Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
huetti01
Präzise Würfe
Hallo,
20 Beiträge
Ich fische an einem Gewässer mit sehr viel Kraut und habe durchs Tauchen Stellen ohne Kraut gefunden. Diese Stellen sind aber nie größer als 1qm. Dementsprechend müsste man wirklich sehr präzise Werfen. Ich lege meinen Köder da immer per Hand aus, also ich tauche an die Stelle runter und lege den Köder dann dort ab.
Hat jemand von euch noch eine andere Idee wie man das anders machen kann? Habe an ein Futterboot gedacht, aber diese Bote sind natürlich sehr teuer... -
lilixnfishing
Gute Spots an der Maas!
Hallo liebe Angelfreunde. Ich fahre nächste Woche an die Maas ,war dort aber vorher noch nie. Hat jemand vielleicht Empfehlungen wo man gut was fangen kann ?
1 Beiträge
Lg -
Daniel Metzger
Zwickauer Mulde
wollte nachfragen ob jemand gute Stellen an der Zwickauer Muöde kennt..gerade für forellen
1 Beiträge -
fischi_carp18
D Loop Haken
Hey Freunde,
8 Beiträge
Wo bekomme ich D Loop Haken her, damit ich mir Vordächer binden kann? -
Groberjan
Unterkunft in Brandenburg gesucht....
Hallo hallo an euch alle ich suche eine freie Unterkunft in Brandenburg für 3 Angler! Muss nichts luxuriöses sein angeln schlafen essen. Müsste nur mit direktem Zugang zum Wasser sein da wir einen gehbehinderten dabei haben, mit Boot wäre auch gut! Finde keine freie Unterkunft für das übernächste Wochenende vom 3-5. Juli. Wäre super wenn ihr noch paar Adressen hättet. Dank im voraus an alle die sich beteiligen. Ein sonnigen Tag euch noch 😉
1 Beiträge -
Tobita
Falsche Position
Hallo,
50 Beiträge
irgendwie finde ich es grundlegend falsch, dass man den gefangenen Fisch genau dort positionieren kann, wo man es gerade möchte. Das führt erstmal zu einer absoluten Verzerrung der Fangorte und Gewässer und macht die Kartenfunktionalität eigentlich komplett überflüssig, und zum anderen zieht es Leute aufgrund von Fangbildern an Gewässer, an denen weder der Fisch gefangen wurde noch das angeln wie an Privatseen erlaubt ist. Also entweder sollte das Hochladen eines fanges... -
Werbung
-
spinnfischer forever
Bootsbatterie
Hallo Angelfreunde .Suche eine Batterie für mein Elektromotor der auch ein paar Stunden hält.Habe ein Sigma mit 54 lbs .Was könnt Ihr mir empfehlen.
11 Beiträge -
Max125
Frage an Baitcaster Profis
Hallo, ich würde mir gerne eine neue Baitcaster Combo für die Barschangelei holen. Ich angel meistens mit 3" Gummifisch an 3-7gr Chebus.
8 Beiträge
Ich habe gehört, das die Shimano curado 71 gut für diese Wurfgewicht geeignet ist, stimmt das. -
Mikey
Hechtangeln in Duisburg am Rhein
Moin Petrifreunde! Sagt mal habt ihr in Duisburg und Umgebung am Rhein schon mal nen Hechz gefangen? Ich angel schon seit Jahren in dem Bereich und hab schon viele Zander und Barsche gefangen, aber keinen Hecht.
0 Beiträge
hat jemand nen guten Spot, wo der ein oder andere Hecht mal lauert? Ich bin euch dankbar für eure Tipps! -
Werbung
-
Trout22
Angelverein
Hey Leute ich wohne in München bin momentan Azubi und suche einen bezahlbaren Angelverein. Petri Danke
11 Beiträge -
Martin Merl
Wer angelt von euch in Gartow
Hey wollte we in Gartow angeln hat wer tipps
4 Beiträge -
Henning Falk
Schlauchboot Mission Craft / Allroundmarin / zeepter
hi ich suche aktuell ein Schlauchboot für den Küstenbereich an der Ostsee (Stralsund / Usedom).
2 Beiträge
folgende Boote habe ich mir rausgesucht:
- Zeepter 360
- Mission Craft Master 360 HD
- Allroundmarin Poker 380
Habt ihr Erfahrungen oder eine idee.
geplant als Erweiterung evtl. ein Elektro Außenborder
...aber welcher? sollte umgerechnet ca. 10-15 PS Schub geben. -
Yannik987
Angeln an Saar und Mosel bis Detzem
Moin Moin, bin relativ neu an den Gewässern, vielleicht hat der ein oder andere mal Lust zusammen Angeln zu gehen? Und hätte sogar noch ein paar Tipps für mich ?
9 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angelfreunde
Hallo komme aus dem Umkreis malchin suche ein angel Kumpel
1 Beiträge -
t0bi4z
Stahlvorfächer im Rucksack lagern
Ich suche eine gute Lagermöglichkeit für Stahlvorfächer, da meine lose im Rucksack rumfliegen. Hat jemand eine Idee wie man sowas selber bauen kann oder wo man das kaufen kann?
20 Beiträge
Danke im Voraus🎣 -
Deak Danilo
Angeln in Paderborn
Gude, ich bin die Woche in Paderborn. Hätte jemand Lust mich mal auf ne runde spinnfischen mitzunehmen? Oder kann mir mal jemand verraten wo ich es probieren könnte?
0 Beiträge -
Esox1282
Karpfen
hallo leute, kann mir jemand sagen wo ich in leipzig auch größere karpfen fangen kann als immer nur die 50er oder 60er?
1 Beiträge -
Unbekannt
Angel guide Tornoesee
Moin aus Stendenitz! Wir machen eine Woche Urlaub hier und sind auf der Suche nach Jemandem, der mit uns auf den Tornowsee zum angeln fährt. Boot mit e-motor usw ist vorhanden.
0 Beiträge
Beste Grüße -
mathias91
Schlechte bissfrequenz
Hallo angelfreund.. Läuft es bei euch im Moment an den seen und vereinsgewässer auch so schlecht, dass die Fische im stillwasser nicht beissen?
27 Beiträge -
AngelnMitBiss
Angeln mit Pose in der Trave erlaubt/geduldet?
moin,
2 Beiträge
da ich seid meiner Kindheit immer mit Pose geangelt habe hätte ich mal wieder richtig Lust mit Pose los zuziehen. Ich habe die letzten Jahre immer auf das angeln am Grund zurückgegriffen, da im Traveschein steht, dass das angeln mit "schwimmender Angel" untersagt sei. Ich sehe jedoch so gut wie jedes Mal am Wasser angler mit einer Posenmontage. Damit stellt sich mir nun die Frage, ob es nun erlaubt ist an der Trave oder nicht?
lg