Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Carpytaal
Waller sonnen sich?
Moin
4 Beiträge
Hab heute beobachtet wie ein Waller ca 1,20m sehr sehr nah am Ufer war der lag schon förmlich auf dem Sand als ich dann näher gekommen bin ist er schnell wieder ins tiefere Wasser geschwommen? Der Fisch war mit dem maul kurzzeitig sogar aus dem Wasser ist das normal? Dachte erst der ist tot der lag da in aller Seelen Ruhe bis ich näher gekommen bin. Hatte mich ziemlich erschrocken😂Ist dieses Verhalten normal bei Wallern oder sind das Anzeichen für sauerstoffmangel ? -
Nick Ixmann1
Rodpod suche??????
Guten Abend
11 Beiträge
Ich möchte mir einen neuen Rod Pod zum Karpfen- aber auch zum Allroundangeln am Kanal zulegen
Hab ihr gute Vorschläge für mich ?
Er sollte so im Preisbereich bis 150 € sein
Danke im Voraus -
Ralph Vogel
angeln bei diesen Wassertemperaturen
Hallo Leute ich bin gerade in Mittelfranken im Urlaub und frage mich ob es sich überhaupt lohnt bei diesen Wassertemperaturen zu angeln da ich noch nicht so lange angle bin ich da ein wenig (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)danke mich schon mal für eure Auskunft und Petri Heil
3 Beiträge -
Gunny_goes_outside
3 Angeltage, 15h+, keine Bisse, ist das wirklich das Wetter oder liegt es doch an mir
Moin Moin,
13 Beiträge
bin jetzt die letzten 3 Tage an Weser und Lesum (Bremen ) angeln gewesen. Kein einziger Biss. Hab auch nur 2 Fische zu Gesicht bekommen. Das die Fische in Energiesparmodus gehen War mir bei dem Wetter klar, allerdings so stark? Hab mal etwas mehr Geld in die Hand genommen, um mir endlich mal vernünftige Ruten, Rollen und Köder zu kaufen und es hat einfach noch nix erbracht... .Hoffe ihr könnt mir helfen, Grüße aus Bremen-Nord.
PS: Alle Angler, die ich traf erging es... -
HeroHirsch
Mehr werfen als Rute zulässt
Ich habe mir vor Kurzem eine Ultralight-Rute mit 7g wurfgewicht gekauft. Kann ich damit auch ohne Probleme 8g+leichten Stahl werfen oder schadet das der Rute?
9 Beiträge -
Ossiangler
Moreno9 Sammelbestellung
Hallo jusammen wa,
22 Beiträge
ikke suche Leute die mit mir zusammjen eine Sammelbestellung für Moreno9 Shirt Vaddi Junior Cheffe machen wa. Dann bejommt man dat edle Sjück 1 Ostmark jünstiger wa.
Wer Interesse hat einfach melden wa.
Ik würde allet orjanisieren
Lg
Veit -
Werbung
-
Benny Wendt
shimano baitrunner
Guten abend an alle karpfenangler aus Deutschland.
2 Beiträge
Ich möchte gerne von euch wissen ob die "Shimano Baitrunner ST RB 6000/10000" empfehlenswert ist. Ich habe die Montagen bis höchsten 120-150 m raus und es sind Karpfen bis höchstens 20 kg im Wasser.
Bitte um ehrliche antworten (keine Vermutungen) und bin für andere Vorschläge zu haben.
Vllt angelt jemand von euch mit diesen rollen -
Unbekannt
Wünsche euch allen Petri und by by
So nach einiger Zeit Testphase der App habe ich ein Resümee gezogen .
34 Beiträge
Das Format ist ganz Cool aber die Umsetzung der Administratoren ist für A......
Mann ist verpflichtet seine Gewässer anzugeben.
Was ich in bestimmten kreisen der Region sehr Bedenklich finde .
Angeblich um Statistik zu führen 😅
Bewusst falsche Gewässer Angaben werden einfach gelöscht wie in meinem Fall (immer Ostsee angegeben)
Denn ich finde es höchst... -
Zanderkiller123
Artbestimmung anhand Schuppen
Hi Petris habe gestern 2 brutale Kontakte gehabt und jedes Mal solche Schuppen raus
14 Beiträge
Was jemand von wenn die sein könnten
Döbel und brassen schließe ich aus
Ich vermute schon Zander an den Ausläufen der Kiemen sind solche Schuppen
Oder irre ich mich -
Werbung
-
Tommaso
Aktuelles Wetter - trotzdem zum Angeln?
