Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
HeroHirsch
Zander mit Dropshot
Hallo, ich befische zurzeit eine Stelle, an der regelmäßig Zander gefangen werden. Hat jemand eine Empfehlung, welche Köder man dem Zander am dropshot-rig anbieten kann? Und wie man sie am besten anbieten sollte?
5 Beiträge -
Moselfishing206
Fliegenfischen lernen Rheinland-Pfalz
Hallo
1 Beiträge
Möchte unbedingt das fliegenfischen erlernen würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch helfen würde und mit Rat und Tat zur Seite steht würde mich um Hilfe sehr freuen LG Max -
FelixDerAngler
Sind billig Köder von Alienexpress brauchbar?
Hallo,
14 Beiträge
Würde mich mal interessieren wie ihr die Billig-Köder von Alienexpress findet? Jemand schon Erfahrungen?
Mit was wird da geliefert, Hermes oder DHL?
Hab nicht soviel Geld, und außerdem hab ich an meinen Hausgewässern viele Hänger und Abrisse.
Geht das Laufverhalten einigermaßen?
Danke im Voraus für potenzielle Antworten 😆 -
Lukas R.
div. Gummifisch
Tach zusammen, habe etwas aussortiert.. 60 gummifische + tacklebox... preisvorschläge erwünscht!
15 Beiträge -
@Daniel
Hallo...
Suche gute Aal Gewesser in NRW
1 Beiträge -
Dorschangler
kann keine Zentimeterangabe einsetzen
Ich kann seit neuestem keine Zentimeterangabe mehr einsetzen. Somit kann ich auch keinen Fisch mehr hochladen, kann mir irgendjemand weiterhelfen
5 Beiträge -
Werbung
-
Kai Stangenberg
Billig oder Teuer?
Ich weiß nicht ob ich mir billige Kunstköder oder teure Kunstköder holen soll wer weiß mehr!?
2 Beiträge -
ChrisMa
An der Lahn bei Limburg mit der Spinnrute auf Waller ?
Abend ✌🏻
0 Beiträge
Ich war letzten Sonntag an der Lahn bei Limburg und hab den ersten Versuch gewagt, ein Wels ans Band zu bekommen. Hab gehört, dass es in der Ecke Limburg einen guten Bestand geben soll. Da ich eigentlich aus dem Karpfenangeln komme, habe ich nicht so die Erfahrung mit dem Raubfischangeln. Wenn jemand Erfahrung im Spinnfischen auf Wels hat, wäre ich dankbar, wenn jemand aus der Ecke helfen kann oder Lust hat mir das mal bisschen beizubringen 😂... -
Christof Tschöke
Angeln an der Lippe in NRW
Ich brauche mal Eure Hilfe! Ich wohne in der Nähe von Dorsten (in NRW) und möchte mit meinem Jahresfischereischein mal an der Lippe angeln! In meinem Schein stehen leider nur die km Angaben wo ich an der Lippe angeln darf! Kann mir jemand sagen ob in der Umgebung von Dorsten an der Lippe mit der Jahreskarte geangelt werden darf?
10 Beiträge
Vielen Dank für eure Hilfe -
Werbung
-
Nico Bernardy
Suche Baitcaster Abu Garcia Revo Deez 6L
Hi,
3 Beiträge
bin auf der Suche nach der JDM-Highend-BC von Abu, der Deez 6L. Bevor ich diese Rolle importiere, wollte ich mal fragen ob nicht einer oder einen kennt, der diese Rolle vllt hat und veräußern will.
