Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
AngelnOhnePlan
Daiwa Ballistic X
Hallo ihr Angelverrückten👋
2 Beiträge
habe Mal ne kurze Frage an euch. bin auf der Suche nach einer vernünftigen Spinnrute und bin auf die daiwa Ballistic x gestoßen. welche würdet ihr mir da empfehlen? würde gerne auf barsch, Hecht und Zander angeln. gibt es da eine die Variante die für alle drei in Frage kommen würde?
gibt ja auch die seatrout Variante. bin ich bei der echt gezwungen nur Mefo zu angeln oder kann man die auch als normale Spinnrute benutzen?
schonmal danke im... -
linuxx_123
Ultralight Rute
Hallo weiß jemand eine ultralight Rute nicht über 60-70€ ?
11 Beiträge -
carambid
Foto Problem
Hey Angelfreunde, ich habe ein Problem mit der App. Und zwar kann ich keine älteren Bilder mehr auswählen sondern nur welche, die 2-4h alt sind.
6 Beiträge
Bitte um Hilfe und Danke im Voraus -
Unbekannt
Twist and Prop
Fischt die Dinger einer und kann mir mal nen guten Tipp geben, dass sich das Vorfach nicht komplett verdrallt?
4 Beiträge
Hab das Problem, dass sich das Vorfach tierisch verdrallt trotz Dreifachwirbel. -
Marcules
Biete Kombi Sportex Black arrow/mitchell mag pro und Fox ultron
Servus, biete derzeit folgende zwei Angebot auf VB an:
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bei fragen oder Interesse an weiteren Daten einfach melden! -
Thomi Lee
suche Mitangler in Hamburg ;-)
Moin Leute,
0 Beiträge
Bin momentan 2 Wochen in Hamburg.
Natürlich will ich so oft wie möglich ans Wasser.
Ich kenn mich recht gut aus in HH.
Aber alleine ist es doch recht eintönig bsw. mit dem Bellyboat recht gefährlich.
Falls jemand Lust und ein Belly hat kann er sich gerne anschließen oder auch gern einfach mit der Spinnrute. -
Werbung
-
JFK
Eckernförde bis Ende August
Guten Tag,
3 Beiträge
Ich bin mit meiner Familie bis Ende August in Eckernförde im Urlaub, habe mir aber Angelsachen mitgenommen um hier ein wenig zu angeln.
Ich bin hauptsächlich Spinnfischer, habe aber noch keine Erfahrung was Ost- und Nordsee angeht, ich habe jedoch schon vor Canada im Pazifik vom Boot aus geangelt.
Ich würde hier hauptsächlich vom Ufer aus angeln, jedoch Ohne Wathose, und bei der aktuellen Quallensituation auch ungern mit Badehose. Ich wollte auch... -
Tomislav
Wer kann mir eine gute Ansitz Combo empfehlen?
Moin zusammen !
13 Beiträge
Ich suche eine gute Rute mit Rolle für den Allround Ansitz. Soll für Karpfen, Hecht, Aal und Forelle gehen 😂 !!! Ich weiß schon was kommt,: die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Aber so etwas brauche ich, und Blicke im Ruten Dschungel nicht mehr durch.
Ich dachte an Matze Koch sein Ansitzwunder, ist aber leider erst im Herbst wider verfügbar.
Gut wäre: ca.um 3 m bis 3,60 , 2 oder besser 3 teilig wegen packmass.
Hat jemand... -
Stefania Angelo
echolot
hy liebe angefreunde,
6 Beiträge
bräuchte mal eiren Rat und zwar möchte ich meinen besten freund zu seinen Geburtstag ein echolot kaufen.
er ist leidenschaftlicher Waller Fischer.
meine frage an euch was wäre den dafür so geeignet welches echolot.
muss leicht zu bedienen sein und maximal 200 euro teuer.
vielen dank für eure antworten -
Werbung
-
Oli.d
Texel hechtangeln
Weiß jemand wo ich auf texel gut auf hecht angeln kann?
