Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Thommy
an die Admins
Hey Leute. könnt ihr mal beim " kleinen wildgruber see" und beim großen wildgruber see schauen.... der kleine ist der große und der große ist ein aufzuchtsteich von der Fischerei.... der kleine wildgruber ist neben dem großen im Wald
1 Beiträge -
Shahab Aber
gute angelplätze raum hessen nidda&nidder
Hallo kennt jemand in raum hessen bei der nidda und nidder gute angelstellen ohne im verein zu sein, würde mich sehr um antworten freuen
1 Beiträge -
Fischi0401
Tipps zum Waller(Wels)angeln.
Mein Vater angelt seit 30 Jahren und ich seid 10 doch einen wirklich großen Waller haben wir noch nicht gefangen kann mir jemand da behilflich sein.
9 Beiträge
Wie Wo mit Was ?? -
Unbekannt
waller safety rope
Hey preise hier mal ein perfektes wallerseil an wer Interesse hat mal melden🙋 bissel Werbung für meinen Kumpel wer jetz schreiben will zeck hat das gleiche liegt daran das er es auch für zeck gebaut hat😊Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge -
saemie
Suche Angelgewässer im Umkreis von Ahrensburg (ca.40 km )
Guten Tag, kennt jemand ein gutes Angelgewässer im Umkreis von Ahrensburg, wo man nicht in einem Angelverein sein muss?
3 Beiträge -
svensebastian
Gewässer westlich von Berlin???
Hey weiß jemand ob es ruhige Gewässer westlich von Berlin gibt an denen man sich ein Boot mieten könnte ? Danke im Voraus
5 Beiträge
(Wohne bei falkensee also wären Gewässer um die 50km schön ) -
Werbung
-
Jarhead
Seen um Berlin mit Bootsverleih
Hallo, ich wollte euch Gleichgesinnte mal fragen ob jemand ein paar schoene Seen rund um Berlin kennt, an denen man bestenfalls auch gleich ein Motorboot mieten kann.
3 Beiträge
Mein Plan ist es dort Spinnfischen zu betreiben.
Bin fuer jeden Tipp dankbar!:) -
flyfisher
Barsch Nachläufer auf Streamer
Hi,
2 Beiträge
habe heute Abend einige Lauben auf Nymphe in einem Hafenbecken mit ordentlich Kraut gefangen bei guter Sicht. Drei der Lauben wurden kurz vor der Landung ordentlich von Barschen attackiert. Habe danach verschiedene Streamer montiert und unterschiedlich geführt. Hatte viele Nachläufer - aber mehr als dem Streamer oder der größeren Nymphe ist nicht passiert. Mache ich was falsch? Auf Blinker und Spinner ging aber auch nichts. Wasser war recht klar -
glosy
Suche Campingplatz mit verschiedenen Angelmöglichkeiten
Suche einen Campingplatz von wo man am Meer und am See angeln kann.
2 Beiträge -
Werbung
-
Rick88
Handhabung mit gefangenen Fischen unter anderem C&R
Das erste was man als Angler lernen sollte ist Fische mit Respekt zu behandeln das heißt unter anderem nicht über denn Boden ziehen oder mit trockenen Händen anfassen da dies die schleimhaut der Fische beschädigt und zu verpilzung führen kann.
11 Beiträge
Wollte das Thema hier mal anschneiden und so umhören wie ihr das seht -
Eldiso
Suche Leute zum Gemeinschaftlichen angeln
Hey ich bin der Dominik 26 aus Maintal bei Frankfurt und suche nette Leute aus der Umgebung zum angeln.
11 Beiträge -
Esox82
Angelschein verlängern
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich will jetzt nach ca.10Jahren Pause wieder beim Angeln einsteigen. Den Angelschein hab ich 1995 in Sachsen gemacht, mittlerweile wohne ich aber in Nürnberg/Bayern. Kann ich hier mit meinem Zeugnis usw. aus Sachsen meinen Angelschein verlängern bzw. neu ausstellen lassen oder gibt es da Probleme?
Mfg Jens -
Rick88
Angelausflug in Hessen
servus, jemand hier dabei der nen gutes Gewässer für barsch Zander kennt, und mal Bock auf nen Ausflug dahin hat? vorzugsweise zum spinnfischen
2 Beiträge -
Joga
Neckar Abschnitt 3
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ist hier jemand der im Abschnitt 3 fischt?
Würde mich mal interessieren ob bzw was ihr so alles fangt.
Hatte dort noch nie Glück 😣 -
Unbekannt
Karpfen Angeln
Hallo liebe Angler/innen ich wollte mal fragen welche Köder ist am liebsten verwendet um Karpfen zu Fangen? Gehe am Wochenende zum Naturteich wollte da auf Karpfen und Stör gehen. Nehmt ihr eher Mais würmer Boilies ? Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
6 Beiträge -
Unbekannt
Suche jemanden zum Karpfen-Angeln?
Suche jemanden zum Karpfen-Angeln, da es zu zweit mehr Spaß macht.
2 Beiträge -
BarschKiller
Wie kann man alles den gummifisch führen
Hey Leute ich würde gerne mal wissen wie man am besten den Gummifisch (spezifisch mit Drunkbait ) führt um zB. nen Hecht zu überlisten
6 Beiträge
Und hat jemand von euch Erfahrung mit drunkbaits -
manuuroelle
Angeln ohne Angelschein? in Bawü?
Guten Tag, ich bin 17 und habe gerade meine Ausbildung angefangen.
28 Beiträge
Ich Angel sehr oft an Privaten Forellen Teichen. Das wird mir aber langsam Langweilig. Kann leider keine Angelschein machen da ich zurzeit sehr eingespannt im Zeitplan bin. Wo kann man den noch Angeln ohne Angelschein? an Privaten Seen? Würde mich über ernste Antworten freuen.
Grüße, aus Reutlingen. -
Max Barsch
Umgang miteinander
Moin Leute,
8 Beiträge
Mir ist hier aufgefallen, dass einige Leute auf den ein oder anderen Thread so antworten, dass sie sich die Antwort auch gut sparen könnten. Einige von uns sind hier Einsteiger, oder einfach noch unerfahren und suchen Hilfe und Tipps. Doofe Antworten wie: " ja kenne ich, werde ich dir aber nicht sagen", oder: " hör lieber mit dem Angeln auf", helfen absolut nicht weiter und dafür wurde die App auch sicher nicht entwickelt. Wäre gut wenn hier nur konstruktives geäußert... -
Max Barsch
Gartow
Kennt sich jemand mit den Gewässern rund um Gartow aus? Zierfisch ist der Zander!
0 Beiträge