Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Meeräsche Frankreich
Hallo Leute,
0 Beiträge
Bin gerade an der Côte d'Azur in Toulon und möchte gerne Meeräschen fangen. Wir haben hier eine Mole mit Felsen die von zwei Seiten ins Wasser führen, so dass es einen unvollständigen Kreis bildet. Habe bisher Brotteig mit Zimt probiert und ein altmodischer Spinner mit einem 1er-Haken hinten dran und da ein Wurm dran. Die Meeräschen haben bisher immer den Käfer ignoriert. Sogar als ein großer Schwarm direkt vor mir war und ich das Brot reingehalten hab. Sie sind einfach... -
Allround fishing Nordheide
Allround fishing Nordheide
Moin Moin
0 Beiträge
Wir sind eine junge Team aus der Lüneburger Heide, die ihre Leidenschaft fast in jeder freien Minute am Wasser ausleben. Deshalb haben wir uns zusammen geschlossen und wollen der Öffentlichkeit das geilste Hobby der Welt näher bringen. Um das zu erreichen haben wir auf Facebook und Instagram jeweils ein Seite bzw ein Profil erstellt.
Wer uns unterstützen möchte kann dies gerne tun.
Facebook
(Link nur... -
Alexander Bätz
lowrance hook 2 4x oder Garmin Striker 4
Moin,
12 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Echolot. Gedacht habe ich an das Lowrance Hook2 4x sowie dem Garmin Striker 4 preislich sind die zwei 100€ unterschiedlich aber ist es das wert? Es gibt ja einige die noch ein schwarz weiß haben und auch total zufrieden sind. Es soll also nichts teures sein, reine Kantenlotung reicht mir im Grunde aus.
Kennt ihr beide Geräte ? Wie sind zu denen eure Erfahrungen? Genutzt wird es auf einem Kajak.
Gruß -
Trout Fishing
Geflochtene Schnur
Moin Leude könnt ihr mir eine Gute aber dennoch bezahlbare Geflochtene empfehlen?
18 Beiträge
Hab vorher noch nie mit Gefischt,deshalb brauch ich
eure Hilfe!
Was haltet ihr von der WFT Plasma?
Danke im vorraus!! 🐟 -
Unbekannt
Suche Angelgelegenheit rund um Itzehoe
Ich bin momentan im Urlaub im schönen Schleswig- Holstein und Suche nach einer günstigen Angelgelegenheit. Da ich zum ersten Mal hier bin, kenne ich mich in der Gegend nicht gut aus und besitze "nur" den Urlauberfischereischein.
0 Beiträge
Würde mich sehr freuen, wenn ich ein Paar Infos bekommen könnte. :D
PS: In wenigen Monaten werde ich in diese Gegend ziehen und würde mich über neue Bekannschaften sehr freuen.
(Meine Verlobte ist auch immer dabei) -
Philipp Lenz
abu 505 svängsta
Was man alles so auf dem Dachboden findet. Wurde noch nie gefischt da die Spule sauber keine Kratzer oder Schnur drauf war. Ich weiß nur nicht was ich damit machen soll.
2 Beiträge -
Werbung
-
cobynosebone
Suche Karpfenrute + Rolle
Servus!:)
9 Beiträge
Suche 2x Karpfenrute + 2x Rolle (Freilauf) Denke mal das 3,60m ausreichen.
das ganze sollte die 200€ marke jedoch nicht knacken😁
gibt‘s da was brauchbares?
danke im voraus:)!! -
Los_Cyprinidos
Regen nittenau
Servus Leute wollten in 2 Wochen an den Regen fahren und bei nittenau angeln... Habt ihr da ein paar Tipps?
6 Beiträge
Flussstrecke Eger zum Beispiel -
Jan Müller1
Bachforelle
Hi,
0 Beiträge
weiß jemand wo man in Dortmund gut auf Bachforelle angeln kann? -
Werbung
-
Bierchen92
Wels, Sachsen-Anhalt
Guten Abend, ich suche ein Gewässer in Sachsen Anhalt in dem ich vom Ufer aus auf Wels gehen kann.
5 Beiträge
Danke -
Captain Conrado
Angeln in Papenburg
Moin
0 Beiträge
Bin wegen der Arbeit ein paar Monate in Papenburg und wollte mal fragen ob mir jemand was empfehlen kann. -
Unbekannt
Angelurlaub im Harz (Clausthal-Zellerfeld)
Guten Tag, ich werde demnächst einen kurzen Angelurlaub im Harz (Clausthal-Zellerfeld) planen. Jetzt hab ich gesehen, dass es um Clausthal-Zellerfeld viele Angelseen gibt. Ich wollte am liebsten Salmoniden und Raubfische angeln in naturbelassenen Seen. Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht und kann eventuell Tipps für einen schönen Angelsee und für die passende Ausrüstung geben... vielleicht kann jemand auch etwas aus dem Nähkästchen plaudern.
0 Beiträge
Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Ich... -
KIRMES
Rutenstellung
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich hätte mal eine Frage an euch bezüglich der Rutenstellung bei der Grundangelei.
Wann stelle ich meine Rute steil nach oben (Aal?) und wann waagrecht (Karpfen?)?
Nach was wird hier unterschieden? Angelmethode wie Feedern, Grundbleimontage, etc. oder je nach Zielfisch?
Hat das auch etwas mit dem Widerstand zu tun den der Fisch spürt?
Danke euch schonmal vorab 👍🏻 -
Guide
biete Guiding
servus
0 Beiträge
ich bitte ein spinnfischguiding an der Donau bei Deggendorf an bei Interesse einfach schreiben... -
Marcel Ewert
Raubfisch angeln in Bremen
kann mir jemand gute spots in der nähe von blumenthal sagen wo man gut auf Räuber gehen kann
0 Beiträge -
Jonas Like A Boss
karpfen
wie kann ich am besten auf Karpfen angeln
1 Beiträge -
Ronny HRO
Angelplätze Rostock
Hallo zusammen,
5 Beiträge
bin erst seit kurzem Rostocker und mich würde es interessieren, ob es hier in der Umgebung oder direkt in Rostock schöne Stellen für Schlei und Karpfen gibt. Vorzugsweise ohne Boot. mir ist bewusst, dass Angler ihre Stellen nicht gerne preisgeben aber vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich.
MfG Ronny -
Hunter.89
tiefenkarten
Hallo Freunde,
11 Beiträge
ich brauche mal eure Hilfe! Ich suche eine tiefenkarte von einem See, aus Brandenburg der an Mecklenburg-Vorpommern grenzt... Leider konnte ich weder bei den "netz-angler" noch sonst wo bei angelforen finden 😕 vielleicht habt ihr ja eine Adresse wo man tiefenkarten finden kann! Bisher habe ich leider nur eine Seite gefunden, wo 37 tiefenkarten aus Brandenburg vorhanden sind und der gewünschte See nicht mit dabei ist! Vielen dank für eure Hilfe... -
Benny Wendt
Was sind die noch wert (spinner, Blinker und wobbler)
An alle raubfischangler dieser Gruppe
10 Beiträge
Was sind all diese kunstköder (Blinker, spinner und wobbler) noch wert?
Die in den Verpackungen sind noch unbefischt und alle top in ordnung.
Bitte um ehrliche antworten
Petri Dank und einen schönen freitag
-
chriss080
Suche Deeper pro
Suche einen Deeper Pro. Am besten in der Nähe von 92637 Weiden.
13 Beiträge