Danke schonmal im Voraus für eure Bemühungen
Tightlines
Nico
-
Hunter.89
Tongruben bei woldek
Hallo Freunde,
0 Beiträge
hat von euch einer Erfahrungen gemacht, über die Tongruben bei woldek? Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet... gezielt über die Angelstellen, den bestand, was man eventuell beachten sollte und wie die fangaussichten sind! Wollte dort auf Karpfen angeln... hab schon im www nach Infos geschaut, konnte aber leidet nichts finden 🤷🏻♂️ vielleicht könnt ihr mir ja helfen ☺ und danke schon mal 👍🏻 -
Angel-Johnny
Optimale Wassertemperatur Barsch
Heyho! Mal ne Frage...gehe nächste Woche an einen Baggersee (ca. 2.5qkm) und habe aus quellen er hötte so 22 grad. Wollte auf Raubfisch und weiss das es für Wels gut ist und für Friedfisch aber wie siehts mit Barschen aus? Ist das denen schon viel zu warm wie Forellen oder sind die eher gechillt mit der Wassertemperatur? Und wenn ich auf Wels gehen will würde ich nen Grundblei mit Köderfischfetzrn rauslegen auf ca 20m tiefe geht das klar?
8 Beiträge -
Benny Wendt
Mais trocknen
Guten Tag liebe Petri jünger, habe da mal eine Frage. Ich habe mir Maiskolben besorgt und natürlich die maiskörner alle abgefummelt. Wie lange muss der Mais trocknen damit ich den sicher verschließen kann ohne das der gammelt oder schimmelt? Habe es nun erst einmal in einem abtropfsieb damit auch die Luft überall rankommt. Vermische es täglich 2-3 durcheinander damit es gleichmäßig trocknen kann. Habe den Mais draußen stehen.
9 Beiträge
Wer hat vllt noch einen tip für mich wie es... -
J.K.88
Tiegernüsse konservieren?
Moin,
0 Beiträge
ich brauche einen Tip wie ich fertige Tiegernüsse konservieren kann, weil mir der Eimer beim Gehren um die Ohren geflogen ist 😂 und jetzt kein sut mehr vorhanden ist.
reicht abtropfen lassen und vakuumieren oder dann noch einfrieren.
wie macht ihr das?
MfG -
Alymos
Tipps für das Angeln in der Adria
Hier kann man Tipps und Tricks rund ums Angeln im Mittelmeer schreiben
1 Beiträge -
Daniel_1907
Shimano Casitas
Servus eine Frage an die bc Profis hier
1 Beiträge
Und zwar möchte ich eine bc combo zum bc angeln für Hechte mit ködern bis zu 35g
Und zwar habe gedacht die Shimano casitas erfüllt diese Zwecke aber ich brauche noch eine Rute und welche Schnur ist am besten -
FelixDerAngler
Fragen zum Aal-Anglen
Hätte noch ein paar Fragen bezüglich dem Aal-Anglen, bevor ich am Freitag meinen ersten Ansitz starte. Ihr könnt ja mal Schreiben was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.
7 Beiträge
1. Sollte der Bügel auf oder zu sein? Ich angle in einem Bach mit eher geringer Strömung.
2. Zu welcher Uhrzeit beißen Aale eurer Meinung nach am besten?
3. Sollte ich beim Biss erst noch warten, bis ich den Anschlag setzte, oder direkt anhauen?
-
Unbekannt
Wer weiß? Wo in welchem Land, darf man ohne Angel Erlaubniss o. brauch man evtl.
eine Karte etc.🤔 wäre auch mal Interessant welche Sitten welche Länder haben International ⏳😁
16 Beiträge -
Daniel_1907
Frage zum Thema Drop Shot
Hey Leute
9 Beiträge
Eine Frage zum Thema drop Shot und zwar wenn man das drop Shot Vorfach mit der Hauptschnur verbindet sollte man da einen Snap dran machen oder einfach mit einem Schlaufenknoten verbinden
Danke im Voraus -
Unbekannt
Ersatz für Räuchermehl?
Anfängerfehler. Forellen gefangen, gewürzt, eingelegt und zum abtropfen aufgehangen.
3 Beiträge
Und jetzt merke ich, dass ich gar kein Räuchermehl besorgt habe. Leider habe ich keine Möglichkeit welches auf die Schnelle zu kaufen. Kennt jemand eine Alternative oder eine andere Räuchermethode?