Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mobozzy
Fliegenrute (-set) für unter 200€
moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger fliegenruten-combo für unter 200€.
3 Beiträge
selbst ins Auge gestossen sind mir jeweils die Vision Sets - keeper, atom und fuse. bevorzugt würde ich mit #6 anfangen, falls mir das ganze zusagt leg ich ggf noch ne Vision big daddy #9 nach.
habt ihr Erfahrungen mit den Vision Sets oder könnt ihr mir andere Empfehlungen für unter 200€ geben? -
cobynosebone
Donauwörth
Jemand ne Ahnung wie der Wasserstand ist?
7 Beiträge
-
Zanderkiller123
suche boilies ,pellets von dieser Firma Samrtbait
Hi Karpfen freaks biete um Hilfe suche boilies/ pellets von dieser Firma
0 Beiträge
Die gab es früher bei Fishermanns kette kommen aus England
-
Omnivor
unrealistische Bedingungen oder wie man die falschen Leute lockt...
ich finde die Klausel nur fangfrische saubere Fische Posten zu dürfen nicht wirklich waidgerecht, angeln muss immer einen vernünftigen Grund haben was nur die Nahrungsbeschaffung für uns Auto normal Angler sein kann. einen massigen Fisch zurücksetzen ist sicher auch mal möglich aber die meisten angeln doch nur noch aus sportlichen Gründen und setzen alles zurück bis auf ein zwei Edelfische im Jahr... unterstützt wird das noch von solchen Klauseln wie du darfst nur einen fangfrischen lebenden...
23 Beiträge -
Eiko
Oste bei Hechthausen
Moin, ich bin Mitte September für ein paar Tage in Hechthausen und habe vor dort an der Oste Fischen zu gehen. Möchte überwiegend auf Raubfisch, evtl auch etwas feedern, mal schauen. Hat einer von euch eventuell ein paar Tipps für mich zum Angeln dort?
0 Beiträge
Vielen Dank und Petri heil! -
Unbekannt
Angelkollegen/Kollegin gesucht
Hat jemand Lust, mit mir in Schwerte/Westhofen Angeln zu gehen oder könnte mir einer sagen wo eine gute Stelle ist?
0 Beiträge
Ich bin nicht im Angelverein und habe leider auch kein Auto, komme aber mit dem Fahrrad überall hin
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet -
Werbung
-
gregorgawrich
Hilfe Anfänger!!!
Hallo,
17 Beiträge
Ich bin ganz neu im Thema Angeln.
Bin sonst eigentlich Jäger aber wollte mal Angeln ausprobieren.
Hab mir jetzt mal spasshalber bevor ich mir hier den Angelkurs antue den Niederländischen Viespas geholt.
Werde vorwiegend in Venlo,Roermond und Maastricht sein.
Habt ihr da ein paar empfehlungen?
Ich habe noch keinerlei Ausrüstung was brauche ich.
Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil -
Testadileone93
Barschtour Duisburger Hafen + Spots am Rhein
Moin ihr Lieben , wollte heute Nacht um 3 bis ca. 7 Uhr im Raum duisburg die Gewässer unsicher machen , wenn sich jemand anschliessen will melden 😊 petri euer Mario 🤗
16 Beiträge -
MA-ST
funkbissanzeiger
Hat jemand Erfahrung mit den Cormoran pro Carp f 8000?
0 Beiträge
Hab mir die mal angeschaut und würde gern eure Meinung dazu hören -
Werbung
-
Matze Von Stachelritter-BB
Angelkarte Wernsdorfer schleuse
Guten tag ick hab da mal ne fragen weis zufällig einer wem das gewesser an der Wernsdorfer-Schleuse gehört und wo ich dafür eine Angelkarte bekomme
2 Beiträge -
Mr.meeseeks
Spinn-kombi für den Rhein unter 200€ gesucht???
