Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dennis Forstmaier
Die Barsche sind zickig
Servus zusammen,
5 Beiträge
Was macht ihr bei zickigen Barschen?
Ich hatte die letzten zwei Sessions vereinzelt nachläufer aber kein Barsch war wirklich hungrig bzw. aggressiv. Egal ob mit easy shiner, swing impact, q paddler, shad Teez, spinner, mini cranks, minnows... nichts hat geklappt. No Action Shads besitze ich nicht 🙈. Könnte das ne "Geheimwaffe" sein?
Normalerweise müssten die Barsche doch langsam mit dem Laichgeschäfft fertig sein?
Wie läufts an... -
RapfenMagnet
Aalangeln Elbe Hauptstrom
Hallo Anglerkollegen,
ich habe in letzter Zeit mehrfach gehört und auch hier gesehen, dass immer mehr Leute auch tagsüber erfolgreich auf meine geliebten Schlängler warten.
Das würde ich auch gern versuchen und zwar bei uns an der Elbe. Da ich sonst immer nur am See, am kleinen Fluss oder Kanal los war, stellen sich einige Fragen.
Wieviel Gramm sollte das Blei haben?
Wie weit werft ihr raus?
Wie erkennt ihr Bisse, wenn die Strömung die Schnur glatt zieht?18 Beiträge -
J0hnmy
SUCHE ANGELSEE FÜR 4 tägigen Urlaub mit nachtfischen
Hey Leute ich uns 2 meiner Kollegen wollen ab dem 20.6.20 für 4-5TAGE ans Wasser.
1 Beiträge
Da wir recht neue dem Hobby-Angeln nachgehen bin ich auf der Suche nach einem see.
Was wir uns wünsche :
zelten an unserm Angelpaltz
Belly boot
Karpfen,hecht,wels,
Könnte mir da bitte jemand einen see empfehlen
Kommen aus dem Kreis Schwäbisch Hall aber 3-4 Studen fahrt sind kein Problem
Freu mich auf eure Antworten -
LordForelle
Angeln stove bis hoopte
möchte mich gerne mit anderen anglern austauschen usw
1 Beiträge -
11daniel99
Gute Rolle zum Wels Ansitzangeln
Wollte mir mal demnächst Tackle zum Welsfischen
12 Beiträge
zulegen. Könnt ihr mir eine gute Rolle empfehlen? Kann ruhig im Bereich von 0-100€ liegen. Und macht eine Freilaufrolle Sinn beim Waller angeln? -
Dano Schulzeit
Wathose
Hallo Gemeinde,
0 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Wathose mit Stiefel. Die ich von März bis Oktober benutzt kann.
Sie sollte bequem und nicht zu warm sein!
-
Werbung
-
Levcin
Tipps beim Spinnfischen
Ich fahre eigentlich jedes Jahr nach Schweden zum angeln und fange eigentlich ganz gut und letztes Jahr habe ich meinen Angelschein gemacht, damit ich auch in Deutschland angeln kann aber hier beißt nichts habt ihr vielleicht tipps für mich.
1 Beiträge -
Howpeard
suche geilen Spot zum Campen und (Nacht-)Angeln.
Servus Leute, zwei Kumpels und ich sind auf der Suche nach einem Spot, an dem man nachts angeln darf und möglichst nah am Wasser entweder zelten, oder eine Ferienwohnung oder Hütte o. Ä. beziehen kann. Wir sind aus dem Saarland/Rheinland-Pfalz. Danke und dickes Petri an alle hier :)!
2 Beiträge
-
lilixnfishing
Anglersuche
Hallo, ich suche Angler aus der Umgebung Wuppertal!
0 Beiträge
Mfg Lilian -
Werbung
-
Marcel Müller2
Dorsten Lippe Kanal
hallo hat jemand Erfahrung am kanal Lippe dorsten in Höhe altencentrum Maria Lindenhof. ab da darf ich vom Verein aus angeln.
