Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Suche Gewässer rund um München
Servus an alle
42 Beiträge
Wie mein Betreff schon verrät bin ich auf der Suche nach einigen feinen Gewässern rund um München.
Habe schon den Feringasee, Speichersee sowie den Echinger Baggersee ausprobiert. Bin sonst in einem Verein (brauche nur hin und wieder mal ein wenig Abwechslung)
Mich würde mal interessieren wo die so zum fischen gehen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. -
Philipp Lenz
Inline Rute Erfahrung
Habe heute im Angelladen sogenannte Inline Ruten gesehen. Für was sind die gemacht?
1 Beiträge -
nrwcarpfishing
Köder??
Bin in Welsangeln sehr unerfahren und gehe nächste Woche angeln kann man wohl mit Schnecken angeln? Wenn nicht gibt mir Tipps Bitte Tierische Köder wie Würmer oder Leber !!
1 Beiträge -
nrwcarpfishing
GOLDFISCHE MÜSSEN RAUS
Ich habe ein Problem bei uns an dem Gemeindegewässer sind Goldfische drin und ich bräuchte einen Tipp wie ich die Fische raus bekomme . Das Ding ist man kann dort nicht tauchen da das Gewässer dreckig ist es ist eine Art Sumpf. Wie bekommen ich die Fische mit einer Angel raus und welchen Köder brauche ich???
5 Beiträge -
Julien Stange
Angeln in Mittelhessen
Gude,
0 Beiträge
Ich wollte nachdem es jetzt wieder etwas abgekühlt und geregnet hat, Mittwoch morgen mal wieder ans Wasser.
Bin noch relativ unerfahren und suchen noch in Mittelhessen (Nähe Gießen) ein paar schöne Gewässer. Irgendwelche Vorschläge was die Lahn angeht oder sonst wo? Bis jetzt habe ich den Heuchelheimer, sowie Aartalsee ausprobiert. Nicht besonders erfolgreich... Hoffe ihr habt ein paar schöne Tipps!
Mfg -
Dima93
Rhein-Spinntour bei Rees
Ahoi Leute! ✌️
5 Beiträge
Ich bin morgen in Rees und will dort den Rhein unsicher machen. Vielleicht findet sich hier ja jemand der Zeit und Lust hat, mit mir einige Buhnen zu befischen. 😀 -
Werbung
-
Enrico Rudolf
Eder See
Hallo ihr Lieben,
5 Beiträge
wie schaut's momentan am edersee aus habe von großen fisch sterben gehört, wie ist er momentan zu befischen ? -
henri.krhn
Suche guten Angelspot am Grevelingermeer
Hallo, Ich bin zurzeit in Sharendijke, am Grevelingermeer. Kennt jemand vllt. eine gute Location an der ich ein Paar schöne Fische fangen kann?
1 Beiträge
PS: Habe kein Boot.
Bin sehr dankbar für hilfreiche und schnelle Antworten! -
rippsi95
Angelset
Kann mir jemand hier ein gutes Angelset für Anfänger empfehlen?
6 Beiträge
Danke im Voraus :) -
Werbung
-
Marc1991
Käse als Köder
Hat schon mal jemand einfach ein Stück Gouda o.ä. ans Haar gebunden (Karpfenmontage) und was gefangen? Was sind generell eure Erfahrungen mit Käse als Köder?
6 Beiträge -
Nock
jemand Lust auf Nacht angeln in Berlin heute abend
guten Tag zusammen heute Abend hab ich vor an den Kanal zu gehen auf aal jemand Intresse mit zu kommen lg
1 Beiträge -
Sharon Jaeschke
Hallo suche jemanden der Bock hat ml mit mir Angeln zu gehen.
Hallo, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Senden (Raum Münster) und suche jemanden der Lust hat mal mit mir Angeln zu gehen. Ich habe bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung, weil ich damals meine Prüfung gemacht habe und dann nur sehr selten angeln war. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich nie etwas gefangen habe.
2 Beiträge
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG -
DerFischermann
Forellen in der Lippe
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Habe an Wochenende einen Angler getroffen der erzählte, dass er letzte Woche zwei Forellen in der Lippe bei Lünen gefangen hätte.
Ich selber habe dort noch nie eine Forelle gefangen. Hat von euch jemand dort mal Forellen angetroffen? :) -
fishing.mäxl
Störmthaler See in Leipzig
Hey Leute✌🏽🎣
0 Beiträge
Ich habe ein paar Fragen zum angeln am Störmthaler See in Leipzig...ich will hauptsächlich auf BARSCH angeln😁
1. Ist das angeln im Hafen erlaubt?
2. Kennt ihr sonst noch gute Spots?
3. Lohnt es sich ein Tag lang dort zu angeln?
4. Ist es ein guter Fischbestand?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten 🎣
Petrie Heil✌🏽👊🏽 -
Enrico Rudolf
Buga See Strecke oder ansitz ?
Hallo ich bin neu hier und würde heute gerne mein Glück an der Buga versuchen, einfach mal mit der spinnrute Strecke machen vielleicht hat jemand Lust mich zu begleiten und Tipps und Tricks auszutauschen, würde auch gerne mal ein ansitz machen nur habe ich leider schon vieles gehört das man das da nicht alleine machen sollte wegen Raubüberfall das is auch ein Grund warum ich da bis jetzt noch nicht war. Lg Enrico Rudolf
7 Beiträge -
lu.3a_
Aal Gewässer
Ich möchte demnächst mal auf Aal angeln kann mir jemand gute Gewässer in Nute Uhrstromtal preisgeben?
1 Beiträge -
Unbekannt
Suche Spinnfischer aus dem Schweinfurter umkreis
Bin Aus Gerolzhofen suche leute zum gemeinsam angeln :)
1 Beiträge -
Unbekannt
Whatsapp Gruppe Raum Schweinfurt
möchte whatsapp gruppe gründen für abgler aus dem raum SW
0 Beiträge -
Moinius
Gesellschaft fürs Nachtangeln Raum Schweinfurt
Hallo zusamm,
4 Beiträge
ich bin jetzt die Tage öffter am Main im Raum Schweinfurt unterweg. Wenn wer mal bock hat auf nen gemeinsamen Ansitz kann sich gerne melden. -
Pupsi
Aktuelle Statusmeldung vom Wasser
Bin seit 6 Uhr 30 am Fliessgewaesser. 2 Stunden Fliegenfischen ergab keinen Biss und auch keinen Nachlaeufer. Danach 2 Stunden Spinnfischen mit Stellenwechsel, Ergebnis hier auch nichts.
42 Beiträge
Besonderheiten: Gesehen habe ich dann aber doch noch ca 15 Enten, 1 Haubentaucher, 4 Graureiher, 1-2 Wasseramseln, 1 Eisvogel, ein paar Gänse und ca 10 Kormorane
Jetzt wird eingepackt, war trotzdem ein schönes angeln 🎣. So schön ruhig in der Natur.