Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
carp.hunt
suche erfahrungen von bissanzeiger b.richi
hallo wollte mal die meinungen über den b.richi falcon stl wissen
2 Beiträge -
Kalm_C_P
Bensberger See
Kann mir wer sagen ob man im Bensberger See gut fängt?
0 Beiträge -
Kalm_C_P
Dhünn
Hey Leute,
0 Beiträge
kennt ihr eine gute Angelstelle und Köder für die Dhünn im Bereich Bergisch Gladbach.
Danke schon im vorhinaus -
Unbekannt
Meinung zur Tailwalk De Sol in der 3-14g Variante
Wie findet ihr sie in dieser Variante zum leichten Barschangeln mit Wobbler und Spin Mads?
4 Beiträge -
Mitchell
Wieder hat es einen erwischt..... das sollte zu denken geben.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
13 Beiträge -
kNoPf
freilaufrolle: Shimano, Daiwa oder Penn?
Hallo an alle!
2 Beiträge
Bin aktuell auf der Suche nach einer ordentlichen freilaufrolle zum Ansitzangeln.
Was mir wichtig ist, dass der Freilauf sehr sanft ist.
Hat jemand Erfahrungen zu folgenden rollen?:
Daiwa Emcast BR
PENN fierce II LL
Shimano USA baitrunner Oceanic bzw. D
gruß lukas -
Werbung
-
Soeren2369
Was für ein Fisch??
ich hab eine Frage....was für ein Fisch ist das? Farblich könnte das eine Karausche sein...Form hat aber auch was vom Aland, nur bräunlich, da schlammiger mooriger Teich. was meint ihr??
4 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Bindestock Empfehlung
Servus liebe Fliegenfischer,
21 Beiträge
das Virus vom Fliegenfischen packt bekanntlich jeden und man möchte ja die Fliegen am besten noch selbst binden.
Welchen Bindestock könnt ihr empfehlen und worauf muss ich oder sollte ich beim Kauf achten?
Vorgesehen ist der dann für Nymphen, Fliegen und evtl. kleine Streamer. -
IchMagAngeln
Fischen Illmensee
Hallo,
2 Beiträge
ich hatte vor übernächste Woche vor am Illmensee von Boot aus zu fischen. Zielfisch werden barsche und hecht sein. Kann mr jemand villeicht ein paa4 Tipps zu Ködern und Spots geben?
Vielen Dank schonmal Lg -
Werbung
-
Unbekannt
Wobbler gesucht
Kennt jemand einen wobbler mit hohem Gewicht den man weit werfen kann und nur sehr flach läuft? Er sollte nicht länger als 10cm sein und höchstens einen halben Meter tief tauchen...hat da jemand eine Idee?
9 Beiträge -
Ben403
Regensburger sucht companion
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich bin neu deshalb stelle ich mich kurz vor:
Ich heiße Ben und bin 22. Seit dem Juli 2018 bin ich nun auch als Fischer am Wasser nicht nur als zuschauer.
Ich suche ein paar Kollegen die mir ein paar Tipps geben können und mit mir die ein oder anderen Stunden am Wasser verbringen (sofern alt genug Bier geht auf mich) lasst was hören an der angelei selber interessiert mich alles von karpfen bis barsch.
LG Ben -
Unbekannt
Shimano Fireblood Ul Rute
Wie findet ihr diese Rute in der leichtesten Version zum Ul Fischen ?
1 Beiträge
Würdet ihr sie der Diaflash vorziehen ?
Und wie ist die Aktion der Rute ?
Danke,im Vorraus 😀 -
falk tote
Ködersuche
Weiß jemand wie der gelbe Gummi Fisch heißt ?
9 Beiträge -
mirco f
Zander und Aal Berlin
Schön guten Tag,
1 Beiträge
Ich habe Mal ne frage wisst ihr wo in Berlin Spandau gute Zander und Aal stellen sind ?
Danke im Voraus schonmal 😊😊😊 -
Peter 2309
Angeln in der Großen Aue bei Speyerberg
Hallo Leute. Hab von verschiedenen Seiten gehört das die Großen Aue einen hervorragenden Weißfischbestsnd (speziell Brassen) haben aber auch schwer zu befischen sein soll. Wollte demnächst mal am Wochenende zu einer Jungfernfahrt los.
2 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fluss? Und vielleicht auch einen Tip für einen Hotspot? -
paul_skz
Gewässer zum Vertikalen/Klopfen auf Wels im Raum Hannover
Hallo,
4 Beiträge
ich suche nun schon länger im Raum Hannover nach einem geeigneten Gewässer um Welsen vom Boot aus nachzustellen. Leider ist das fischen vom Boot oftmals nicht erlaubt wenn doch gibt es keine Welse. Ich freue mich über jeden Tipp.
LG und Petri Heil -
Ozelot87
Tipps Aasee Bocholt
Moin!
3 Beiträge
Ich will morgen am Bocholter Aasee ein bisschen Spinnfischen!
Es ist mein erstes Mal dort und wird auch für längere Zeit das einzige Mal sein, da ich hier nur zu Besuch bin!
Wäre über Tipps echt dankbar, bezüglich Köder und Spots, da mir ja die Zeit ein bisschen im Nacken hängt.
Gruß Sven -
NeckarGrundel
Glückwunsch für diese Repräsentanten unseres Hobbys
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge -
Unbekannt
Tattoos
Habt ihr Tattoos die etwas mit eurem Hobby (angeln) zu tun haben? Würde mich über bilder freuen...
15 Beiträge -
Figgo
Rechte Fischer, ekelhafter Seeeigentümer
Servus, ich hätte da mal ein Anliegen.
6 Beiträge
Es geht im einen Weiher der von unserem Fischereiverein seit längerer Zeit gepachtet ist.
Allerdings ist der Eigentümer sehr bestimmend, Beispielsweise verbietet er bestimmte Wege mit dem Auto zu befahren die direkt am Weiher vorbeigehen (Feldwege). Er hat überall Schilder aufgehängt, dass Zelten verboten ist und droht mit Anzeigen! Ebenfalls hat er eine gewisse Zone als "Parkplatz" zugeteilt, wo man parken soll und sein Zeug...