angelt
mal zum Angeln Treffen
Hallo, ich wollte mal fragen jemand im Landkreis Görlitz wohnt und weis wo man gut auf Barsch Angeln kann
1 Beiträge -
Der Echte Maris
gewässer in um genug von Bautzen oder Görlitz
kennt ihr schöne gewässer wo man gut auf barsch und hecht oder zander angeln kann ? würde mich über Empfehlungen freuen
1 Beiträge