Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
NagelBorgolte
Welche Rolle/größe zur Westin W3 5-15g
Moin zusammen,
4 Beiträge
Die Rolle soll um die 50 Euro kosten und am besten nicht mehr als 70.
Lieber eine 2000/2500er oder ist das eigentlich nicht zu bemerken?
Danke im Voraus. -
Unbekannt
Wann Schnur Wechseln?
ich hatte letztens ein bisschen durcheinander in meiner Hauptschnur reicht die noch oder ab zum Angelladen?
13 Beiträge -
its50sven
Reiserutenrolle, Fox Prism Travel
Hallo ihr,
15 Beiträge
ich habe mir selber die Fox Rage Prism X Travel Power Spin 240cm 15-50g unter den Baum gelegt. Nun überlege ich ob die Daiwa Caldia 2500 oder die Shimano Miravel 2500 besser passt.
Angedacht ist Barsch/Zander/leichtes Hechtfischen.
und was haben diese SHG/S/HG bei Shimano und D D-XH bei Daiwa zu sagen? -
Feliix28
Neckar Abschnitt 7
Lieg ich richtig wenn ich sage das der Neckarabschnitt 7 in Freiberg am Wehr (Altneckar) anfängt und dann durchs Wiesental nach pleidelsheim geht von dort nach mundelsheim, hessigheim und anschließend nach Besigheim bis ans Wehr, wo er dann endet und der 6er anfängt?
8 Beiträge
Darf man im Kanal oberhalb vom alt neckar angeln bis pleidelsheim ans wehr oder nicht?
Darf man in besigheim nur auf der Seite wo das wehr ist angeln und auf der Seite die zum nächsten wehr führt... -
paul.finesse
Evergreen Heracles fact 67MHst
Verkaufe eine sehr gute und wenige gefischte Evergreen Heracles 67 mhst an.
15 Beiträge
Rute befindet sich in top Zustand bis auf einen kleinen Kratzer (sieht man am Bild bei der Schrift)
Daten zu Rute:
Mit der Heracles FACT HFAC-67MHST setzt die japanische Firma Ever Green International neue Maßstäbe im Bereich der Jig-Ruten. Durch die Kombination mit einer sogenannten Solid-Tip erreicht die Heracles Fact einen Grad an Sensibilität, welche dem Angler im Bereich... -
HPB
Angeln Sonntag 8.1 Sauerland
Tag ihr alle ,
0 Beiträge
hat vielleicht jemand Lust am Sonntag irgendwo angeln zu gehen ?
Im Sauerland oder näheren Umkreis.
Hab seit neustem auch ein Belly Boot.
LG Daniel -
Werbung
-
DanielAngelt
PowerTeez von Westin
Servus Leute, ich bin mir derzeit am überlegen mir die Westin W3 PowerTeez 2.70m mit 21g-70g WG zuzulegen,mein Kollege hat die mir empfohlen aber wollte mir auch von anderen einen Rat/eine Meinung geben lassen, hat einer schon Erfahrung mit der Rute gemacht oder kann allgemein seine Meinung zu der Rute äußern, könnt mir gerne auch eure Vorschläge geben, sollte am besten gut für den Hauptstrom,Buhnen,etc am Rhein vom Ufer aus sein, Zielfisch: Zander,Hecht,Rapfen. Köder: meistens Gummis.
4 Beiträge -
Maxigoga
Rotaugen umgehen
Hallo, Ich gehe am Freitag mit meinem Vater angeln. In dem See leben Karpfen, Schleien und leider Rotaugen. Große Rotaugen sind ja gut, aber es beißen nur kleine. Ich wollte fragen wie man die kleine Fische umgeht? Weil egal welche Hakengröße ich nehme die kleinen Fische beißen. Als Köder verwenden wir Maden oder Würmer und manchmal ein schwarzes und manchmal ein helles Futter mit Hanf drinnen. Hat jemand Tipps?
15 Beiträge -
MuffinMan
Kennt jemand diese Rute?
Hallo,
3 Beiträge
ich habe diese gebrauchte Rute geschenkt bekommen. Leider konnte ich bisher im Internet kaum etwas darüber finden und wollte daher hier fragen ob jemand diese Rute eventuell kennt und mir etwas zu Wurfgewicht und Rutentyp sagen kann.
