Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Hänger im Rhein
Ahoi,
8 Beiträge
als Jungangler war ich jetzt schon ein paar Mal am Rhein feedern, mit dem Ergebnis: eine Grundel und massig Materialverlust. Kennt jemand gute Stellen in Köln, wo mein Futterkorb nicht direkt iwo hängen bleibt oder hat Tipps wie ich sowas vermeiden kann? ich fische mit 120gr Körben, die Rute ist 3,60m...
Grüße! -
Armylord,1301
Gute Spots in Berlin für Hecht ,Barsch,Zander
Hi ich bin neun im Gebiet angeln habe vorkurzem meinen Angelschein erst gemacht und suche jetzt gute Spots zum Spinnfischen in meinem Heimgewässer
3 Beiträge -
Marcel Keil
Raubfisch Combo für Anfänger!!!
Hey...
ich habe seit kurzen einen Fischereischein und möchte jetzt natürlich auch auf Raubfisch angeln.
Ich habe mir mal folgende Combo angeschaut und zwar eine Daiwa Ballistic X Spin 270 15-50g
und dazu eine DAIWA Fuego LT 2500D.
Habt Ihr Erfahrung mit dieser Rute/Rolle oder könnt ihr was anderes empfehlen?
Einsatzgebiet Seen und die Spree,
Zierfisch von Barsch bis Hecht,
Köder Spinner, Wobblern und mittleren Gummis,7 Beiträge -
Marcus Ott
Was haltet ihr davon
Was haltet ihr von denn Spro ASP Jiggin Spinner bzw angelt jmd damit und welche Erfahrung habt ihr damit.
21 Beiträge -
Daniel Ganzert
Sachen anhalt
darf ich nur mit einer sachsen anhalt karte an der Elbe angeln oder brauch ich ne Elbe Karte
4 Beiträge
danke schön ma
LG daniel -
Philipp.RNG
Muss es eine Wallerrute sein ?
Hey Leute😁 mal ne Frage zum Wallerangeln... Ich mein jeder kennt schließlich diese 300g -600g Wallerruten von Black Cat oder Zeck oder ähnliches.🙉🙈🙊 allerdings sind diese Angeln ja erstens ziemlich teuer und zweitens sehr schwerfällig. Nun meine Frage. Was gibt's bzw gibt es alternative Angelruten die zum Wallerangeln brauchbar, aber nicht unbedingt reine Wallerruten sind ? Also die man evtl noch für andere Angeltechniken mit schwerem Gerät benutzen kann ?🙊🙉🙈 und wenn nicht, welche...
61 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Treffen Fyn/Ostküste
Vom 18.08. bis zum 30.08.2018 werde ich an der Ostküste von Fyn mein Unwesen treiben.
8 Beiträge
Würde mich freuen wenn ein gemeinsames Angeln zustande kommen würde.
Makrelen und Makrelenfresser sind meine Zielfische.
Ich fische vom Kajak aus oder mit der Wathose von irgendeinem Riff mit der Spinrute. -
Evil Esox
Angeln in Wemeldinge
Wollte fragen auf was man in Wemeldinge (Niederlande) angeln kann und was man für eine Lizenz benötigt
0 Beiträge -
Philipp Lenz
Powerbait Sandworm Pumkinseed
Denkt ihr das dieser Köder auf nem Texas Rig unsere Flussbarsche anspricht?
1 Beiträge -
Werbung
-
Bodden Erik
Waller bei Hitze
mich würde es mal interessieren was ihr dazu sagt bei den Temperaturen auf Waller zu Angeln
27 Beiträge
mfG Erik -
henri.krhn
Angelspot in Zeeland
Bin zurzeit in Zeeland, Niederlanden und kenne mich hier nicht richtig aus, kennt hier jemand vielleicht ein Paar gute Locations zum Hechtangeln, also Süßwaser.
0 Beiträge -
Florian85
heiligenhafen ab dem 17.8.
Hallo zusammen,bin mit meinem Sohn ab dem 17.8. in heiligenhafen. hat wer Lust dort mit uns zu angeln ?Sind blutige Anfänger Gruss
4 Beiträge -
Jan Ole
Federn
Hallo Leute kennt jemand sich gut mit Federn aus🤔🤔
3 Beiträge
Und hätte jemand Lust mal Federn gehen I'm Wangerland . zb Harle, crildumer tief und Co. -
Jake
Angeln am Verdon (Frankreich)
Ich gehe nächste Woche zum angeln (Forelle)nach Frankreich an den Verdon, hat jemand Tipps zum Thema Köder, Stellen und Fangchancen?
0 Beiträge -
Ronny Haupt
Hartmais
hat einer ein Tipp wie man guten Hartmais Mut hoher Lock Wirkung kocht
4 Beiträge -
Nik2007
Makrelenvorfach
Zieht man es immer gleich wieder ein wie beim Spinnen?
2 Beiträge -
Ullistoehr
Angeln in Italien
Ich hätte mal eine frage, kann man den italienischen Angelschein auch übers Internet beantragen ?
8 Beiträge -
NSF_89
Bodden, Peene, ....
Servus zusammen
11 Beiträge
Ich bin ab nächstem Sonntag für 2 Wochen auf Rügen. Wär cool und interessant wenn von euch jemand Lust hätte mir ein paar wirklich gute Gewässer in der Umgebung zu zeigen da ich mich dort überhaupt nicht auskenne. Auf meinem Plan stet bis jetzt die Peene und die Bodden, aber ich bin mir sicher das es noch viele andere schöne Gewässer dort gibt.
Würde mich freuen wenn jemand unterwegs ist und Lust hat mir was zu zeigen. Am besten wäre natürlich Zander,... -
Unbekannt
Wo stehen die Forellen im Stillgewässer
Hi Leute.
1 Beiträge
In einem Baggersee mit 8 Meter Tiefe habe ich es auf Regenbogenforellen abgesehen. In welcher Tiefe sollte ich suchen? Freiwasser oder Ufer?
Denkt hier zufällig jmd wie eine Forelle? :D -
Mr_Daniel
MLK
Wie angelt ihr am Mittellandkanal auf Zander?
5 Beiträge
(Spinnfischen und Ansitz)
Tipps sind gerne erwünscht, damit ich nach langer Durststrecke mal wieder einen an den Hacken bekomme