Hey zusammen, ich suche für den Rhein im Bereich der zwischen den Buhnen eine leichte Rute + passende Rolle für den Einsatz von leichten bis mittleren Wobblern im 5-20g Bereich. Sollte genug Rückrat haben um auch mal n etwas stärkeren Zander oder Hecht raus holen zu können. Preislich hatte ich da an etwa 200€-250€ gedacht. Hat jemand von euch n paar Vorschläge was man sich mal anschauen Könnte? Vielen Dank schonmal und Petri
10 Beiträge -
Herbert 23
Fangfotos
Bitte ! überlegt was ihr da tut ! Bei Fotos von Fischen die mann entnimmt ist es wurscht wie sie gehalten werden oder wo sie abgelegt sind. Bei releasten Fischen bittte Vorsicht walten lassen. Gerade jetzt, bei diesen Temperaturen , nimmt die Schleimhaut bereits bei 30 Sekunden an der Luft erheblichen Schaden. Bedenkt das eine ausgedehnte Fotosession den Fisch zu einem langsamen und qualvollem Tod verurteilt .Also Fotos nur von aussergewöhnlichen Fischen und die Sache so schnell wie...
11 Beiträge -
Carpytaal
Gute steckrute gesucht
Moin, suche eine feine Steckrute in der Preisklasse von 50-200€ mit der man auch auf Aal gehen kann
0 Beiträge
Wurfgewicht ca 20-60g -
gunni0469
Posenstopper
Hallo, kann mir jemand einen guten Stopper für eine 80 Gramm Pose empfehlen. Er muss verschiebbar sein, darf sich aber beim auswerfen nicht verschieben und gut durch die Ringe gehen. Es ist eine 0,30 geflochtene Schnur auf der Rolle. Danke!!!
2 Beiträge -
Allround Angler 6666
Fisch XXL Lockstoff
Hallo Leute ich habe neulich von einem Lockstoff namens Fisch XXL gelesen der das Hungergefühl der Fische aktivieren soll und wollte mal fragen ob ihr das Zeug kennt und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt? 🐟😋
1 Beiträge -
Dominik7
zander am Kanal
Moin Leute 🐟
6 Beiträge
Was für Wobbler könnt ihr empfehlen zum Zanderfischen am Kanal. Mit Gummi Klappt es irgendwie nicht so toll. -
Artur der Angler
Nachtangeln
Gehe Freitag zu Samstag in Sproitz Nachtangeln kann mir jemand ein paar Tipps geben in War erst einmal Nachtangeln da war ich 7 und jetzt weiß ich halt nicht auf Was ich gehen soll also auch welche montage und welcher Köder ich gehe zwar schon lange angeln aber ein aal oder so wäre Neuland für mich
5 Beiträge
PS: In den Teichen schwimmen Karpfen, Welse, Hechte, Aale, forellen, usw.
Wurde mich über jeden Tipp freuen danke schon mal im vorraus -
Maxi295
Verkaufe fliegenrute
Verkaufe Greys Platinum xd
2 Beiträge
#6 9.6'
160€
War nur 2 mal am Wasser. Genaueres pn -
derAalfänger
Welcher Fisch war das? Norwegen.
Hallo Community,
10 Beiträge
ich bin gerade in Südnorwegen angeln und habe gestern vom Boot aus auf Paternoster als Beifänger in ca. 150m Tiefe einen Fisch gefangen, den ich einfach nicht zuordnen kann. Er war 30cm lang, hatte relativ große Augen ( etwas größer als Dorsch/Köhler) und hatte eine silbrig schwarze Färbung. Er hat ziemlich stark geschuppt, hatte eine ausgeprägte und zwei kleinere Rückenflossen, also Hering oder sonstiges kann eigentlich ausgeschlossen werden. Die Form war... -
Unbekannt
HITZE: Bitte nicht mehr Anfüttern!
Der Landesanglerverband Brandenburg ruft seine Mitglieder dazu auf, wegen der aktuellen Wetterlage auf das Anfüttern zu verzichten.
Der Schenkendöberner See hat z. B. derzeit 31,5 Grad Wassertemperatur und nur 3 % Sauerstoff. Das Anfüttern beschleunigt und begünstigt den Sauerstoffverbrauch. Dadurch kann es zur Ausstickung kommen, was Fischsterben nach sich zieht.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge