Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tomislav
Geflechts Wahnsinn
Heute wider mit UL unterwegs gewesen.
37 Beiträge
0.10er Geflecht ist nagelneu drauf.
Anfangs hatte ich zu Viel auf der Spule und beim werfen perücke bekommen.
Nach Korrektur, lief es eine Weile gut.
Dann beim Werfen plötzlich eine Schleife mit unlösbaren Knoten auf der Spule. Ich zieh mit der Hand alles runter bis ich am Knoten bin. Und dann reist die Schnur.
Ich mache die Montage neu und schmeisse erneut gefühlte 30 Meter Schnur in den Müll.
Als ich erneut... -
Marctor
Meinung gesucht
Mir ist heute leider ein Unglück passiert und wollte nun eure Meinung dazu hören.
13 Beiträge
Auf meinem Profil hab ich heute meinen neuen Fang hochgeladen(einen 88er Hecht) mein neuer PB.
Habe ihn gekeschert und hochgehoben. Mein Mitangler löste den Haken und wir machten ein Foto. Schließlich wollte ich ihn wieder zurücksetzen und hob ihn ins Wasser. Was ich jetzt zugeben muss ist das ich ihn nicht im Wasser hin und her bewegt hatte um wieder Wasser in die Kiemen zu befördern. Also ließ ich... -
Reinaldo1o
Ufo Gesichtet
Wer von euch sitzt auch grad drausen und hat den fliegenden bus gesehen? 🤔
14 Beiträge -
Trout Fishing
Günstige Spinnrute zum Hechtfischen mit Wobbler,Blinker und Co gesucht
Mahlzeit ich Suche eine günstige Spinnrute wie oben beschrieben! Wäre schön wenn es was relativ gutes gibt bis 30€! Hab gedacht an ein WG bis 50gr.Für jeden Tipp dankbar!
15 Beiträge
Es soll die erste Spinnrute werden,erstmal zum probieren mit Wobbler,Spinner und Blinker!
Hintergrund:Habe gestern einen 72 Hecht gefangen auf einen 1er Spinner am Privatsee mit einer Forellenrute😀 Jetzt bin ich natürlich Heiß wie Frittenfett! -
isar_fischer
Streber oder Zingel???
Hey Leute, habe heute mit der hand einen kleinen fisch gefangen, muss meiner Meinung nach eine zingel oder ein streber sein. die sind ja selten und ich hab noch keinen solchen fisch bei uns gesehen.🤔
13 Beiträge -
falk tote
Billig Rute von askari
Hey ich hatte überlegt mir diese Rute mit einen wg von 2-12g zu kaufen (zum Barsch angeln ) was haltet ihr davon oder hat sogar einer Erfahrung mit dieser rute?
15 Beiträge -
Werbung
-
toka
Köderfische für schlechte Zeiten
Ich war heute morgen am Fluss unterwegs. Dabei sind mir Massen von Ukelei aufgefallen. Da momentan eh nicht viel los ist, habe ich meinen Köderfischvorrat aufgefüllt. Im Herbst und Winter werden sie mir hoffentlich ein paar schöne Räuber einbringen 😉
15 Beiträge
-
Pathos
Ein Streitthema bezüglich Fischereischein
Hallo,
10 Beiträge
ich hatte eine kleine Diskussion mit einem Angelkollegen. Er fragte mich was ihn davon abhalten würde, seine Urkunde der Fischereiprüfung zu nehmen, den Namen seines Zwillingsbruder einzutragen, damit zur Gemeindeverwaltung gehen und einen Fischereischein zu holen.
Ich erwiderte ihm darauf, abgesehen von der Urkundenfälschung ist der Name auch gelistet. Er meinte daraufhin nein das wäre nicht so. Es gäbe keine Kontrollbehörde, die Nachricht über eine bestandene... -
damaxey
ANGELN IN DUBAI
Hallo,
1 Beiträge
fahre im Winter nach Dubai auf die Palmeninsel für 10 Tage. Wollte fragen ob man dort vom Ufer angeln darf und ob wenn ja man eine Lizenz braucht und wo man diese erwerben kann. -
Werbung
-
nrwcarpfishing
WASSERDÜRRE!!!
Hat jemand eine Ahnung was man machen kann um diesen Zufluss zum Teich auf Stand zu halten dieser Bach führt zu dem Teich meines Vereins. Wenn es noch weniger wird müssen wir die Gemeinde alarmieren aber hätte jemand noch eine Idee wie man den Bach/Teich noch retten kann😰
23 Beiträge
BITTE MELDEN!!!
Teich: Bispinghof Nordwalde 48356
❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️ -
BarschAngler05
Spinnfischen auf Forellen
Habe mir der UL am Bach auf Forellen geangelt , hatte sogar ein große Forelle dran die aber mir beim Landen entwischt ist.Hat jemand einen Tip was ich für einen Kunstköder nehmen kann??? Spinner;Spoons;Gummifische kennt sie schon
3 Beiträge -
Max Barsch
Belly Boat in der Umgebung Hamburg
Moin,
4 Beiträge
ich habe mir ein Belly Boat zugelegt und suche Leute die Lust haben in Hamburg auf der Bille oder auf Seen in der Umgebungen angeln zu gehen.
Hätte jemand Lust? -
Dominik7
zander am Kanal
Wollte heute Abend mal wieder mit Köderfisch auf zander am Mittellandkanal in recke kann mir jemand ein paar gute Stellen empfehlen. Soll ich besser auf Grund oder mit Pose Fischen.
9 Beiträge -
ManuelGG
Prinz Carl Wörth Altrhein
Hey Leute,
2 Beiträge
wer war schon im Althrein Prinz Carl Wörth bei Altrip Angeln?? Oder eher gesagt darf man dort Angeln?? -
LoveFishing.
Bachforellen
welche spinnergröße bevozugt ihr für forellen in einem kleinen bach?
25 Beiträge -
Daniel93grewer
morgen barsch Tour RHK wem könnte man morgen sehen
Bin morgen Mittag bis zum Sonnenuntergang da
1 Beiträge -
Phoenix84
Wie auf Zander?
Hi zusammen,
4 Beiträge
Mit welchem Köder habt ihr die besten Erfahrungen/Ergebnisse auf Zander gemacht?
Mit Künstköder oder Köderfischmontage auf Grund/U-Pose,Schwimmer? -
Reinaldo1o
Ostsee
Servus, jemand von euch zur zeit an der deutschen ostsee unterwegs und kann weng was erzählen bei der hitze 🤷♂️
6 Beiträge -
Jz-gibts-aufn-Barsch
suche sticker von diversen Marken
Hex Leute,
8 Beiträge
ich bin auf der Suche nach Aufklebern zum thema angeln, auch von verschiedenen Marken.
Da ich aktuell nicht sehr flüssig bin, wäre es sehr cool wenn ein paar von euch mir wenige zukommen lassen könnten.
Danke schon mal im voraus -
FFM.Angler
Wie stark sind Welse ?
.
29 Beiträge