Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Artur Schmidt
Tipps für verkrautete Donau
Servus beisammen,
1 Beiträge
Seit der letzten Regenphase ist die Donau kurz vor Passau extrem verkrautet, was das Feeder-Angeln recht schwierig macht. Habe schon versucht, Styropor auf meine Vorfächer zu binden, aber das scheint auch nicht sonderlich zu helfen. Hat möglicherweise jemand den einen oder anderen Tipp, an der strömungsstarken, verkrauteten Donau erfolgreich Friedfische zu angeln?
-
Ali Aalsen
Linstower See Bootsverleih?
Moin, hat zufällig einer Kontaktdaten von jemandem der am Linstower See Boote vermietet? Vielen Dank im Vorraus😊
0 Beiträge -
Allround Angler 6666
Suche Bewegungsmelder für den Angel Platz.
Moin Leute.
13 Beiträge
Ich habe neulich mal wieder schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht, die mitten in der Nacht um mein Karpfenzelt geschlichen sind. Zum Glück war ich noch wach und konnte sie vertreiben. Am nächsten Morgen ist mir erst richtig klar geworden warum sie wahrscheinlich um mein Zelt geschlichen sind, nämlich hatten sie es wahrscheinlich auf mein Takle abgesehen.
Jetzt meine Frage an Euch:
Kann mir jemand einen guten und nicht zu Teuren Bewegungsmelder empfehlen der... -
Braan2000
Makrelen
Hi, ich möchte Makrelenangeln ausprobieren und wollte fragen ob jemand Tipps zum Köder, Rute etc. hat?
0 Beiträge
LG -
Henning Vogel
Vorfach flechten für mehr Tragkraft
Kann mir jemand sagen wie es sich mit der Tragkraft verhält wenn ich drei 7kg Vorfächer verflechte? Hab ich dann 21kg Tragkraft oder mehr oder weniger?
11 Beiträge -
Braan2000
Makrelen
Hi, hat jemand gut Tipps zum Makrelen angeln? Ich hab noch nie auf Makrelen geangelt und wollte fragen ob jemand Tipps für Köder oder Rute oder ähnliches?
0 Beiträge
LG -
Werbung
-
carloxup
Boilierezept
Hallo ich suche ein fängiges bolie Rezept für das selber machen
3 Beiträge
Gruß Carlo -
Marcel André
Bruhrain
Hi, ich habe bei Facebook ein Gruppe gegründet "Angelfreunde Bruhrain"
13 Beiträge
Diese Gruppe dient zum gemeinsamen Angeln in diesem Gebiet und es werden Bilder von Angelplätze mit dazugehörigen Google Maps Koordinaten gepostet. Wir freuen uns über neue Mitglieder und neuen Austausch -
floo1993
Hanenkammsee
hallo kennt sich jemand am hanenkammsee aus? Wo wäre es dort am besten es zu probieren bzw mit was auf karpfen. Boilie oder mais?
8 Beiträge -
Werbung
-
guagal
Rutenhalter
servus. ich suche einen rutenhalter für einen erdspieß wo ich meinen korkgriff (25-30mm) damit einklemmen kann. weis jemand was weil ich finde nur kleine oder welche ohne durchmesser angaben.
2 Beiträge -
Unbekannt
Fischbestimmung
Hallo Fachleute,
22 Beiträge
weiß jemand, was das für ein Fisch ist?
Wie ein Kaulbarsch sieht der eigentlich nicht aus, oder irre ich mich?
Vielen Dank! -
Bass_Hunter
Wie läuft es bei euch mit Barsch ?
Hey Leute
32 Beiträge
Wie läuft es bei euch momentan mit den Barschen?
Habt ihr gute bzw regelmäßige Fänge an euren Gewässern?
An meinen Hausgewässern wollen sie bis jetzt einfach noch nicht so richtig. 😅 -
Jan 1109
Unterschied zwischen Zander und Wolgazander
Was ist der Unterschied zwischen einem Zander und einem Wolgazander?
16 Beiträge -
MartinD
Hilfe beim Gummifischen am Mittellandkanal (Oebisfelde) od. ESK
Moin!
0 Beiträge
Ich suche einen Angelkollegen(in), der/die mir beim Angeln auf Zander und Barsch mit verschiedenen Kunstködern mal etwas helfen kann...
War jetzt etliche Male an verschiedenen Kanalstellen...kein Zupfer, kein Biss...gar nix!
Würde gerne mal mit jemanden mit gehen und mir ein paar Tipps holen.
Mögliche Strecken
MLK Oebisfelde Richtung Haldensleben
ESK Calberlah Richtung Norden
Hoffe es nimmt sich mir jemand an!
Achso...da... -
Andi_rus
Welche Angelrute sollte man sich als Anfänger holen?
Servus,
11 Beiträge
Ich bin seit kurzem ein Angelanfänger, hättet ihr paar Tipps für mich welche Rute ich am besten kaufen sollte ?
Lg. -
Joshi_carp
Fox Micron eos x Funke?
Hallo habe neue Fox Micron eos x.
2 Beiträge
Gibt es zu diesem Modell eine Funke? Habe bis jetzt nur eine Kabelgebundene Soundbox gefunden.
LG Joshua -
mudman
Gewässersuche
Hallo guten Abend Freunde der Fischerei,
5 Beiträge
Kann jemand Gewässer im Raum NRW, Belgien, Niederlande empfehlen für die Nachtangel Karten erhältlich sind ?
Zielfisch ist hauptsächlich karpfen und vielleicht mal eine Raubfisch.
Vielen Dank und TL!! -
Schneidernei
Kunstköder vs. Köderfisch
Grüße,
52 Beiträge
hier im Forum sehe ich andauernd Hechtfänge und nur sehr selten als Köder einen Köderfisch. Liegt es eher daran, dass dieses Forum vorwiegend von der jüngeren Generation genutzt wird und in den Medien (YouTube) Kunstköder mehr beworben werden? No front, ich bin selbst erst 23 Jahre jung.
Was meint ihr: Sind Kunstköder fängiger als Köder Fische auf Hecht? Wenn nicht, wie präsentiert ihr diese?
LG -
Jan Eckel
Köderfische
Hi wo bekommt ihr eure köderfische her?
8 Beiträge -
ViniS04
Zanderangeln in Elbe, Dresden
Kennt jemand gute Stellen in Dresden um auf Zander zu angeln?
0 Beiträge
Freue mich auf jede Rückmeldung.