Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tore100
Lübeck 2018 - sind die Heringe schon da ?
Kommt jemand von Euch aus Lübeck und kann etwas zur derzeitigen Fangsituation sagen ? Vereinzelte Fangmeldungen findet man aber bislang hörte es sich so an als seien die großen Schwärme noch nicht in Lübeck angekommen. Bei dem schönen Wetter wird es jetzt aber mal Zeit !
3 Beiträge -
Andi_rus
Angelrute holen ?
Bin auf der Suche eine Angel zu kaufen als Anfänger, angeln am Grund oder auch mit Kunstködern ?
23 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
https://www.aos.cc/de/ Onlineshop....
....hat jemand bei dem Shop schonmal was bestellt und wie sind die Erfahrungen insbesondere Lieferzeit?
1 Beiträge
Danke für die Infos. -
Nico Neubauer
Gute Spots mit Fischbestand im Elsass
Servus,
0 Beiträge
Kennt jemand noch gute Gewässer im Bereich Elsass?
Ich würde gerne auf Karpfen und andere Friedfische aber Hecht und barsch wäre auch sehr schön.
Wen jemand was kennt wäre ich sehr dankbar. -
Unbekannt
Räuchern
hallo leute habe heute das erste mal forellen und saiblinge geräuchert, mit tischräucherofen. einwandfreies ergebnis und sehr lecker. bin ganz happy:):)
24 Beiträge -
Mr_Daniel
Zweithobby neben dem Angeln
Ist ein Zweithobby sinnvoll und wenn ihr Erfahrungen habt sagt mal was darüber ob das gut funktioniert mit den Finanzen.
33 Beiträge
Mir persönlich schwebt Motorrad fahren als Zweithobby vor. -
Werbung
-
Nadinord@web.de
Suche Verein Raum Gnarrenburg/Osterholz-Scharmbeck/Bremervörde
hallo
5 Beiträge
wir suchen einen Verein mit schöner Auswahl an Gewässern. Vielleicht kann uns jemand nette Vereine empfehlen?
(Gnarrenburg,Osterholz-Scharmbeck,Bremervörde)
Dankeschön 😊
lg und Petri -
Klausi94
Angeln im Regen: was tun gegen aufgeweichte finger beim spinnfischen?
Hallo ich hatte jetzt schon öfter das Problem das wenn ich bei regen angeln geh nach ca 3 Std so aufgeweichte finger habe das die angelschnur wie Butter durch die haut schneidet .... Hat hier jemand Erfahrungen wie man sowas verhindern kann ? Gummi Handschuhe vielleicht?
13 Beiträge -
calcaneus
Grundwerkzeug auslegen, wie macht ihr das?
Hallo,
23 Beiträge
wie und wo legt ihr euer "Grundwerkzeug" (Kescher,Meter,Messer,Betäuber,Zange...) am Angelplatz hin?
Ich legs aktuell noch irgendwo in der Nähe auf den Boden, iss halt blöd wenn mann etwas am Wasser entlangläuft oder bei Ameisen oder Nässe....usw
Gerade probier ich solche Werkzeugtaschen aus, die man sich an den Gürtel klemmt.
Wie habt ihr das gelöst?
grüsse
calc -
Werbung
-
Miki65
Ilba Spinner
Moin.
6 Beiträge
Viele sagen ja, dass die Spinner von Ilba die absolut besten sind. Ich habs ewig nicht geglaubt, da ja eigentlich alle (guten) Firmen die Spinner so ziemlich gleich konstruieren und herstellen.
Nun hab ich mir aber mal welche zugelegt und siehe da: an mehreren Angeltagen überdurchschnittlich viele Barsche und Hechte auf die Ilbaspinner gefangen.
Ist da wirklich was dran, dass Ilba so herausragend ist oder hab ich einfach nur ein paar gute Tage erwischt? Was... -
Dennis Forstmaier
Die Barsche sind zickig
Servus zusammen,
5 Beiträge
Was macht ihr bei zickigen Barschen?