Wie sind bei euch so die Temperaturen?
9 Beiträge
Bei uns halten sich die 30 grad tagsüber konstant, nachts dann so um die 17.
War gestern bisschen am Kanal schauen, und von niedrigem Wasserstand oder Fischsterben keine Spur.
Sind aber auch viele überhängende Bäume die tagsüber viel Schatten spenden.
Wie ist es bei euch so?
-
Jxlxkarpfen
Richtig vorfüttern
Hi ich und meine kumpels wollen in nächster Zeit öfters nachtangeln gehen aber wissen nicht so genau wie wir das machen sollen mit dem vorfüttern also wie viel füttern wie viele tage davor und so wir angeln an der wörnitz des is ein kleiner Fluss und hat wenig Strömung
6 Beiträge -
FINN123
Posen Einstellung Aal angeln
Hallo Leute, ich bin ein neuling in dem Thema Aal angel, meine Frage ist ich möchte mit pose angeln und frage mich wie ich die pose einstellen soll so das der köder am Grund liegt oder so das er über dem Grund ist und wie bekomme ich das hin??
15 Beiträge -
Unbekannt
Ruten Tasche / Rute Rohr
Habt ihr Erfahrung mit der Rutentasche/-Rohr für eine montierte Rute?
5 Beiträge
Find ein Rohr Z. B von Sportex haptisch ganz ansprechend, aber frage mich ob die Rolle darin nicht sehr herumschlackert...
Hardcase oder soft? -
Ossiangler
Ikke dreh hier am Zeiger wa
Ik kann dit nich globen wat 2018 am wasser abeht. Ik versuche wirklich allet wat nur möglich ist wa doch die rejenbogenforellen wollen meine tremerella montage enfach nich nehmen wa. Ik war im Forellenpark und selbst ditte war jezze nicht dit wahre wa.
33 Beiträge
Es kamen foljende Dinge zum Einsatz wa:
20er Sehne
14 Fuss Cormoran Troutstar Bologneserute
Tremerella Montage
wat mach ikke falsch wa? -
Philipp Lenz
Zeck Hulkline
Wollte mir diese Schnur in der 0.50 Variante auf meine Penn Spinnfischer 8500 ssv spulen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schnur?
5 Beiträge -
Nils Szitnick
Gibt es Hybride zwischen Karpfen und Graskarpfen?
Hallo zusammen,
11 Beiträge
kann mir jemand sagen, ob Graskarpfen und Karpfen Hybride zeugen können?
Dieser sieht vom Maul her danach aus und um eine Verletzung handelte es sich nicht da selbst alle Basteln vorhanden waren.
Grüße
Nils -
MikeBo
Keine Lust immer alleine an Wasser zu gehen ?
Hallo ich suche nette Angler ,mit denen man öfter mal zusammen an Wasser gehen kann . Ich komme aus dem Raum Osnabrück. Im meinem Freundeskreis ist leider keiner Angel begeistert.
5 Beiträge -
FINN123
Jahreszeit Aal
Bis wann angelt ihr auf Aal? 🤔
2 Beiträge -
Leue
Forellen fangen
Hallo an die Runde.
4 Beiträge
Ich wollte eigentlich am Sonntag auf Forellen gehen. bin mir aber nicht schlüssig wegen der anhaltenden Hitze. Ich komme aus dem Vogtland. kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank schon mal -
Unbekannt
Bin am verzweifeln. Hilfe
Hallo an alle bin echt am verzweifeln war am Wochenende angeln mit meiner Frau die ersten 5 Würfe alles super beim 6.st peng komplette Montage ab. Also hingesetzt und neue Montage angebracht 5 Würfe gemacht selbes Spiel wieder hab soviel Equipment in 8 Std verballert wie in meiner ganzen Angelzeit nicht. An der Schnur das die zulange drauf ist daran kann es nicht liegen hab die Schnur erst vor 7 Wochen getauscht und war bisher 3mal im Einsatz. Hab im Inet gelesen das es vielleicht an den...
24 Beiträge