Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
flurfunk
Markierte Dorsche angeln und Geld verdienen!
Challenge für alle fleißigen Ostsee Angler!
15 Beiträge
Für eine Studie des Thünen-Instituts wurden in der Ostsee rund um Bornholm 18.000 markierte Dorsche ausgesetzt.
Wer einen Dorsch mit einer Markierung fängt, bekommt eine Prämie in Höhe von 20 Euro. Wenn der Fisch zwei Markierungen hat, stehen euch sogar 100 Euro zu. Die Marken befinden sich in Höhe der zweiten Rückenflosse und zeigen eine Telefonnummer an, die man anrufen muss.
1. Bewahrt den GANZEN... -
Sascha2212
Karpfenangeln rund um Freiburg
Hallo Leute, wir ziehen im April vom Norden in die Region von Freiburg. Hier fange ich schon Mal an nach gewässern etc zu suchen eventuell auch noch Angel Freunde. Könnt ihr mir da Tipps geben bin für jeden dankbar. Grüße
6 Beiträge -
rb_carpfishing
Anaconda peacemaker distance Schnur
Hi
3 Beiträge
Auf der Suche nach einer neuen Schnur für meine Rollen bin ich auf die peacemaker distance von Anaconda gestoßen, und wollte mal in der Runde fragen, ob jemand schon Langzeiterfahrungen mit der Schnur gemacht hat?
Und wie es mit Bekannten Problemen, Drall, Memory Effekt und falscher Tragkraft aussieht?
Ich würde die Schnur zum weit werfen in Verbindung mit einer Schlagschnur nutzen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Beste Grüße -
Artur 21
Ihre Meinung
ich überlege mir dieser köder bei barsch enzusetzen
26 Beiträge -
Predjo
Fluorocarbon oder nicht?
Hey Leute,
14 Beiträge
es geht sich um Jiggen auf Hecht und Zander. Würdet ihr immer Fluorocarbon vor dem Stahlvorfach verwenden oder kann ich mir das sparen? Frage weil ich als Hauptschnur eine doch auffällige neongelbe Schnur verwende. -
Julian186017
Bleilochtalsperre zugefroren oder nicht ?
Hallo zusammen,
am Wochenende hätte es an die Bleilochtalsperre gehen sollen. Da wir allerdings einen etwas weiteren Weg auf uns nehmen müssten, bräuchten wir die Gewissheit, ob das Wasser zugefroren ist oder nicht. Zusätzlich werden die nächsten zwei Nächte nochmal bis zu -8 Grad angesagt.
Aktuell kann man an einer Web-Cam erkennen, dass Teile aufjedenfall noch offen sind.
Ist am Freitag jemand vor Ort und kann uns eine Information geben ?
17 Beiträge -
Werbung
-
Michiangelt...
Rote Schnur
Hallo,
16 Beiträge
Spielt die Farbe der Karpfen Schnur eine große Rolle ? Also angenommen sie wäre rot. Sieht es dann der Karpfen oder der Stör, bzw alle Friedfische ?
Die Schnur wäre die Kogner Team Carp. Manche schreiben rot ist nahezu unsichtbar und andere sagen man sollte lieber grün bzw. braun nehmen. Was nutzt Ihr ? -
Justinhook
Wasserstand am Rhein in Duisburg?
Bin relativ frisch im Angelsport. Ist der Wasserstand zurzeit in Ordnung? Oder schlägt er den Barschen auf den Magen?
3 Beiträge -
DimiG2000
Vorfach montieren/abmontieren
Moinsen,
5 Beiträge
Ich wolle fragen wie man am besten vorfächer montiert bzw abmontiert weil ich hab mir da jetzt nen knoten zwischen der Haupt Schnur und dem vorfach gemacht und weis nicht wie ich das beim nächsten mal machen soll wenn ich ein anderes vorfach draufmachen will.Wäre jetzt ärgerlich wenn man immer etwas abschneiden muss damit man ein neues vorfach draufmachen will.
