Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
20Jan02
Karpfenangeln Nürnberg-würzburg
hey ich suche ein gites karpfen gewässer in der nöhe Nürnberg oder Würzburg es wäre schln wen es nich zu gros ist und man sollte aufjedenfall Nachtfischen dürfen ich hoffe es gibt jmd der was weis danke schobmal
0 Beiträge -
MrEsoX
Schleie Köder
Servus liebe Gemeinde,
9 Beiträge
Habt ihr evtl gute Tipps bezüglich Schleie Köder in der Dämmerung ?
Danke ✌🏼 -
Michel93
Kellerfund
Moin zusammen
12 Beiträge
habe letztens diese 2 Schmuckstücke aus einem Keller Fund geschenkt bekommen und wollte fragen was ihr meint, ob es sich lohnt die Dinger noch mal wieder auf zu arbeiten?
LG -
MiMo und Max
Angeln an der Elbe in Sachsen
Moin Moin zusammen , kennt einer von euch ne gute Angelstelle an der Elbe in Sachsen , wo man mit dem Auto weit an Wasser kommt und das auch darf ?
3 Beiträge
Möchte mit meinem kleinen Sohn mal ein Wochenende dort Fischen und weil er noch bissi ängstlich Nachts ist ,möchte er im Auto in meiner Nähe schlafen .
Danke schonmal im Voraus ! -
TechnoScorp
Hitze und Beißverhalten
Moin leute wollte mal wissen wie eure erfahrungen zum thema hitze und Beißverhalten ist... hier in brandenburg z.b. genauer gesagt landkreis mol is ja nun seid einer weile nur noch hitze keine regen kaum abkühlung flüsse die ne strömung haben stehen still und sind voll mit all möglichem kraut schwimm regelrecht fast vollflächig... war nun mitlerweiler weile 3-4 mal los aber so eine flaute habe ich auch noch nich erlebt... man hört und sieht zwar bewegungen aber beißen tun se sehr schlecht ...
6 Beiträge -
Gonzoli
UL Rute
Hallo Leute, wollte mir eine UL Rute zulegen im günstigeren Preissegment für Barsch speziell. Bin da ein Neuling. Könnt ihr mir eine gute Rute empfehlen?
43 Beiträge -
Werbung
-
lauair
Angeln an Rheinbuhnen zwischen Worms und Mainz
Servus und ein Petri Heil an euch,
1 Beiträge
ich bin neu im oben genannten Anschnitt und war nun ca. 8 mal an verschiedensten Buhnen, habe etliche Techniken versucht jedoch bisher ohne erfolg, ich weiß das Angler ungern Hotspots ausplaudern, jedoch eone grobe Richtung würde mir schon helfen.
Bisher bei einigen Stunden gingen nur zwei größere Rotfedern dran, diese auf Maden mit der zweiten Rute.
Geangelr wurde mit diversen Kunstködern und Köfi.
Zielfische sind Barsch,... -
fishermann37_kiel
ich suche einen Angel Guide für Zander am NOK Bereich Kiel-Rend
Hi , suche einen Angel Guide bin relativ neu beim Zander Angeln und hoffe auf diesem Wege das mich vielleicht mal jemand mitnimmt.
2 Beiträge
Grüße -
Kai Lange
Gewässerverzeichnis Sachsen-Anhalt
Guten Abend, habe eine kurze Frage, vielleicht kann ja jemand helfen. In Sachsen-Anhalt gibt's ein Buch mit den verschiedenen Gewässern, dort ist bebildert wo man angeln kann/darf. Hat dieses Buch eine ISBN? Wenn ja kann die jemand geben. Besten Danke!
11 Beiträge -
Werbung
-
Christian1
Angeln auf Rügen
Hi kann mir jemand sagen wo man eventuell Angeln gehen kann?
2 Beiträge
Mit Gummi oder Blinker?
Oder lieber Naturköder?
Bei der Hitze?
Danke schonmal vorab! -
Dave_89
Karpfenangeln bei Wetterwechsel
Hi Leute, die letzten Tage war es in deutschland sehr heiß, doch jetzt gibt es übers Wochenende einen knick in den unteren Temperatur bereich und zwar von den ehemals bis zu 36 grad auf auf 20 und sogar weniger. jetzt erhoffe sich ich mir das die Fische jetzt bei den hohen Temperaturen nur sehr passiv am Grund gelegen haben und jetzt wo es wieder kühler wird, die Fische wieder anfangen zu fressen. Was sagt ihr dazu? Ein Screenshot habe ich hier auch noch....
4 Beiträge
-
Julius_410
Rapfenspot Potsdam
Moin🎣 Suche einen guten Rapfenspot in Potsdam. Freue mich über Antworten😎😊
1 Beiträge -
RAUBFISCHREAKTOR
kennt ihr schon ?
Hey ich bin Paul und bin 20 Jahre alt und komme aus Fürstenwalde . Ich Angel viel in Berlin und Brandenburg und komme Dabei viel rum.
3 Beiträge
Seit diesem Jahr nehme ich meine ganzen Angel Trips auf und lade sie jede Woche Sonntag auf YouTube hoch.
Also das nächste mal wenn ihr auf YouTube seit einfach mal Raubfisch Reaktor eingeben .
freue mich über jeden Support und über neue abonnenten 🤘
(Link nur für registrierte Mitglieder... -
kaulbarsch
Bleckede Elbe Wasserstand
Hallo, lohnt es sich bei diesen Temperaturen und Wasserstand der Elbe, bei Bleckede auf Zander zu angeln,
2 Beiträge
Vielen Dank -
Hecht_king_14
BESTER WELS KÖDER
Was geht!
5 Beiträge
Ich suche erfahrene Leute die sich mit dem Wels angeln sehr auskennen..... welchen Köder ist der beste für den Wels wie groß und was für eine Sorte🤔 bitte um schnelle Antworten .....Petri!!! -
Martin Gerlach
Experimentelle Köder
Hi Leute suche andere köder als wobler und co für den Raubfischfang da die Tolense gradezu totgeklappert ist und mein keine Chance hat mit sowas eine schön fFsch zu fangen bitte um Denkanregungen
5 Beiträge -
Unbekannt
gummifisch
Moin Moin ✌
12 Beiträge
welche Gummifisch Farbe ist in klaren Gewässern gut geeignet für Hecht,barsch und Zander . eher eine Schockfarbe oder eher unauffällig -
Ossiangler
Suche Autigrammkarte Veit Wilde
Ik suche ene Autojrammkarte von Veit Wilde. Ik bin zwar jezze nich so der Fan von ditte wa aber die Frau von meinem Besten Jumpel Rocco, so ne dicke Qualle wa hätte jerne eine weil die den jut findet. Hat jemand ene, dann enfach mir ene Pn oder per Mail an
13 Beiträge
ostdeutscheroberossi@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Danke
Lg
Veit -
Carpytaal
Suche Sehr feine Matchrute
Moin
5 Beiträge
Wie gesagt suche ich eine sehr feine Match Rute an denen auch ein 20cm rotauge ordentlich Aktion macht.
Preisklasse 0-100€ -
Marcello Köln
hallo Leute hab mal ne frage zum Fischereischein
Die Frage ist wie und wo kann ich den am besten machen Umkreis Pulheim und was wird er mich kosten Zeit mäßig und Geld mäßig Mit freundlichen Grüßen
10 Beiträge
Danke im Voraus