Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Barscholomäus TV
Fischereikontrolle
Mich würde mal interessieren wie oft ihr im Jahr kontrolliert werdet. Ich persönlich bin 3/4 des Jahres jede Woche mindestens 5 mal am Wasser und letztes Jahr wollte niemand meinen Schein zur Überprüfung sehen.
74 Beiträge -
LichtGorgon
Köderfisch /Karpfenrute + Rolle
Hallo liebe Angelfreunde,
14 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute samt Rolle. Ich würde sie gern für folgende Einsatzbereiche nutzen:
- Grundmontage mit Köderfisch auf Hecht
- Karpfenangeln mit Grundmontage (& Futter im PVA-Netz)
- Nutzung Wurfecholot (100gr)
ggf.:
- Grundmontage mit Köderfisch auf Zander
- Posenmontage mit Köderfisch auf Hecht
Die Aktion sollte schon etwas steifer sein, allerdings nicht zu steif,... -
toka
Kunstköder sind der letzte Schrott...
Ich war heute am Fluss meines Vertrauens... alles probiert. Wobbler hochlaufend, Wobbler tieflaufend, Spinner groß, Spinner klein...Gummifisch groß, Gummifisch klein, Gummifisch hell, Gummifisch dunkel.... nichts ging. Fische waren aber am Platz. Es raubte am laufenden Band in den Brutfisch. Was tun ? Hatte eine Rute mit 20er Schnur .. in der Tasche hatte ich einen 18er Haken... hab den an die dafür viel zu dicke Schnur gebunden. Etwas Brot hatte ich noch dabei und hat damit ein paar 4-5 cm...
15 Beiträge -
hunter123
kann man im Meer von der Küste mit Pilgern angeln
.
7 Beiträge -
KIRMES
Wurmturm
Hey Leute,
16 Beiträge
habe mir heute einen „Wurmturm“ gebaut nach Anleitung aus der Angelwoche Zeitschrift von 2006 😄😄. Diese Wurmzucht soll anscheinend Jahre lang Wurmvorrat liefern.
Zum Aufbau:
Die Hohlräume der unteren 3 Reifen mit eingeweichtem Papier und Karton ausgefüllt, die Innenräume dann bis oben abwechselnd in Schichten mit Komposterde, Papier/ Kartonfetzen und diverse Bioabfälle, welche für Würmer geeignet sind, gefüllt. Der obere Reifen ist leer und funktioniert... -
Kev Wo
Suche guten Hotspot
kennt jemand einen guten Hotspot in holland? (uferangeln) auf zander/hecht?
3 Beiträge -
Werbung
-
Lukas.Fishing
Peta
Mal was zum nachdenken 😉
24 Beiträge
Zitat: "Es nimmt kein Ende überall sterben die Fische, da zu wenig Sauerstoff in den Gewässern ist und der Wasserstand enorm tief..
Aber fällt euch was auf?
Vereine, Feuerwehr, Private Helfer alle kämpfen.
DANKE!!!
Aber wo sind denn unsere Leute von Peta und co. KG?!
Ach stimmt ja die kommen nur wenn einer einen Fisch zurück setzt.
Wenn alle Fische am verrecken sind, ist das ja nicht wichtig.
Ihr macht... -
DH
welche Rute nutzt ihr für großhechte beim spinnfischen
Servus Leute
22 Beiträge
Mich würde mal interessieren welches takle ihr so verwendet .
Ichvwar nun längere Zeit auf der Suche nach meiner perfekten Hecht Combo und habe mich auch ordentlich durch probiert und Lehrgeld bezahlt
Da die Preise ja von 0-unendlich gehen würde mich mal interessieren was ihr so fischt und welche Preisklasse das so ist
Gerne auch mit Bildern -
Maxi295
Fliegenfischer Whatsapp gruppe
gibt es schon solch eine Gruppe
1 Beiträge -
Werbung
-
cobynosebone
Donau angeln
Servus!:)
3 Beiträge
Suche strecke an der Donau mit Tageskarte die nicht all zu Breit ist da kein Boot vorhanden.
Zielfische sind Räuber. -
Jan Kubitzki
Aal angeln
Hallo zusammen,
1 Beiträge
wollte Mal fragen ob jemand ein Gewässer in der Nähe von München kennt an dem man gut Aal fischen kann. habe selber leider wenig Erfahrung beim Aal Ansitz.
für das Gewässer müsste es Gastkarten geben und der nächtliche Ansitz sollte erlaubt sein.
danke schonmal -
Mr. Stabi
Angeln an der Nordsee
Hallo ich wollte fragen ob ich beim angeln an der Nordsee meinen Angelschein brauche?
3 Beiträge -
Chris25
lineaffe Ocean Master Rolle Top oder Flop
Hallo Leute,
8 Beiträge
Ich wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen mit der Rolle hattet da sie mir gefällt aber nicht weiß wie es mit der Langlebigkeit aussieht.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Kai88
Angeln in Kühlungsborn
Moin Petrifreunde....ich wollte die Tage wenn das Wetter passt Mal nach Kühlungsborn zum angeln.... einfach Mal auf Platte und Dorsch los und ja alles was sich da so rum treibt😎kann mir jemand Tips geben zwecks Tiefe und Tageszeit und Köderwahl 🙈achso Boot ist eine 4,40m Anka und Echo ist nicht verfügbar 🙈vielen Dank schonmal im vorraus 👍
2 Beiträge -
RingThomas
Ruderboot kaufen
Hallo. Könnt ihr mir Tipps beim Kauf eines Ruderbootes geben? Welches Material usw ist gut. Gibt es sonst noch was zu beachten? Muss man sein Boot in Bayern irgendwo anmelden?
19 Beiträge -
Daros
Angeln auf einem Golfplatz
Guten Morgen,
4 Beiträge
in meiner Jugend habe ich sehr aktiv Golf gespielt, und auf meinem Heimatplatz gibt es sehr viele kleinere Wasserhindernisse in denen ich schon einige sehr große Fische gesehen habe, nun habe ich die Frage ob man sich für solche Gewässer eine Erlaubnis einholen könnte -
Erik S.
Wie spinne ich am besten auf hecht und zander an einer kante?
Ich bin im urlaub am waginger see in oberbayern und man sieht hier die barsche am strand schon rumschwimmen😲😊 Nicht weit vom ufer entfernt befindet sich eine steil abfallende kante. Da kam ich auf die Idee dass sich da nicht der ein oder andere zander aufhalten könnte um auf Jagd zu gehen. 🤔 Habe es dann gestern schon mit blinker wobbler und gummi versucht erlangte aber keinen biss😢😅 Deswegen wollte ich nach ein paar tipps fragen wie ich Blinker und co an so einer kante führen könnte..
1 Beiträge -
FINN123
Anfüttern
Hallo Leute, ich möchte gerne auf Schleie angeln kann ich mit tauwurm angeln und zusätzlich anfüttern?
2 Beiträge -
Jan2512
Angeln an der Schunter
Hallo,
8 Beiträge
hat schon mal wer an der Schunter zwischen BS und Lehre geangelt? Ich glaube das dieses eine der wenigen Gewässer sind die nicht so überfischt sind. Würde gerne eure Eindrücke erfahren
Gruß Jan -
FelixDerAngler
Tipps zum Angeln am Bach auf Forelle/Döbel... (Aurach)
Hey Leute,
7 Beiträge
ich hab heut endlich meine Papiere vom Verein bekommen 😃
War dann am Abend gleich noch ne Stunde spinnfischen an der Aurach. Das ist ein kleiner Bach, so ca. 2-3m breit, und etwa 40-100cm tief, schätze ich mal.
Ich hab's mit Spinner Versucht. Leider hatte ich keinen Erfolg.
Gut, bei einer Stunde angeln kann man auch nicht viel erwarten. Aber vielleicht hat ja jemand Tipps für mich 😃
Habe mir Mal so gedacht, morgen wieder mit...