0 Beiträge -
Benni1904
Tipps für Anfänger?
Hi zusammen,
22 Beiträge
hat vielleicht jemand einen nützlichen Tipp für mich? War in dieser Woche am Forellensee (ja ich weiß, man kann darüber diskutieren, ob man da überhaupt angeln sollte) und hatte keinen einzigen Biss... Hatte eine Sbirolinomontage mit Teig und hab es mit Popper, Spoons, Spinner, Wobbler etc. probiert. Gibt es irgendwelche Fehler, die man vermeiden sollte, oder was kann man noch machen?
Liebe Grüße -
Peene Brother
Suche gute Stelle am peenestrom wolgast
moin moin weiß einer noch nh gute Stelle zum angeln hier im peenestrom wolgast (Barsch karpfen aal brasse hecht) will am Mittwoch nochmal los wehre schön wenn einer noch nh gute Stelle weiß 😄Dankes schon mal 😋
2 Beiträge -
angel-juenger.de
Flexonit EXPANDER 1x7 Erfahrungen?
Nabend miteinander, ich bin gerade auf das flexonit EXPANDER 1x7 gestoßen und wollte mal fragen ob das schon mal jemand benutzt hat. Beworben wird es ja damit das man es wieder gerade bekommt wenn es mal kringelt und ewig hält.
2 Beiträge
Zitat
"Das flexonit Stahlvorfach Expander ist einfach unglaublich! Unter starkem Zug dehnt es sich und schnellt danach in seine Ausgangslänge zurück, damit gehören verkringelte Vorfächer endlich der Vergangenheit an. Theoretisch können Sie mit... -
Zimon
Köderfrage
Was haltet ihr vom Whopper Plopper?
2 Beiträge
Meint ihr man könnte damit auch Zander in der Dämmerung überlisten oder auch mal nen Rapfen ?
LG Simon -
Mitchell
Haut abgefallen beim räuchern , wer kennt das ?
Wir wollten heute eine barbe räuchern. Barbe in schrank gehängt und erste hitze drauf. Nach ner halben stunde bei 80 grad bemerkten wir dass der schrank ordentlich rauchte. Räuchermehl war aber natürlich noch keins drin. Also schrank auf nachgeschaut und o graus ..... die haut war abgefallen vom fisch und lag kokelnd auf dem boden.
7 Beiträge
Was ist da passiert ? Wie kann man das verhindern?
Ps Fisch war fangfrisch von gestern und nich gefrostet. -
Deamo
Angelfreunde gesucht
Suche ebendfalls nette Kollegen oder Kolleginnen zum gemeinsamen angeln gehen. Gehe ausschließlich am Wochenende und bleibe auch übernacht. Ich bin klassischer Friedfisch Angler auf Posen und Grundangeln. Bitte keine Schlauchboot und ich lege quer übern ganzen See Angler....ich angle dort was die Rute hergibt an Weite^^
1 Beiträge -
flurfunk
Auf Barbe mit der Fliegenrute?
Hey ihr Fliegenfischer Pros,
26 Beiträge
ich stand heute vor einem kleinen Pool bei uns an der Mangfall wo sich mind. 5 fette Barben 50+ getummelt haben. Ich hab meine halbe Nymphensammlung durchprobiert aber das hat die überhaupt nicht interessiert 😓
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Sind leider nur Kunstköder/Fliegen erlaubt... -
@Daniel
Hey...
Kann mir mal jemand gute Aal Gewässer in Deutschland nennen. Danke für jede Antwort
5 Beiträge -
Marcus78
Tauglich fürs Meer
Servus kann ich normales angelzubehör auch im Meer verwenden oder gibt's da was spezielles
9 Beiträge
Gruß Marcus -
Daniel_1907
Shimano Casitas zum Hecht angeln
Ist die Shimano Casitas zum Hecht angeln Geignet mit ködern bis 35g
4 Beiträge