Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Max Obermeier
Suche Angler Kollegen in München und Umgebung
Suche ein Angler Kollegen in und um München mit Gültigem Angelschein !!!! Liebe grüße Maxi
6 Beiträge -
Thomas Nagel
Baitcasting in und um München
Hallo,
5 Beiträge
bin recht neu in der Angelei (Schein seit Oktober 2017) und interessiere mich sehr für Baitcasten. Gib es hier jemanden, der in und um München Baitcaster fischt und denen ich mal über die Schulter schauen und deren Rat einholen dürfte?
Besten Dank! -
Edb
suche gute gummifische
für zander und barsch eventuell auch zum nachtangeln
9 Beiträge -
Maike
Ausrüstung meeresangeln
Hallöchen :). Ich bin noch relativ unwissend im Thema Meeres Angeln. Würde mir aber gerne mal ne passende Rute und allem drum und dran zulegen. Achtung Anfänger frage incoming....... Kann ich die meeresrute auch in dem heimischen Süßwasser benutzen? Oder ist das ähnlich unerträglich wie Süßwasser ruten für Salzwasser? Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit. =)
15 Beiträge -
Justin Stuth
Minn Kota Endura C2 Batterie
Bin auf der Suche nach einer AGM Batterie für den Motor hat jemand Empfehlungen? Sollte am besten auch etwas durchhalten! Danke im voraus!
2 Beiträge -
Yannick Pumpe
Karpfanangeln in Holland
Moin Leute ich wollte mal nachfragen wo man in Holland am besten auf Karpfen angeln kann? Und welche Köder gehen dort am besten. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps oder ein paar stellen die er mir geben kann.
15 Beiträge -
Werbung
-
Richard Stilz
pünderich kläranlage
Hallo. Darf ich in dem Nebenarm an der Kläranlage in pünderich angeln? Ich habe nichts in meinem erlaubnisschein gefunden. Würde nur gern sicher gehen. Wenn mir jemand helfen kann wäre nett!
1 Beiträge -
Carpytaal
Anfüttern am Fluss
Hey
2 Beiträge
Wie soll ich an einem mittel schnell fließenden Fluss mit boilies etc anfüttern die schwimmen ja weg? -
Kenny Kling
Karpfen- und Raubfischgewässer
Hallo.... ich suche ein Gewässer zum Karpfenangeln wo allerdings auch Raubfische drin sind. Maximal 50km Umkreis von Senftenberg...
1 Beiträge
Kann mir jemand eins empfehlen? -
Werbung
-
hecht 1509
Raubfischansitzrute
Hallo ich könnt ihr mir eine gute Zanderrute empfehlen mit der man mit Köderfisch auf Zander oder Hecht gut gehen kann
13 Beiträge -
Philipp Lenz
Graskarpfen an der Oberfläche
An einem See in meiner Nähe sind bei sonnigem Wetter sehr große Graskarpfen an der Oberfläche. Sie sind in Schulen von bis 100 Tieren unterwegs. Allerdings gehen sie auf keine meiner Köder. Kann dort leider nicht mit der Fliege angeln da zum einen der See sehr schwer zugänglich ist. Außerdem darf man dort nicht mit nem Boot rauf. Welche Köder würdet ihr nehmen?
19 Beiträge -
Philipp Lenz
Baller MK Adventure by Matze Koch
Ist die genannte Rolle zum Ul-Fischen geeignet?
5 Beiträge -
CarpHunter1995
Grundfutter herstellung
Hallo,
14 Beiträge
Ich möchte mal wissen wie ihr euer Groundbait selbst herstellt.
jeder mixt es anders zusammen und evtl kann man sich darüber mal etwas austauschen.
Meine Mischung variiert immer etwas aber mein kleines Rezept lautet:
Boilies mahlen
Halibutpellets mahlen
Mais gut mixen (zerkleinern)
mit Semmelmehl strecken
evtl noch extra flavour dazu geben.
Man kann die beschaffenheit immer variieren ob sehr fein,... -
Unbekannt
Spoon und Kunstköder
Hallo Angelfreunde , ich habe vor am Wochenende erstmals mit Kunstköder bzw. Spoons am Forellenteich zu Angeln . Ich habe in meiner Umgebung jetzt bei zweien nachgesehen ob es erlaubt ist . In Wesel ist es ganz verboten und in Venlo ist es nicht gerne gesehen . Wo besteht dass Problem ? 🤷🏻♂️
6 Beiträge -
Gerhard Kübler2
Schöuchsee Swarzwalt
Wer hat schon im Schluchsee. Gefischt welche Erfolge oder Misserfolge was für Arten und Größen
0 Beiträge -
cobynosebone
Mittelfranken
Hallo,
1 Beiträge
bin auf der suche nach Fischreichen Gewässern in Raum Mittelfranken. Auf Friedfisch (bevorzugt Karpfen) und Raubfisch.
Da ich in keinem Verein bin, bin ich auf Tageskarten angewiesen. Ich weiß die besten Gewässer gibts im Verein aber bin trotzdem über jeden guten Tipp sehr dankbar:)!!
-
carambid
Eure Hilfe zählt
Habt ihr Tipps für so einen Spot (Köder, Farben, etc.)
3 Beiträge -
Tryxel
Karpfen
Hallo Leute ,
2 Beiträge
könnt ihr mir Tipps und Tricks für das Karpfenangeln geben z.b.: welche Köder gut sind,
Danke!
-
Fly Fisherman Bavaria
Schwabenländle - Tageskarten
Hallo liebe Fliegenfreunde,
2 Beiträge
Wer kann mir Ecken in Schwaben nennen wo man mit Fliege Fischen gehen und ne Tageskarte erwerben kann ohne gleich in einen Verein eintreten muss -
Tryxel
Orte
moin Leute,
0 Beiträge
kann mir jemand gute Plätze in holland empfehlen am besten nahe der Grenze,
Danke!