Auf dem Blank steht: Koch Angelgeräte, Lord II, Special Edition for Germany, spectra Tip, medium Action, 275 cm
die Rute hat 7 goldene ringe und der blank ist in einem dunklen lila-schwarz gehalten.
bei meinen... -
Werbung
-
Maddox Fischer
Kraimooser Weiher
Hallo Leute
2 Beiträge
Wie jemand ob man der Zeit im Kraimooser Weiher angeln kann oder ob er leer steht oder so
LG -
moselshammer
Wie läuft die Jugendfischereischeinprüfung ab?
Moin Moin,
8 Beiträge
mein Neffe macht im April seinen Jugendfischereischein in Sachsen-Anhalt. Er ist 9 Jahre alt.
Man hat ihm jetzt einen Fragenkatalog geschickt, der es in sich hat. Daher die Frage, wie im Betreff: Ist das eine richtige Prüfung wie zum normalen Fischereischein? Sind das offene Fragen oder ist das Multiple Choice? Weiß jemand wie das abläuft? -
Nik Sc
Kann jemand eine gute Rute für jiggen/faulenzen empfehlen
Suche eine ordentliche Rute zum Zander angeln bis 80,90 g Wurfgewicht wär korrekt wenn mir jemand eine empfehlen könnte
7 Beiträge -
Florian Jäger
Barbenangeln
Ich werde es dieses Jahr versuchen ne barbe zu fangen
6 Beiträge
Ich geh dafür an die Elbe bei Dresden
Das Equipment von Rolle und Rute hab ich schon dafür
Nun weiß ich aber nicht so ganz wie es mit futterkorb Gewicht, vorfach und Köder aussieht?
Welches Gewicht brauch ich an der Elbe für Barbe?
Und wie sieht es mit vorfach aus (also welcher Durchmesser, Länge und hakengröße)
Außerdem wollte ich fragen ob es da irgendwelche fertigen vorfächer gibt die... -
Danielo Bleiß
Wels angeln
Hallo Freunde der Fische ist hier einer der im Raum Boizenburg auf wels Angelt [elbe]
0 Beiträge -
Yamalyne
Angelpartner gesucht! im Kreis Konstanz!!!
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich heiße Yao und bin 53 aus Gottmadingen im Kreis Konstanz. Ich habe den angelschein erst vor kurzem gemacht. Gibt es einen erfahrenen Fischer hier im Umkreis der mich ein paar mal mitnehmen würde um mir ein paar Tricks und Kniffe zu zeigen?
Würde mich sehr freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße -
Dusan Jerkovic
Huchen
Wo ist gute Platz für die Huchen in Lach, zwischen Schongau und Augsburg?
1 Beiträge -
HPB
Angeln Hennetalsperre
Hey Leute 😁 erstmal frohes neues allen 👋🏻
2 Beiträge
Weiß jemand ob es möglich ist aktuell auf der Hennetalsperre überhalb der Staumauer zu angeln?
Richtung Meschede guckend.
Habe gesehen das da nicht allzu viel Wasser drin ist.
Vielen Dank und lieben Gruß Daniel -
WallerWilly
Kleiner Bach mit wenig Strömung
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe hinter meinem Haus einen kleinen Bach(Graben) der mit einigen Umwegen in den Küstenkanal endet. Wäre es möglich dort Fische zu finden? Wenn ja, womit kann ich rechnen?
Zum Wasser:
Es ist dort ein Stück von 2m bis 4m.
Die Tiefe ist von 20cm bis ca. 60cm
leichter schlammiger Boden und mit Baumbewuchs
Ein kleiner "Rinnsal" fließt kontinuierlich in den Bereich rein.
Der Ablauf des Bereiches geht über ca. 60cm im Durchmesser... -
Jannik Brusberg
Wels an der Trave
Moin Leute,
4 Beiträge
Ich würde gerne im Sommer auf Wels angeln wollen an der Trave und wollte mal fragen ob ihr da gute Stellen kennt wo sie häufig stehen ( auch die kleinen )
Viel Petri heil und schonmal danke für die Antworten ✌ -
Unbekannt
Wie fang ich Rotaugen im Winter (mit Pose)
Ich angle an einer Au mit trüben Wasser.
13 Beiträge
Welchen Köder soll ich benutzen?
Ich habe gerade kein Futter da.
Habt ihr ein parr Tips?
Vielen Dank