Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zanderjoker
Rhein bei Speyer
Hi Leute wollte nächste Woche Samstag an den Rhein und wollte auf die Räuber und wollte wissen wie ihr so die Buhnen Felder befischt zb gufi Größe/Farbe oder vlt mit köfi auf Pose oder auch auf Grund
1 Beiträge
LG PETRI -
Netsn00p
Spinnrute für Barsch,Zander,Hecht
Servus,
5 Beiträge
ich suche eine gute (Multitalent) Spinn-Rute zum Barsch, Zander, Hechtangeln . Ich bin eigentlich Karpfenjäger und will jetzt mal was neues ausprobieren. Ich habe mich schon in Online Angelshops umgeschaut, aber das Angebot erschlägt einen ja. Ich möchte nicht unbedingt Billigzeug aber auch kein Top Profigerät, irgendwas Gutes dazwischen. Auch was das Wurfgewicht angeht bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite sollte die komplette Rute schön leicht sein, auf der... -
Benny25
tauchen in einem DAV gewässer
Hallo, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist in einem DAV gewässer nach spots zu suchen also mit taucherbrille und schnorchel.
8 Beiträge -
Philipp.RNG
Gesetzgebung Waller- ist Catch & Release erlaubt ?
Servus Leute,
35 Beiträge
hab mir erst vor kurzem ne neue Wallerrute gekauft. Allerdings schweren Herzens, da ich etwas hin und her gerissen bin was das Wallerangeln betrifft.... aufgrund der Regelung das jeder Gefangene Wels entnommen und getötet werden muss... auch in meinem Verein gibt es diese Regelung und ich weiß nicht genau wie ich mich dazu verhalten muss. Klar ich kanns verstehen wenn es sich um einen Fisch handelt den ich verwerten kann, so bis 1,50m oder so, aber was bitte soll... -
waller schänder
rapfen Fischen in Bayern
Servus zusammen, hätte jemand einen Tipp wo man aktuell einen rapfen fangen kann bei den heißen Temperaturen wo für das Gewässer auch gästekarten zur Verfügung stehen?
19 Beiträge
Wäre für jeden Tipp dankbar. -
Fischman
Futter selber herstellen
Moin zusammen. Ich möchte auf Friedfische angeln aber weiß nicht wie ich am besten Futter zum vor füttern herstelle . Könnt ihr mir da helfen ?
23 Beiträge -
Werbung
-
Lukas Weinberg
Leichte Spinnrute bis 50 € geringes Wurfgewicht
Hallo ich Lukas (12) suche eine Preiswerte leichte Spinnrute bist maximal 50bis60 Euro lieber auch wenige .
11 Beiträge
am liebsten wäre mir eine steckrute 2bis3 teilig
wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet
DANKE!🎣 -
Jochen Hutterer
Brombachsee
Tag zusammen will mit meinem Bruder in nächster zeit mit dem wowa campen an den Brombachsee zum Fischen kann mir da jemand behilflich sein wo hin am beste wie ist das mit karten und Boot 🚣♀️
8 Beiträge
Bin um jeden vernünftigen tip dankbar 🤙🤙🤙 -
Soenke
Zander im NOK
Hallo ich habe mal eine Frage an erfahrene NOK Zander Angler, und zwar was für Köder verwendet ihr Gummi , Natur etc. In welcher Größe und Farbe und wie und wo und wann , und welche angelmethode , und ein paar Antworten würde ich mich freuen
1 Beiträge -
Werbung
-
Mjolnir
Suche Topografische Gewässerkarten
Moin zusammen!
12 Beiträge
Nach endlosen suchen ohne erfolg versuch ich es hier mal!
Suche Topografische Gewässerkarten für den Raum Delmenhorst, bloß im Internet findet man nir für die Weser welche...
Weiß jemand wo ich die sonst bekommen könnte? -
Dennis Unruh
Gewässer
Kann mir einer ein gutes Gewässer empfehlen fürs Feedern?
2 Beiträge
Am besten im Umland von Berlin.
Danke im Voraus und Petri für alle die am Wasser sind.
Liebe grüße Dennis -
Feeders Fritz
TIPS FÜR DAS KETELMEER
Hallo zusammen... Kann mir jemand Tips für das Feederfischen am Ketelmeer geben?
1 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
Elias Klenner
Suche gute Gewässer im Kreis Recklinghausen
Hallo, ich wollte in der nächsten Woche Angeln gehen und war schon am Rhein, ein 20 cm Zander mehr nicht wollte mal andere Gewässer versuchen. Kennt ihr welche? welche Montage +Köder kann man am besten benutzen?(für Zander bzw.Raubfische)
7 Beiträge -
Unbekannt
Suche Kameraden aus WISMAR MECKLENBURG-VORPOMMERN
Moin suche leute den man sich mal anschließen könnte wenn's ans Wasser geht,habe das angeln dieses jahr für mich entdeckt und möchte gerne mehr Erfahrungen sammeln im Raub und Friedfischen 🎣
3 Beiträge -
Fischman
Quappen in der Mosel
Hallo Leute . Mich interessiert es ob es in der Mosel Quappen gibt und wie man sie am besten fängt .
1 Beiträge -
GrumpyTheCat
Angelfreunde gesucht Berlin und Umgebung
Hallo zusammen,
20 Beiträge
bin seit Anfang 2018 unter die Angler gegangen.
Leider kann ich niemand in meinem Freundeskreis motivieren auch einen Schein zu machen.
Deshalb dachte ich frag mal in der ''Alle Angeln'' Community.
Ich Spinnfische hauptsächlich auf Barsch, Hecht und Zander.
Vielleicht findet sich ja jemand.
Petri
Mario -
Domme1987
Hamburg Südkanal angeln ?
Hi Leute, fahre am Samstag für eine Woche nach Hamburg und wollte wissen ob man am Südkanal angeln darf ?
0 Beiträge
Bzw. kennt jemand einen guten Angelnplatz Borgfelde / Hamm ? Hab meine Spinnruten dabei.
Gruß Domme -
Niko.M
Aquarium gegen Abholung für 45€
Hallo hat jemand Interesse an einem Aquarium mit Fischen und Standfüßen gegen Abholung für 45€
5 Beiträge
und natürlich mit Pumpe und Heizer -
Rheinesfischen
Angeltechnik für extrem flachen See
Ich brauche Hilfe, ich bin mal wieder in Lettland an meinem lieblingssee hier. Durch den warmen Sommer war die Algenblüte allerdings noch stärker als sonst. Die Folge ist nun das der gesamte See sehr schwer befischbar geworden ist. Ich habe eine Hand von Wobblern die mit der Situation klar kommen sprich: Ich habe ca 30-40cm Spiel bis ich Kraut am haken habe, laufen also sehr flach. An der Oberfläche mit Popper usw. geht nichts seit 3 Tagen. Der Fisch ist da und hat auch Hunger. 😤😊 Mein...
21 Beiträge -
linuxx_123
ultralight Köder
Moin welche Köder benutzt ihr bzw. wie heißen die zum ultralight angeln habt ihr etwas gutes ?
4 Beiträge