Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Patrick Schmidt
Brandungsangeln am Darß/Zingst
Hey liebe Gemeinde,
3 Beiträge
wie ist es denn so mit dem Brandungsangeln im Fischland Darß/Zingst?
Ende Juni fahre ich nämlich hoch um Urlaub zu machen und wollte Abends mal an den Strand und mein Glück probieren. Als Rute nehme ich eine meiner Karpfenruten dafür schon umgebaut. Jetzt wäre bei mir die Frage wie viel Wurfgewicht brauche ich um so gut wie möglich raus zu werfen.
Ich würde mich um gute Informationen und Tipps freuen. -
Fkd
Tipps zum Zander angeln?
Ich würde gerne mal etwas neues ausprobieren. Ich bin eher der Karpfen Angler aber möchte gerne mal etwas anderes fangen (Zander) wie gehe ich vor und ist ein tiefer Steinbruch geeignet?
8 Beiträge -
Tobbe
weiß einer wo ik zander fang kann in berlin und nährer umgebung
probier mich jetzt schon seit fast nen jahr ik krieg die einfach nich
6 Beiträge -
Sascha Witt
suche Forellenteich in 15749 Mittenwalde
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Forellenteich.
0 Beiträge
Kennt ihr ein guten, bitte aber nicht Bezahlung nach Kg.
Bitte mit Tageskarte.
Danke und Gruß
Sascha -
Nikos1991
jemand lust angeln zu gehen ?
hat jemand lust heute morgen oder die tage in Münster oder Lüdinghausen am kanal angeln zu gehen :-) ?
0 Beiträge -
Gustav Gansi
Tiefenkarte
Hey Hey wollte mal fragen ob jemand eine gute App für gewässerkarten hat ? womit ich halt die gewäsertiefe an den einzelnen Stellen sehen kann
16 Beiträge -
Werbung
-
alex_dd86
Grundelproblem
Hallo zusammen,
8 Beiträge
kennt jemand von euch einen Naturköder, wo Grundeln nicht darauf beissen? Maden, Würmer und sogar Mais sind für die Biester Leckerbissen. Nur entsprechen die Grundeln nicht die Variante an Köderfischen welche ich möchte... die machen mir das Leben schwer am Wasser 🙈 -
Trout Fishing
Karpfenrute auf Hecht mit Köfi
Moin Moin Leude,
9 Beiträge
Ich wollte mir eine Karpfenrute zulegen, um auf Karpfen natürlich und auf Hecht mit Köfi zu fischen,will mir dafür aber nicht mehrere Ruten Kaufen!
Die Rute sollte zum Antesten erstmal recht günstig sein! Der Fokus steht mehr beim Köderfischangeln auf Hecht und Barsch!
Vielen Dank schonmal im vorraus -
Ultalassdre
Fange keine Fische mehr.
Seit letzter Zeit fange ich keine Fische mehr an dem See wo ich immer angel.Hat jemand vielleicht Tipps und Tricks für mich?
8 Beiträge -
Werbung
-
TKeey
Angelschein.: Fischerprüfung in Bayern
Hallo zusammen,
18 Beiträge
nachdem ich in meiner Kindheit öfters mit meinem Nachbarn angeln war, wollte ich mich diesem Thema nähern.
Aktuell wohne ich in München, werde jedoch voraussichtlich Ende August nach Nürnberg ziehen. Habe mich schon ein wenig erkundigt.
Wollte hiermit einfach fragen, ob ihr Tipps habt?
Bezüglich dem Seminar, welches in Bayern verpflichtend ist bzw.allgemein zu der Prüfung.
Ebenso wollte ich mich zwecks einer... -
FALIAN_12
karpfen fangen
Hallo liebe Leser und Leserinnen ,wir haben ein kleinen privatteich cä 1000m2 . in dem würde seit 6 Jahren nicht mehr geangelt , wir waren jz 3 mal da und haben geangelt..der Teich ist übersäht von kleinen schuppenkarpfen (Bilder sind in meinem profil) und rotfedern und auch die eine oder andere schleien..alle so cä 10 cm groß. Ich war schon drinne und habe den Boden überprüft auf Grund ist eine 7 cm hohe Schicht von alten Blättern und Pflanzen die auf Grund vor sich rumgammeln. wir haben jz...
14 Beiträge -
Seiwal
https://youtu.be/QrNpYYxxtUs
Eines der letzten Wildnis Forellen Paradiese in Europa! Check it Out!
0 Beiträge -
Pupsi
EU-rueckwurfverbot - Untermassige Fische müssen getötet werden
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
7 Beiträge
Aktuell gilt diese Eu-Verordnung und muss in die Länder übernommen werden.
Wie aus dem Bericht hervorgeht hat die Präsidentin des DAFV dieses als Vorschlag der EU-Kommission zu neuen Fischereivorschriften ausgelegt. Hier liegt sie falsch denn die Vorschrift ist bindend.
Da sich dieses ja demnächst nicht nur auf Dorsch, Lachs und Wolfsbarsch erstreckt, bleibt... -
Beefman_83
Kinetic Allround Angel, hat da jemand Erfahrungen?
Hallo zusammen.
12 Beiträge
Meine Rute ist letztens gebrochen und bin nun auf der Suche nach einer Neuen.
Habe die Kinetic Allround entdeckt, welche mir gefallen würde. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen will, meine Frage: Hat jemand eventuell Erfahrungen mit derartiger Rute machen können und wie ist im Allgemeinen die Meinung zur Marke?
Vielen Dank im Voraus und Petri Heil.😊 -
Unbekannt
Nash Scope "9" Rute! Hat jemand damit Erfahrung?
Hi, hat jemand Erfahrung mit der Rute? Ist das eine reine Allround Rute die ich auch zum barben angeln nehmen kann für die Weser/Ems?
0 Beiträge -
Börge
Suche Sänger bionic carp 5688 394
Ich suche eine Sänger Bionic carp 5688 394
0 Beiträge -
nikkel97eve
Angeln in Cuxhaven
Hallo. ich bin in der nächsten Woche in Cuxhaven. Ich würde da gerne mal die Rute ins Wasser halten (Hecht,Barsch,Zander) kennt jemand interessante Gewässer die ich als Gastangler beangeln darf? :) Lg 🎣
0 Beiträge -
Schauer Dennis
Angeln in Flensburg
Nabend ich habe da eine frage bin in Flensburg zu besuch für eine Woche und wollte ein tag mal Angel wo kann man das gut machen
5 Beiträge
Mit freutlichen grüsse -
RingThomas
Umbau Shimano Ultegra 5500 XTB Ci4 - Bremsscheiben
Hallo. Ich würde gerne meine Bremsscheiben auf Teflon oder ein anderes Material umrüsten. Hat jemand Erfahrung? Oder ist der Umbau sinnlos.
5 Beiträge -
Unbekannt
Gewässer
Gewässer die kein Angelverein
3 Beiträge