7 Beiträge
kenn mich mit kanal angeln noch gar nicht aus.
angel gerade erst wieder seit etwa 2 Monaten. und war vorher nur an ne schloss see.
wolte 2 angeln auf boilis. und eine auf raubfisch oder Pose.
für Tipps wäre ich sehr dankbar. -
Matthias Matzi Röder
Zwingsee Inzell / Taubensee Ruhpolding
Hallo zs. Hat jemand schon mal dort gefischt und hat ein paar allgemeine Infos für mich? Wieviel Ruten, kosten der Gastkarten, Ausgabestellen ect. Danke im Voraus. Petri ✌️
1 Beiträge -
Marco HH
Ist morgen jemand unterwegs in Hamburg und Umgebung auf Zander?
Weil ich bin Morgen unterwegs auf Zander Pirsch, wenn jemand Interesse hat einfach mal kurz melden.
18 Beiträge -
glyzerin
Spinnangler gesucht BRB/B
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
ich suche jemanden, zum gemeinsam losziehen auf unsere Räuber und auch gerne öfter wenn es passt :)
-Auto ist vorhanden
- 27 Jahre
- Angelschein ist natürlich auch vorhanden
-
Fisherman20
Große Karpfen mit Method Feeder
Hallo zsm.,
13 Beiträge
kleine Frage zum Bereich Method Feedern.
Habe mir als Anfänger ein solides Tackle zum Method Feedern gekauft und konnte auch schon ein paar wenige Karpfen (alle unter 5kg) am Vereinsteich drillen/landen.
Demnächst möchte ich Kumpels zum Gastangeln an deren Vereinsgewässer besuchen. Von diesem weiß ich, dass selbst die kleinen Karpfen dort 6+ KG haben. Karpfen von 10-15kg werden dort regelmäßig geangelt.
Meine Frage deshalb ganz... -
Müritzfreund
Gewässer um München
Hallo
2 Beiträge
Kennt jemand von euch gute Gewässer um München ( am besten im Süden ) ? Ich angel gerne auf Friedfische und Forellenartige . Gegen ein Barsch habe ich aber auch nichts einzuwenden. Leider kann ( und möchte) ich erstmal in keinen Verein eintreten . Also bräuchte ich Gewässer mit Gastkarten .
-
Unbekannt
Großbarschköder
Suche einen Köder mit dem ich gezielt aud 30+ barsche angen kann. Der automatisch Hechte und kleine Barsche aussortiert.
14 Beiträge -
Unbekannt
Springs Partner gesucht.
Moin. Ich bin auf der Suche nach netten Leuten die genauso Bock haben auf zander unterwegs zu sein wie ich.
1 Beiträge
Kurz und knapp. Wer Lust und Laune hat kann sich gerne mit mir kurz schließen.
Petri -
ME7O
Zanderspots im kleinen Fluss
Ich versuche derzeit meinen ersten Zander auf Kunstköder zu fangen und fische dafür an den Gewässern meines Vereins bislang ausschließlich mit GuFi. Das Problem dabei ist, die Flüsse sind erstens nur etwa 15 m breit und als einzigen Hotspot den ich bisher gefunden habe gilt eine Brücke. Hat man diese abgefischt bleibt nur noch Strecke über, (soweit ich weiß!) nur relativ gleichbleibende Tiefe von bis zu 2,5 m und nicht wirklich harter Boden. Steinpackungen und Spundwände sind zwar teils da,...
1 Beiträge -
Seynur Meli Toshko
Frankfurt am main
Hallo Gruppe, ich suche einen Ort zum Angeln, an dem nur der Eintritt bezahlt wird und der Fisch nicht bezahlt wird in Hessen
4 Beiträge
danke dir fur alle -
Zander1989
Holmer Siel
Servus Zusammen,
0 Beiträge
wer von Euch kennt das Holmer Siel?
Was kann man da aktuell Fangen?
Hat jemand Tipps?
Beste Grüße