Meine Idee wäre es mit Wirbeln zu versuchen.Ich hab es mir so vorgestellt das man an die Hauptschnurr ein... -
Werbung
-
Robin_20_1
Feeder
wie Krieg ich den Wirbel raus ???
2 Beiträge -
Carp Fisher FG
Stau Niederschöna
Hallo leute ich wollte euch mal fragen ob jemand schon dort war und ob es sich lohnt dort auf karpfen zu angeln?
3 Beiträge
LG -
Ronald Lehmann
Angeln in Dornum
Wie in jedem Jahr Urlaubsplanung im Oktober beim Arbeitgeber abgeben dann Urlaub planen . So habe ich für Mitte März eine Ferienwohnung in Dornum gebucht (auch schon bezahlt) in der Hoffnung das es um Dorschangeln rausgeht. Leider habe ich erst jetzt erfahren das der Kutter erst im April rausfährt.
0 Beiträge
Meine Frage: Welche ersatzmöglichkeit hat man um Meeresfische zu angeln -
Makar Pononarov
Rolle verloren, falls jemand gefunden, bitte um Rückmeldung
Gestern mein dummer Kopf hat Rolle auf Mülltone vergessen. Shimano TP 3000. Wenn jemand die gefunden hat, sagen bitte mir Bescheid. Danke. Es ist am Gärtnerstraße in Saarbrücken.
0 Beiträge -
SaR123
Daiwa Lexa 2500SH
Verkaufe hier meine Gebrauchte Daiwa Lexa sie hat immer treuen dienst geleistet! Deshalb wäre es zu schade im Schrank liegen zu lassen !
0 Beiträge
Die Rolle ist im guten gebrauchten Zustand.
Die schnur werde ich vorm Verkauf noch runter nehmen.
OVP oder E-Spule ist leider nicht mehr vorhanden.
Bei Interesse oder Fragen einfach melden 😉
Abholung aus Rostock möglich, ansonsten übernimmt der Käufer den Versand!!
Preis 40 VB... -
Andrucha81
Suche nach Seekarten in Norwegen
bin auf der Suche nach einer App oder Internetseite wo man Seekarte aus Norwegen evtl runterladen kann oder wenigstens einsehen kann!!!
4 Beiträge
Gruß -
Mooo
Mitfahrer Dänemark/Nordsee Meeresangeln
Hallo,
0 Beiträge
fährt jemand zufällig dieses Jahr nach Dänemark und sucht noch einen Mitfahrer ? Zeitraum wäre flexibel. -
Sascha Nachsel
Mit 2 Ruten Dropshot
Ich möchte mal wissen ob es denn erlaubt ist mit 2 Ruten zu fischen wenn man an der einen aktiv mit Tauwurm am Dropshot angelt? Weil während der Schonzeit von Hecht ist es ja erlaubt damit zu fischen, da denke ich dass es nicht zum Spinnfischen zählt da man es ja auch einfach am Grund liegen lassen könnte
22 Beiträge -
joschinator1.0
Ich habe eine Frage an euch über Hecht und Zander Gummifische
wisst ihr was der beste Gummifisch ist für Zander und Hecht in der Obereider ist bei bedecktem Wetter
9 Beiträge -
Philipp Beeh
Shimano Zodias 166ML-2 & Daiwa SV 105 HSL
Hallo 🙋🏼♂️
6 Beiträge
Biete eine Shimano Zodias 166 ML-2 sowie eine Daiwa SV 105 HSL zum Verkauf an.
Beides wurde gefischt und hat dementsprechend auch seine Gebrauchsspuren.
Rolle wurde immer gepflegt aber ist auch gebraucht und man sieht dass sie gefischt wurde.
An der Rolle ist ein anderes Handle mit Kork knobs verbaut. Originalteile müsste ich noch haben aber die Rolle ist ja auch schon paar Tage alt.
Karton der Rolle ist nicht mehr... -
Unbekannt
Mosel Enkirch / Zell
wo darf man gamzjährig an der Mosel angeln ? Nähe Enkirch /,Zell + max 20km. Kann mir jemand einen Tip geben ?
0 Beiträge