Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angel-Johnny
Auf kleine Welse Angeln?
Hey leute! Wollte heute auf Wels gehen am Baggersee. Da es den see noch nichtvall zu lange gibt( ca.5 jahre) ist der Fischbestand zwar gross aber die Fische nicht😂 Also wollte ich es mal auf Wels versuchen. Problem 1: Ich habe keinerlei Welsruten oder Rollen. Kann ich theoretisch mit dünneren Ruten und kleineren Rollen auch Angeln? Problem 2: Das Wasser ist ziemlich warm (ca. 23 grad) kommen die Welse da aus der Tiefe überhaupt noch hoch? Und mit welcher Methode gehe ich am besten auf waller...
1 Beiträge -
Martin Schundso
Sorpesee Bootsangeln auf Barsch Forelle Hecht und Zander mit Kunstködern
Tipps zu Spots sowie Dekor- und Köder Empfehlungen..immer her damit :)
3 Beiträge
Schleppen auf Forellen ??? Tipps für Köder und technicken würde mich sehr interessieren. -
Flair_fishing
Zander
Hallo, ich bin noch auf der Suche nach meinem ersten Zander. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was zur Zeit super läuft ? Vielen Dank 👌🏻
6 Beiträge -
MelWun
Köder gefunden
Hallo Gemeinde. Ich habe heute morgen auf der Gassirunde diesen Köder gefunden. Vermißt den jemand? Ich fische den nicht. Von daher braucht der nicht in meiner Box liegen.
4 Beiträge
Viele Grüße
Melanie -
Ozelot87
Die Großen treiben mich noch in die Klappse...
Moin!
Ich bin ja noch ein ziemlicher Noob was das Angeln angeht, aber ich habe heraus gefunden, dass scheinbar Bachforellen/ -saiblinge ziemlich standorttreu sind und genau da beginnt mein Problem! 😂
Seit nunmehr 3 Monaten sehe ich ständig 4-5 ü 35 Bachforellen oder -saiblinge immer exakt am selben Platz!
Ich habe die schon mit allem angeschmissen was die Spinnausrüstung her gibt, zu jeder Uhrzeit, an vielen verschiedenen Tagen und das teilweise über Stunden!15 Beiträge -
Rainer Peach
Karpfenmontage
Moin Moin & Petri
17 Beiträge
Ich hab Mal eine Frage zur Karpfenmontage..
und zwar welche Länge habt ihr bei den Vorfächern bis hin zum Haar ? und nehmt ihr vorgefertigte oder Baut ihr die Rigs selbst ?
wäre über aufschlussreiche antworten und Tipps sehr dankbar 😁
Gruß Rainer 🚣 -
Werbung
-
AnglerDaniel
Makrelen Angeln in der Flensburger förde
Weiß jemand wie es zurzeit mit den makrelen aussieht im Hafen etc ? hab die tage paar gesehen beim mefo angeln
0 Beiträge -
Daniel_1907
baitcast Abu Garcia Pro Max
Moin
1 Beiträge
Ich möchte mir eine baitcast combo kaufen aber für den Anfang eine nicht zu teure und zwar hat jemand Erfahrung mit der Abu Garcia Pro Max combo oder eine andere combo für den Anfang bis 100€
-
FINN123
Blaualgen
Ist es gefährlich Fische zu essen die man in einem Gewässer gefangen hat wo es blaualgen gibt?
2 Beiträge -
Werbung
-
FelixDerAngler
Wie viele Würmer verbraucht ihr bei einem nächtlichen Aalansitz?
Will nur wissen ob ich genug für heut Nacht habe 🤗
16 Beiträge
Wie viele verbraucht ihr denn so an Würmern?
Und wie zieht ihr diese auf den Köder?
Felix -
ROOKIE81
Haihappen UhHaHa!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge
grad entdeckt. kennen sicher schon viele. echt crazy... -
thomasr31
angeln bei milow/ Rathenow
Moinsen liebe Freunde der strammen Schnüre.
0 Beiträge
Kenn wer schöne Plätze um milow wo ich mit dem Brandenburg Ticket angeln darf? -
SpreeAngler88
Barsch Rute
Hey Leute....
16 Beiträge
ich suche eine Barsch Rute, will damit Spinner, kleine wobbler und Gummis bis 10cm fischen.
Was könnt ihr empfehlen ? -
Hecht_king_14
WELS SPINNFISCHVORFACH
Hey Leute ich möchte spinnfischen auf Wels aber kann man dafür ein langes stahlvorfach nehmen oder wie muss ich die Montage machen? Freu mich über jede Antwort
4 Beiträge -
Marc1991
Woher bekommt man Muschelfleisch?
Woher kriegt man Muschelfleisch zum angeln auf Grund oder an der Pose? Einige Muscheln die hier an den Gewässern leben sind geschützt, deswegen hab ich Bedenken die selber zu sammeln.
10 Beiträge -
hecht 1509
Zander angeln
Welche Spinrute könnt ihr mir da empfehlen?
32 Beiträge
Budget liegt bei 100-120€ -
Marcel Sch.
Angeln in Potsdam
Moin moin Leute,
3 Beiträge
ich bin am 22. und 23.08.2018 in Potsdam, genauer gesagt im Mercure Hotel Potsdam City. Ich habe mir gedacht das ich am 23. an der Havel Angeln gehen könnte.
Hättet ihr ein paar Tipps für mich z.b. welche Köder größen, welche Gewichte der Jig's wo kann man gut von Land aus Angeln.... usw. usw. usw....
Ich bin für jeden Tipp dankbar. -
Moselfishing206
Fliegenfischen Mosel?
Glaub ihr das sich in der Mosel Fische mit der fliege überzeugen lassen oder ist das ein hoffnungsloser Versuch?
31 Beiträge
Wenn ja wo wie und mit was.
Danke im voraus -
Tim134
Angelplätze in Maasholm
Hallo
0 Beiträge
Hier auf der Karte ist ein Angelplätze markiert der in der Mitte von der Schlei ist. Kann man auch vom Ufer dort gut Angeln oder besser in dem angrenzenden Norr?
Vielleicht hat hier einer schon Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank Schonmal -
Moselfishing206
Fliegenfischen lernen Trier Umgebung
Hallo
2 Beiträge
Ich habe mich schon immer sehr für das Thema fliegenfischen interessiert würde es gern lernen von Anfang an kann mir jemand sagen wo und wer mit da helfen kann/will
Würde mich über Feedback sehr freuen
LG