Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marcus Ott
Angel set
Verkaufe Angelrute(1woche alt) (fehlkauf) und Multirolle (2Wochen alt) mit Schnur. Siehe Fotos
11 Beiträge -
Mulmi
Hallöchen an alle Fliegenfischer
Ich habe mich seit ca.einem dreiviertel Jahr mit der Kunst des Fliegenfischens auseinandergesetzt. Nun ist meine Frage,:
10 Beiträge
Welche Erfahrungen bzw. Welche Marke (Mit welcher ihr gefischt habt)würdet ihr empfehlen/bevorzugen?(Preisklasse und Marke ....pro's gern angesprochen)Ich habe mittlerweile von Preisklasse von 35-98 Euro vieles probiert (von no Name bis Grays bis Rio).wäre nice einige Meinungen zu lesen .Ahoi und Petri allen Fischern die dieses glorreiche Hobby nicht nur des Kochtopf... -
Uferangler
Hecht Combos
Hey Raubfischfreunde,
21 Beiträge
ich hätte da mal ne Frage und zwar was für spin Combos benutzt ihr auf Hecht (50-60gr. Bereich) wär schön wen sich so viele wie möglich beteiligen würden. -
MoritzB
Cheburashka Montage
Hi zusammen,
15 Beiträge
möchte gerne Mal die oben genannte Methode probieren.
Jetzt hab ich nur eine offene Frage.
Da ich damit hauptsächlich auf Hecht fischen will und die Köder dabei ja etwas größer sind weiss ich Ned so Recht welchen Haken ich nutzen soll.
Offset möchte ich eigl nicht da es darauf angeblich gerade beim Hecht so viele Fehlbisse gibt.
Danke für die Tips schon einmal.
Grüße Mo -
Michael Ziegler
Angel games ps4
Hallo welche angel spiele gibt es und wellches ist das beste
16 Beiträge -
Dörk
Was fängt man?!?!?
Was fängt man gut zur Sommerzeit? Angelt ihr in der Mittagshitze, wenn ja, wie und was?😁
2 Beiträge -
Werbung
-
LStein
Angeln mit popper an teichen
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt mit popper an (etwas kleineren) teichen zu angeln kann mir jemand helfen?
5 Beiträge -
Jannik Huter
3D Ratte
Hat jemand schon Erfahrung mit der 3D-Ratte von spro gemacht? Kann man da kleinere Hechte mit „aussortieren“ oder beißt da jede Größe drauf 🤔
4 Beiträge -
Eduard Carphunter 78
Karpfenangeln im heißen Sommertagen
wie kann man am besten in Sommertagen wo die Temperaturen über 30 grad auf karpfen Angeln oder ob man jetzt lieber eine Angelpause anlegen soll und warten bis Temperatur niedriger wird?
4 Beiträge -
Werbung
-
Nordlerangler
mit der feederute auf hecht?
moin zusammen ich wollte mal das Köfi angeln auf hecht ausprobieren habe aber leider keine köderfischrute.Dann kam ich auf die Idee ob nicht vielleicht meine heavy Feeder den Job auch tun würde ,sie hat 180g wurfgewicht.Hat jemand das vielleicht schon mal ausprobiert und wie ist es gelaufen? würde mich sehr über eure Antworten freuen
6 Beiträge -
Fat-Cat_
Ultra light Barsch Köder
Ich such einen Ultra light Köder für Barsch kennt ihr da einen?
9 Beiträge -
Acid3000
Karpfenangeln
Ansitz
2 Beiträge -
JONAHA
Teich Gut Schnede
Hallo mein Vater und ich wollten mal wieder nach Gut Schnede, allerdings sind wir uns nicht sicher ob der Teich immer noch so voll mit Kraut ist.
2 Beiträge
Wenn es jemand weiß dann bitte Bescheid sagen.
Danke im Voraus -
IchMagAngeln
Fischplage Sonnenbarsche
hey ich fische schon länger in einem kleinen Bach. Seit neuestem gibt's dort eine Menge Sonnenbarsche. Jetzt weiß ich nicht genau ob diese Fische die Forellen, welche den Hauppteil der Fische ausmachen, auf Dauer verdrängen. Was kann ich gegen die Plage machen?
1 Beiträge
Der Bach hat Zufluss zum Bodensee. Können sie von da kommen?
Hoffe auf Hilfe LG -
Chris25
Decathlon Rodpod für 38€ Top oder Flop ?
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt
11 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Sven9786
Wie sieht's aktuell mit den Fängen vom Strand aus?
kann mir da einer was sagen börgerende,Kühlungsborn, heiligendamm, Warnemünde ?
2 Beiträge -
esox_la
Wetterumschwung heiß/kalt
Servus zusammen!
1 Beiträge
Da ich noch nicht allzu lange Fische wollte ich mal eure Meinung hören wie sich der heutige wetterumschwung auf das beissverhalten der Räuber auswirkt und ob Hecht und Co eher in die flacheren Bereiche zurück kommen oder im tiefen Stehen bleiben! Freu mich auf eure Erfahrungen! -
WilliamKelevra
Gamakatsu Akilas 90xxh
Hat jemand Erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90xxh?
12 Beiträge
Wollte sie mir für's hecht und Zander angeln holen.
Wäre schön wenn ich ein paar Meinungen kriegen könnte bevor ich das Geld dafür ausgeben :D -
Chris25
was für ein Vorfach beim ul angeln ?
Hi, ich hätte eine Frage ich hab kein Ahnung vom Ul angeln und würde gerne wissen was für ein vorfach verwendet würde eine 0,25 Mono aus reichen ?
9 Beiträge -
Unbekannt
Probleme mit Vorfachdrall
Hallo Leute.
5 Beiträge
ich bin noch recht frisch in der Fliegenfischerszene und ich hab folgendes Problem:
mein komisches Vorfach verknotet und verdrallt sich beim Werfen immer so arg, dass ich die meiste Zeit da stehe und versuche das teure Vorfach zu retten. Ich hab eine #6 Rute mit #6 schwimmender Schnur. ein 0.18 kon. Vorfach plus tippetring mit nochmal circa 80 cm 0.18 Mono.
Habt ihr einen Tipp für mich?