Ich hatte die letzten zwei Sessions vereinzelt nachläufer aber kein Barsch war wirklich hungrig bzw. aggressiv. Egal ob mit easy shiner, swing impact, q paddler, shad Teez, spinner, mini cranks, minnows... nichts hat geklappt. No Action Shads besitze ich nicht 🙈. Könnte das ne "Geheimwaffe" sein?
Normalerweise müssten die Barsche doch langsam mit dem Laichgeschäfft fertig sein?
Wie läufts an... -
RapfenMagnet
Aalangeln Elbe Hauptstrom
Hallo Anglerkollegen,
ich habe in letzter Zeit mehrfach gehört und auch hier gesehen, dass immer mehr Leute auch tagsüber erfolgreich auf meine geliebten Schlängler warten.
Das würde ich auch gern versuchen und zwar bei uns an der Elbe. Da ich sonst immer nur am See, am kleinen Fluss oder Kanal los war, stellen sich einige Fragen.
Wieviel Gramm sollte das Blei haben?
Wie weit werft ihr raus?
Wie erkennt ihr Bisse, wenn die Strömung die Schnur glatt zieht?18 Beiträge -
J0hnmy
SUCHE ANGELSEE FÜR 4 tägigen Urlaub mit nachtfischen
Hey Leute ich uns 2 meiner Kollegen wollen ab dem 20.6.20 für 4-5TAGE ans Wasser.
1 Beiträge
Da wir recht neue dem Hobby-Angeln nachgehen bin ich auf der Suche nach einem see.
Was wir uns wünsche :
zelten an unserm Angelpaltz
Belly boot
Karpfen,hecht,wels,
Könnte mir da bitte jemand einen see empfehlen
Kommen aus dem Kreis Schwäbisch Hall aber 3-4 Studen fahrt sind kein Problem
Freu mich auf eure Antworten -
LordForelle
Angeln stove bis hoopte
möchte mich gerne mit anderen anglern austauschen usw
1 Beiträge -
11daniel99
Gute Rolle zum Wels Ansitzangeln
Wollte mir mal demnächst Tackle zum Welsfischen
12 Beiträge
zulegen. Könnt ihr mir eine gute Rolle empfehlen? Kann ruhig im Bereich von 0-100€ liegen. Und macht eine Freilaufrolle Sinn beim Waller angeln? -
Dano Schulzeit
Wathose
Hallo Gemeinde,
0 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Wathose mit Stiefel. Die ich von März bis Oktober benutzt kann.
Sie sollte bequem und nicht zu warm sein!
-
Levcin
Tipps beim Spinnfischen
Ich fahre eigentlich jedes Jahr nach Schweden zum angeln und fange eigentlich ganz gut und letztes Jahr habe ich meinen Angelschein gemacht, damit ich auch in Deutschland angeln kann aber hier beißt nichts habt ihr vielleicht tipps für mich.
1 Beiträge -
Howpeard
suche geilen Spot zum Campen und (Nacht-)Angeln.
Servus Leute, zwei Kumpels und ich sind auf der Suche nach einem Spot, an dem man nachts angeln darf und möglichst nah am Wasser entweder zelten, oder eine Ferienwohnung oder Hütte o. Ä. beziehen kann. Wir sind aus dem Saarland/Rheinland-Pfalz. Danke und dickes Petri an alle hier :)!
2 Beiträge
-
lilixnfishing
Anglersuche
Hallo, ich suche Angler aus der Umgebung Wuppertal!
0 Beiträge
Mfg Lilian -
Marcel Müller2
Dorsten Lippe Kanal
hallo hat jemand Erfahrung am kanal Lippe dorsten in Höhe altencentrum Maria Lindenhof. ab da darf ich vom Verein aus angeln.
7 Beiträge
kenn mich mit kanal angeln noch gar nicht aus.
angel gerade erst wieder seit etwa 2 Monaten. und war vorher nur an ne schloss see.
wolte 2 angeln auf boilis. und eine auf raubfisch oder Pose.
für Tipps wäre ich sehr dankbar.