Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Daros
Wieso werden oft andere Gewässer angegeben als Fangort
Idk
8 Beiträge -
Felix Thiele
Angeln bei Wärmer wwtterlage
Abend Leute,
4 Beiträge
ich habe eine Frage und zwar denkt ihr die Karpfen beißen bei sehr warmen Wetter ?Bin mir sehr unsicher ob ich es wagen soll mich in der Woche mal bei uns an den Fluss zu setzen .Wäre dankbar wenn ihr mir helfen würdet
LG✌🏻 -
Oskar_
Bachforelle mit Rogen ende Mai???
Servus@ all
5 Beiträge
vielleicht kann mir mal jemand erklären wie es sein kann das ich gestern an meinem fließgewässer ne Bachforelle raus hab mit Rogen? ? leichzeit ist doch schon längst Rum .
Die letzten Wochen hab ich schon öfters welche entnommen und nie ein Anzeichen von Eiern! ?
Kann im Netz leider keine Antwort finden
-
Thombass
Holland rhein angeln
moin, weiß einer wie das mit dem angeln ohne Angelschein in Holland ist ? waren letztes Jahr in lemmer und konnten ohne deutsche Angelscheine dort Karten holen. wir wollten die Tage mal zum Rhein und Nacht angeln. da mein Bruder sein angelschein nicht verlängert hat wollten wir dort hin. nur ich lese im Internet irgend wie überall das man da nicht Nacht angeln darf und einen gültigen deutschen Schein braucht. weiß da jemand vllt genauer Bescheid ?
10 Beiträge
MfG Thomas L -
J.K.88
Fühlingersee
War schon jemand mal am Fühlingersee angeln, wenn ja wo darf man alles angeln?
2 Beiträge
möchte eigentlich speziell nur auf Karpfen gehen!
mfg -
Philipp Lenz
Kein Erfolg auf Karpfen mit Boilies.
Ich hab jetzt schon 4mal vergeblich auf Karpfen mit Boilies geangelt. Unterschiedliche Geschmacksrichtungen, Arten, Größe und Farbe. Nichts bringt bei mir Fisch. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Bitte helft mir.
23 Beiträge -
Werbung
-
Mitchell
Wasserverschmutzung durch Diesel am Speyrer Rhein
War heute morgen in den Speyrer Buhnen unterwegs mit Badehose und Angelrute. Nach einer Stunde bemerkte ich dann ölige Schlieren auf dem Wasser und unangenehmer Geruch breitete sich aus.......... Glückwunsch an den müden jungen Mann auf dem Schiff. Ich hoffe er hat gut geschlafen.
6 Beiträge -
Pacooooo
Hab Fragen zu Angeln in Kuba
Hallo. Ich fahre im Winter 3 Wochen nach Kuba und will unbedingt ne Mehresrute mitnehmen, nun muss ich nur noch 3 Sachen wissen.
18 Beiträge
1. Darf ich eine Angelrute nach Kuba einführen wegen Krankheiten und so? Is ja in jedem Land anders.
2. Wie viel kostet es ein Gepäckstück extra aufgeben zu lassen (hab da mal was gehört das man ein extra Gepäckstück aufgeben lassen kann und das vorsichtiger eingeladen wird damit es nich kaputt geht).
3. Wie ist es mit ner... -
JayRo
zander
Hallo, ich wollte mal wissen, wie groß euer erster zander war. ich will nämlich gucken ob ich da im Durchschnitt liege oder nicht.
18 Beiträge
lG -
Werbung
-
Michael Ziegler
Angelkollegen Rosenheim und Umgebung
Hallo suche angelkollegen die gerne angeln gehen
1 Beiträge
In Rosenheim und Umgebung also wer lust hatt bitte melden -
Rene Stenzel
Zelten am See/Fluss
Hi ich wollte mal fragen ob jemand ein Gewässer kennt wo man auch Zelten kann. wollten eig. nach Frankreich also wenn einer ein guten Platz kennt an der französisch/Deutschen Grenze wäre super ;)
0 Beiträge -
Unbekannt
Rhein altlußheim Zander
Hallo an alle Petrijünger kann mir jemand nen guten Platz für Zander am Rhein in Altlußheim sagen würde gerne meiner Frau ne Überraschung machen mit nem leckeren Zander oder ist es durch die Hitze vergebens
2 Beiträge -
Pasek_91
Echolot
Hey ihr BootsFischer
2 Beiträge
zurzeit nutze ich den deeper als Echolot, komme damit super klar, er zeigt mir auch alles super an.
ich habe in einigen Videos vom side scan usw gehört
nun ist mein Interesse beim
humminbird helix 7
oder
Lowrance Ti 7
Könnt ihr mir eure Erfahrung hier schreiben.
War im Geschäft um die mir beide anschauen und sind beide auf ersten Blick klasse ...
-
KORANTEC
Hakengröße für Fliegen?
Hallo, ich wollte mir heute ein paar neue Fliegen bestellen, doch ich bin mir unsicher welche welche Hakengröße ich nehmen soll. Zunächst einmal etwas zu den Fischen. Es befinden sich Bachforelle, sowie Regenbogenforellen im Fluss, die Größe beträgt im Durchschnitt 30-40cm. Vorgeshen waren Caddis Flys(10 er Haken), sowie Streamer (10er Haken).
8 Beiträge
Denkt ihr, dass die Hakengrößen so passen oder sollte ich eine Größe größer wählen? -
fuxa
Welche Spinnrute habt ihr ???
Was für Spinnrute benutzt ihr zum spinnfischen. ?? Ich selber habe DAM effzett 5-25g , 210 cm will aber eine neue kaufen ich habe das Gefühl das sie nicht gut genug für mich ist :))))
33 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Barsch verwerten....
....wer hat das beste Rezept?
5 Beiträge
....mit oder ohne Haut? -
Adrian Röhich
Wo halten sich Fische im Sommer eher auf
Hallo Fischerkollegen was habt ihr für Erfahrungen gehen die Fische im Sommer ins Warme Flache Wasser oder ins Kalte Tiefe Wasser❔
2 Beiträge -
Hooked
Waller Bestand in der Rur ?
Hallöchen an alle weiß jemand zufällig wie der Waller Bestand in der Rur ist ? Da ich jetzt öfters schon von größeren Fängen gehört habe. Wie ich noch weiß war glaub ich 2005 war der Waller Bestand noch ziemlich selten.
3 Beiträge -
Andreas Ullmann
Sandbochumer Lippe
An die Arschlöcher die ihren Scheiß Müll nicht meinten mitnehmen zu müssen!!!!! Hoffentlich werdet ihr vom Blitz beim scheißen getroffen!!!! wie kann man seinen Angelplatz nur so hinterlassen!?!?
12 Beiträge -
Lucas Der Angler
feederfutter
könnt ihr mir ein fertiges und billiges feederfutter Vorschlag
8 Beiträge