Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Attila Silu
Miese Behandlung der Fische und Massenschlachtungen .
Hallo an alle .
128 Beiträge
Viele hier sind sich nicht bewusst das Fische Lebewesen sind und mit den nötigen Respekt zu behandeln sind.
Sei es eine Schleie Brachse oder eine Rotauge.
Muss man den Fisch im Dreck liegen lassen ?
Muss man die Fangbegrenzung ausreitzen? Oder gar überschreiten .
nochmal für nicht so helle Leuchten : !!! Edelfische sind Fische die eine Schonzeit und Mindestmaß haben! !!!
Ich habe echt nicht dagegen das man Fische entnimmt und zubereitet in... -
Angel-Johnny
Angeln am Mittelmeer?
Hey! Fahre jetzt 2 Wochen nach kroatien! Nehm auch meine Angel mit...wollte mal fragen ob jemand erfahrungen/tipps hat mit welcher Methode man da gut fischen kann? Mir geht es nicht um Speisefisch sondern C&R
3 Beiträge -
Daniel-San
Aberglaube beim Angeln!
mich würde interessieren welche Angewohnheiten oder ungewöhnlichen Methoden etc. ihr anwendet wenn ihr angeln geht.
19 Beiträge
Habe bei mir festgestellt, sobald ich einen Kescher zum Wasser mitnehme geh ich i.d.R als Schneider nach Hause. Ohne einen Kescher dabei fange ich Fisch... -
Chris Chris
Suche fliegenfischer
Hallo alle zusammen . ich interessiere mich total für das fliegenfischen . leider habe ich so keinen der es schon öfter gemacht hat oder es kann Ahnung hat .
3 Beiträge
Ziel Fische sind Forelle Hecht barsch.
Ort alles im Raum NRW bzw Gelsenkirchen .
War jetzt schon 3 mal an der lenne auf bachforelle .
Nunja Lippe oder sonst wo gerne .
ehm ja sonst alles mir angeschaut auf YouTube. das war's dann aber schon .
evtl finde ich hier... -
Mike-79
Großer Alpsee Immenstadt 02.09.2017
Hallo zusammen,
2 Beiträge
wer ist am 02.09.2017 zufällig auch am Alpsee? Würde mich über Mitangler freuen. Möchte an dem Tag mit dem Boot raus. -
Christian Buse-Gerjets
Moinsen....
Suche schöne und erfolgreiche Angelspots auf Raufisch in Ostfriesland ...
0 Beiträge
Wäre fein für n Paar Tips
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
Marcel Lotter
Suche in der Nähe von St. Leon-Rot Gewässer zum Angeln
Hi 👋
1 Beiträge
Ich suche in der Nähe von St.Leon-Rot Gewässer wo man mit einer Tageskarte Angel kann.
Marcel -
Tobias1993
Spots für Walleransitz in und um Würzburg gesucht
Hey Leute, kann mir jemand gute Spots für das Ansitzangeln am Main in Würzburg empfehlen? Bislang nur mal nen Waller als Beifang an den Haken bekommen. War oft vor der Schleuse in Heidingsfeld, kennt jemand noch andere gute Spots?
8 Beiträge
Bin über jeden Tipp dankbar! -
Chrizzlmynizzl
Karpfen essen
Hi Leute,
8 Beiträge
ein Freund von mir hat einen kleinen Karpfen aus einem stehendem etwas verschlammten Gewässer gefangen. Er hat ihn direkt ausgenommen und entschuppt, da er ihn essen möchte. Nun aber die Frage: Sollte man, bzw. kann man den toten Karpfen trotzdem noch wässern? Er soll ja schließlich nicht moosig schmecken...
hoffentlich könnt ihr ihm weiterhelfen :)
Danke schonmal :) -
Werbung
-
JoelHSW
Kreis Güterloh Suche Angelteich
Hallo ich bin Joel bin 13 Jahre alt und mache im September meinen Angelschein in Kreis Güterloh
0 Beiträge
Und suche jemand der Rund um Kreis Gütersloh einen Angelteich hat wo ich und 2-3 Freunde mal Angeln dürfen (Meine Freunde haben keinen Angelschein doch wir angeln alle schon seit 6 Jahren und wissen über alles bescheid. -
Hansi 2004
suche Teich zum angeln?
Hat vieleicht irgendwer in der nähe von Edemissen einen Teich zum angeln?
0 Beiträge -
Earthy
Suche ruten mit rolle
Hallo,hat hier jemand ruten mit Rollen günstig abzugeben?mein Kollegen und mir haben sie vor knapp zwei Wochen die kompletten Riten aus dem Treppenhaus geklaut mit kescher ,wir haben die nur zwei Minuten umbeaufsichtig gelassen😣.wäare Top wenn einer Angeln fürs raubfisch oder Grund Angeln anzubieten Hat.oder Allround rute.danke schon mal im Vorraus.mir gehörte zwar nur der Kescher aber mein Kollege hat sie mir immer mit ausgeborgt,deswegen bin ich mal dran welche zu besorgen damit er nicht...
34 Beiträge -
Thomas-R
Kleine Karpfen mit 2x16mm Biolies?
Nimmt ein kleiner Karpfen auch einen Schneemann mit 2x16mm Kugeln?
2 Beiträge
Gruß -
CapCarp
Mitchell Avocast 7000 Black Edition
Die Suche nach der Rolle....
1 Beiträge
Wer kennt das nicht Tagelanges googlen, Berichte hier Berichte da. So ging es mir seid Tagen aber es stand Fest ich wollte ein neues Rollen Setup für meine Karpfen - Ruten ( Dam Mad 2,75lbs).
Da ich bei Ruten und Rollen immer gerne das eventuelle Objekt der Begierde gerne in der Hand habe war ich heute auf dem Weg zu meinem Laden des Vertrauens. Vorab hab ich mir ca 4 Rollen heraus gesucht (Preis 90-130€). Letzendlich nach 2 Stunden... -
STAN_geht_angeln
FORELLEN IN UND UM HAMBURG
IN WELCHEN FORELLENPUFF FÄNGT MAN GRAD RICHTIG GUT ???? In und um Hamburg
3 Beiträge -
Screwii
Maden in Braunschweig kurzfristig!
Hi,
6 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wo ich heute in BS noch Maden herbekommen kann. A&M hat ja schon zu.
Lieben Gruß
Carsten -
Thorsten Stache
kann mir jemand ein paar Tipps fürs spinnfischen geben?
bin Anfänger in der angelmethode und hab keinen der es mir zeigt.
14 Beiträge -
Kon Po
Tipps für die Bibert (Kreis Fürth)
Tach Zusammen!
4 Beiträge
Will morgen früh raus an die Bibert auf Forelle, Hecht Karpfen. Hat jemand den ein oder anderen Tip? Was funktioniert als Köder? Grund oder Pose? ... Danke im Voraus!! -
Jan Engelbrecht
Verkrautete Gewässer
moin
5 Beiträge
bei mir in der Nähe gibt es viele kleine verkrautete Seen, die ich gerne auf Barsch mit Kunstködern befischen würde. Allerdings habe ich selbst mit dem Carolina-Rig und Offset-Haken noch oft Kraut am Haken. Habt ihr Tipps für mich? -
TimWilhelm01
Hecht Vorfach
Hi Leute,
26 Beiträge
ich wollte mal fragen aus welchem Material und von welcher Marke ihr eure Stahlvorfächer zum Hecht angeln macht oder ob ihr vielleicht fertige kauft und wenn ja welche?
Tight Lines
Tim